Beiträge von R3vilo

versteht sich doch von selber. bei stop wird ja alles weiterlaufen gelassen, radio, tagfahrlicht, gebläse, klimaanlage evtl licht usw. und bevor sich die batterie entläd startet der motor wieder. bei roten ampeln fällt es vielleicht nicht auf aber an einem bahnübergang mit mitunter mehreren minuten wartezeit kommt das sicherlich vor.
    ich war heute ca 5 min im start/stop gestanden sollange meine frau die bankgeschäfte erledigt hatte obwohl ich vorher nur ca 1km gefahren bin.

schalte einfach mal verbraucher aus und schaue nach ob er dann auch nur so kurz im stop steht. vorher natürlich warmfahren.
    es kann natürlich auch sein das deine batterie nicht richtig vollgeladen ist. viele kurzstrecken mit vielen verbrauchern an kann mitunter die batrie nie rcihtig aufladen.
    z.b. wenn stand bei 60% ist wird er durch kurze fahrten nicht merklich steigen. anlassen zieht erstmal saft und dann bist wieder soweit wie vorher.

Meine Frage: Ist der Mokka ein echter durchkonstruierter Opel oder ein Koreaner im Opel- Design?

er wurde zumindest in rüsselsheim entworfen und konstriuert. die fertigung ist halt noch in korea

habe heute beim mokkawaschen nachgeschaut.
    es stimmt das led tagfahrlicht brennt zwar noch aber wesentlich dunkler.

heute hat mir mein vater erzählt in tschechien wären die tagfahrlichter nicht ausreichend, die wollen die normale beleuchtung.

nee das stimmt schon die wischer lassen sich in der ruhepossition nicht hochstellen.
    ich betätige immer 1x wischer und mach zündung während er wischt aus, sodas in ungefährer mittelstellung stehen bleiben. dannklappts das mit hochklappen.
    der fahrerwischer geht aber nurein stück hoch. warum weis keiner.

ich hab deswegen schon mal beim foh gefragt, angeblich soll es eine art servicestellung geben. aber wie wusste der auch nicht. war nur ein verkäufer und er konnte es mir auf anhieb nicht sagen, war etwas im stress wegen der cascada vorstellung und seitdem war ich nicht mehr beim foh.

bei mir ist led-tagfahrlich immer mit an, ob fern- oder abblendlicht oder auch angezogener handbremse solange die zündung an ist. geparkt, schlüssel ab und mokka zu, dann ist aber alles aus ;)

schade dachte man erkennt es auf bild, die led sind mit an, kann sein das sie etwas dunkler werden, bei abblendlicht.

nachtrag: auf 2ten bild sieht man es besser

ich habe auch gedacht lenkradheizung wozu, aber wenn mein auto die ganze nacht (schichtarbeiter) auf firmenparkplatz stand ist es echt eine wohltat die hände nach dem eiskratzen am lenkrad zu wärmen, wie gesagt ist der popo und die hände warm isses auch nicht mehr so gefühlt kalt ;)
    meine frau hatte sogar noch letzte woche die lenkradheizung sporatisch an, bei uns waren es selbst tagsüber grad mal 6-8 °C

im corsa war die sitzheizung noch nicht regelbar (nur an oder aus, mokka hat ja 3 stufen), da war es im corsa nach paar min doch recht heiss am heck ;)

naja 8 wochen früher und dafür im winter immer mir kalten händen fahren, muss jeder für sich entscheiden.
    ich würde die lenkradheizug, auch für 150 €, nicht mehr hergeben ;)
    man gewöhnt sich an solche sachen recht schnell und will sie nicht mehr missen.

hatte im corsa vorher auch schon lenkrad- und sitzheizung und wenn man früh morgens bei minusgraden los muss ist es einfach prima wenn der "arsch" und hände warm sind obwohl aus der heizung noch kaum etwas warmes kommt.