Beiträge von R3vilo

es ist schon ein unterschied zwischen der schaltemfehlung oder einer rückfahrkamera bzw parkpiepster.
    schaltemfehlung dient als hinweis zum sparsamen fahren, ich beachte es eigentlich nicht, gefühl sagt wenn ich schalte.
    parkhilfen beachte ich schon, wenn die sicht eingeschränkt ist, natürlich wird man mit einiger zeit auch genau wissen wie weit man zurücksetzen kann ohne parkhilfe. die rückfahrkamera bei mir ist einfach noch zum vergwissern.

/ironie an
    früher gab es auch keinen hinweiston wenn man nicht angeschnallt ist, den ignoriere ich aber sowas von, lass mir doch nichts vorschreiben. :)
    /ironie aus

ich wollte mal eure erfahrung mit dem regensensor hören.

ich habe bei mir festgestellt: mokka stand im regen, regen ist vorbei und windschutzscheiben ist nass. ich starte den motor, regensensor ist bei mir immer an. nun sollte man doch meinen der wischt die scheibe trocken, aber bei mir tut sich da erstmal nichts, wische dann halt manuell. sonst während der fahrt ist der sensor die zuverlässigkeit in person, sogar wenn ein vorausfahrender scheiben wäscht und bei mir ein paar spritzer ankommen gehen die wischer ;) . was mir besonders gut gefällt ist die automatische anpassung an die stärke des regen oder aufgewirbeltes wasser, man hat immer klaren durchblick.
    nur eben nach parken und scheiben sind nass, da mag er nicht sofort.

es ist auch wichtig ob auf dem kaufvertrag unter ausstattung winterpaket aufgeführt ist, mit oder ohne LH. wenn es die abgespeckte variante vom winterpaket ist, sollte es so da stehen und preislich auch angepasst. (150 weniger)
    was da mündlich weitergegeben wurde ist nicht aussagekräftig.

"Dabei profitiert Opel von der anhaltenden Nachfrage nach den neuen Modellen Adam und Mokka. Derzeit arbeitet Opel einen Berg von 110.000 Bestellungen des Mokka ab, der deshalb ab Ende 2014 auch in Spanien gebaut werde. "

ab ende 2014? ich hab noch anfang 2014 in erinnerung

die beluchtung im dunkeln hat was ;)
    im innenraum kommt bei mir einfach das wohlfühl-gefühl nicht auf.
    ich werde, wenn ich mal einen sehe, probesitzen, um es mir genauer anzusehen.

vielleicht fehlen mir einfach nur die vielen knöpfe ;)

@peje mit dem eifone zu vergleichen ist schon etwas weit hergeholt. ich persönlich halte von dem ganzen apfelgedöhns überhaupt nichts. und der mercedes untern den handy sind die schon lange nicht mehr ;)

zum thema:
    von aussen betrachtet ist der trax schon gut anzusehen, wirkt etwas bulliger, aber der innenraum sagt mir überhaupt nicht zu und da sitze ich halt wenn ich fahre ;)

wünsch dir allzeit gute fahrt und viel spass. ;)