ende märz - anfang april ist bei mir schlecht da ich vom letzten wochenende im märz bis ostern jedes wocheende was anderes habe (arbeiten, geburtstage und feuerwehrtermine)
nur zur info, wenn es bei vielen anderen klappt muss nicht wegen einen umgekrempelt werden.
es wird sicherlich mal wieder was stattfinden
Beiträge von R3vilo
-
-
fahr auch den diesel und ich hab da noch nichts bemerkt.
-
wie es befestigt ist eigentlich völlig wurscht ... wichtig ist am montag habe ich einem termin um das zu beheben
grundwasser ? ich war bei einem sb-waschpark und ich vermute beim abspühlen hat sich der rost/siff hinter der blende mehr oder weniger herausgepühlt.
das ganze ist mit erst anfang der woche aufgefallen und vorher war da überhaupt nicht zu sehen. hinter die leiste kommt ja sicher nicht nur beim abspritzen () wasser, sondern auch durch normale aufwirbelungen beim fahren + salz und das hat die befestigunen über die ganze zeit angegriffen.
auf jeden fall an alle -> beobachtet bei euch die chromleiste am kofferraum
-
ich vermute durch die hochdruckwäsche im waschpark vor 3 wochen hab ich den siff unbewusst hinter der chromleiste herausgespühlt. mir ist vorher am heck überhaupt nichts aufgefallen. auf jeden fall sind es die halterungen (clips oder schrauben) der leiste die rosten und auch getauscht werden.
-
hab mal 2 bilder gemacht, schaut nicht so tolle aus
-
meine frau war gestern beim FOH, da ich abeiten musste und man hat ihr gesagt das alles abgebaut werden muss. in dem zuge hoffe ich natürlich das der lack da auch behandelt wird, nicht das er hier dann anfällig ist. auf jeden fall werd ich diese stellen besonders im auge behalten.
ich werde am montag selber den mokka abgeben und nachfragen und wenn er schon mal auf station liegtnach dem allrad-update fragen
wie gesagt die kamen von jetzt auf gleich und sind mir erst vorgestern mal aufgefallen, das heck bewundere ich ja täglich nach dem öffnen des garagentor
-
Neben den Chromblenden der NS wirft bei mir auch die Chromblende an der Heckklappe an der unteren Seite diese "Chromfraßblasen" !
ich habe am kommenden montag auch einen termin bei meinem FOH wegen der chromleiste an der heckklappe. bei mir ist aber die halterung bzw verschraubung fehlerhaft. links und rechts habe ich rostbraune ablagerung (rotznase) auf dem lack gesehen, sieht so aus wie wenn die halteclips oder die schrauben anrosten. auf jedenfall ist das bei meinem FOH bekannt und es wurde umgehend ein termin gemacht. ich werde nacher mal mit handy ein bild machen und heute abend nach der schicht posten.
vor ca 3 wochen hatte ich meinen mokka im waschpark ordentlich mit hochdruckreiniger gewaschen und da sind mit diese rost roznasen nicht aufgefallen obwohl ich nach einer wäsche mehrmal ums auto laufe und nach eventuellen schäden usw schaue. wenn es sauber ist sieh man dann halt immer steinschläge und kratzer und ärgert sich
-
ich halte micht auch an von O bis O
oktober bis ostern. obwohl ostern dieses jahr recht spät ist ... den märz ware ich auf jeden fall noch ab
-
die schalter kann jeder selber beeinflussen wie man die gänge ausfährt, höhere u/min machen auch etwas mehr "lärm" bei den AT sind ja schaltpunkte festegelegt und da hat man immer gleiche (motor)geräusche.
bei normaler gelassener fahrt auf der AB mit 130 km/h ist meine 2013er diesel bei etwas mehr als 2000 touren und da ist vom motor so gut wie kaum etwas zu hören.
wenn ich überhole und dem diesel leistung abverlange dann sagt er es eben mir auch in einem ordentlichen tonaber das macht jeder motor der eine etwas mehr der andere weniger. beeindruckt bin ich aber mehr vom drehmoment das dann einsetzt und den mokka vorantreibt, da ist der kernige sound dazu mir sowas von ... aber auch
fazit: momentan will ich keinen anderen motor im mokka wie den 1.7er der passt wie faust auf auge
-
Ist auch beim Fahrrad so
ABER
Ist das ein guter Vergleich ?Aus welchem Material sind beim Moped Kette und Ritzel ?
das war nichts anderes als eine vermutung und wenn es so ist dann ist das einleuchtend.
ich mach mir deswegen noch keine gedanken, hab ja noch ca. 125 T km zeit dafür