Beiträge von R3vilo

oh da hab ich noch garnicht darauf geachtet wie es beim mokka ist. wenn ich abnds heim komme fahre ich in die garage und da brauch ich nichts ausleuchten.

vom corsa weiss ich noch, man musste kurz die lichthupe bedätigen, austeigen, absperren und dann hat licht,rückfahrlampen und nummernschildbeleuchtung für etwa 1/2 min geleuchtet.

bin verheiratet und wir sind beide jenseits der 40. 2 töchter eine davon ist schon ausser haus. kleine ist 17 und macht demnächst den führerschein. wird dann eben 1 jahr begleitetes fahren machen und dann ihr eigens auto ( wahrscheinlich einen adam ;) ) bekommen.

für jetzige verhältnisse ist unser mokka mehr als ausreichend und hätte uns auch wie kinder kleiner waren gereicht. damals hatte ich einen 3-türer astra gt (f) und es ging auch mit kinderwagen, aber kindersitz auf der rückbank war etwas kompliziert mit nur 3 türen, ging aber auch irgendwie.
    somit wäre es damals mit dem mokka um einiges leichter gewesen ;)

ich finde auch es gibt keine spezielle zeilgruppe, zumal die suv zur zeit eben in mode sind. vor ca 15 jahren waren es die ersten kombis, danach kamen die minivans, jetzt sind die suv´s in mode. mode kennt eben nicht immer eine altergruppe ;)

die blitzer als poi finde ich persönlich als unnütze, es werden ja nur feste blitzer angezeigt und in meiner umgebung kenn ich die sowieso, wenn ich mal weiter bzw in unbekannte gegend fahre kann ich mich ja evtl vorher informieren.
    die mobilen radarfallen sind doch die gefährlichen und die zeigt das navi nicht an. da hilft nur augen auf oder an die geschwindigkeiten halten.
    neue passbilder gibs am bahnhof günstiger ;)

dafür hat man ja auch noch den usb anschluss, dann kann man die mukke vom handy oder nen 08/15 mp3-player hören.

wird dann vielleicht das handy mit geladen wenn ich es an usb anschliesse ?
    hab ich noch garnicht versucht.

ich hab nur mal einen älteren hama mp3-player angestecket, da war der akku völlig down, aber die musik konnte ich via navi 600 abspielen.

"personalisieren" heist das stichwort ;)

unter fahrzeugeinstellungen lässt sich einiges (begrüssungslicht, absperren während der fahrt, ob nur fahrertür oder alle mit einem druck auf fernbedienung geöffnet werden sollen ... usw) einstellen und diese einstellungen werden dann mit dem oder auf dem gerade benutzen zündschlüssel gespeichert.

naja nachdem in der mittelkonsole eine steckdose (eingemauertes schwein und keine zigarettenanzünderdings) ist, könnte man ja seinen kühlschrank aus der küche mitnehmen :D

im ernst jetzt ich wusste bisher nicht das die hintere armlehne nur bei der innovation drin ist, dachte ist serienmässig bei allen

wie es sich mit waschstrasse verhält würde mich auch interessieren, ich hab bisher deswegen noch keine angebracht.
    normal wasche ich auto auch mit hand nur im winter, zum salz abspühlen, besuche ich doch auch mal ne waschstrasse und da wäre es nicht fein wenn die leiste um die ohren/äh mokka fliegt.