auf was ihr alles achtet
mir ist nach knapp 6 monaten nicht mal aufgefallen das der fernlichtassi immer aktiviert ist. wenn er mir mal zu spät abblendet oder mich sonst stört deaktiviere ich ihn mit einer kleinen bewegung des linken zeigefingers ist ja kein grosser aufwand und anstengend ist das auch nicht sonderlich, also ich konnte bisher immer ohne müdigkeitserscheinungen weiter fahren
ergo mir isses wurscht wenn der immer nach neustart aktiv ist
Beiträge von R3vilo
-
-
die frage bezog sich ja auf kurvenlicht, das ist ja das AFL
ich hab halt nur etwa erklärt wie das von statten geht.
wer keine AFL hat, dann gibts kein kurvenlicht und nachträglich einbauen könnte evtl. wohl möglich sein, aber sicher sehr umständlich.ich dachte das abbiegelicht wäre auch in der normalen beleuchtung enthalten
-
wozu den nebelscheinwerfer als kurvenlicht ?
beim kurvenlicht bewegen sich die scheinwefer mit den lenkbewegungen. d.h. die sind wie kugelgelagert und werden per elektomotor bewegt.
wie soll das bei den nebelscheinwerfer gehen ohne einen elektromotor?oder meinst du abbiegelicht wie es bei manchen anderen herstellern via nebelscheinwerfer gemacht wird?
bei opel sind seitlich in den scheinwerfern birnen die beim abbiegen angehen und ausleuchten. -
eine noch seltene spezies am waldesrand entdeckt
-
genau die hab ich mir auch ausgeguckt
reifen bin ich mir jetzt noch nicht so sicher wegen breite
-
graue haare ? ich habe mit 21 meine ersten grauen bekommen. mit anfang 30 war ich bis auf ein paar strähnchen komplett grau. hatte bis dahin haare wie wolle und seit den letzten paar jahren werden die immer dünner. dafür hat mein vater kaum graue ... die hab alle ich
mein motto: ich hab keine frisur - ich hab einfach nur haare
hoffe der fred artet jetzt nicht in "passende haarfarbe für den mokka" aus
-
mmmh also sind beim mokka keine radschrauben sondern muttern.
d.h. das rad wird auf die bolzen gesteckt und mit muttern angeschraubtmeine vorgänger opel hatten alle bisher nur radschrauben.
radschrauben:
radmuttern:
[Blockierte Grafik: http://www.ldm-tuning.de/pictures/T601-6339.jpg]ich will demnächst bei reifendirekt einen satz winterkompletträder mit den dezentalus bestellen. gut zu wissen was ich dann noch brauche.
-
wenn das rentenalter auf 40 gesenkt würde, dann würde ich sagen: ja der mokka ist rentnerauto
gegenfragen:
ist ein cabrio nur für alleinstehende?
ist ein kombi nur für familien mit kind?
ist ein minivan nur für familien mit 3 und mehr kinder ? -
@ Feather
wie ich seh hast du die dezent alus als winterräder. ich hab mir die bei reifendirket auch ausgeguckt.
frage dazu. passen die radschrauben von den orginal opelalus oder brauche ich dazu andere (längere oder kürzere)
ich werde für die winterräder andere schrauben nehmen, nur das ich die richtige länge nehm -
ich hatte diese meldung bisher ein einziges mal, ursache war meiner meiung nach das zu schnelle starten meinerseits. (check nicht abgewartet)
bei mir ist noch keine neue software drauf.
somit gebe ich MOKKA-BLAU recht, das "allrad aus" ist nicht bei jedem.