Beiträge von R3vilo

auf was ihr alles achtet :gru:
    mir ist nach knapp 6 monaten nicht mal aufgefallen das der fernlichtassi immer aktiviert ist. wenn er mir mal zu spät abblendet oder mich sonst stört deaktiviere ich ihn mit einer kleinen bewegung des linken zeigefingers ;) ist ja kein grosser aufwand und anstengend ist das auch nicht sonderlich, also ich konnte bisher immer ohne müdigkeitserscheinungen weiter fahren :D
    ergo mir isses wurscht wenn der immer nach neustart aktiv ist :banger:

die frage bezog sich ja auf kurvenlicht, das ist ja das AFL ;) ich hab halt nur etwa erklärt wie das von statten geht.
    wer keine AFL hat, dann gibts kein kurvenlicht und nachträglich einbauen könnte evtl. wohl möglich sein, aber sicher sehr umständlich.

ich dachte das abbiegelicht wäre auch in der normalen beleuchtung enthalten

wozu den nebelscheinwerfer als kurvenlicht ?
    beim kurvenlicht bewegen sich die scheinwefer mit den lenkbewegungen. d.h. die sind wie kugelgelagert und werden per elektomotor bewegt.
    wie soll das bei den nebelscheinwerfer gehen ohne einen elektromotor?

oder meinst du abbiegelicht wie es bei manchen anderen herstellern via nebelscheinwerfer gemacht wird?
    bei opel sind seitlich in den scheinwerfern birnen die beim abbiegen angehen und ausleuchten.

graue haare ? ich habe mit 21 meine ersten grauen bekommen. mit anfang 30 war ich bis auf ein paar strähnchen komplett grau. hatte bis dahin haare wie wolle und seit den letzten paar jahren werden die immer dünner. dafür hat mein vater kaum graue ... die hab alle ich :D

mein motto: ich hab keine frisur - ich hab einfach nur haare ;)

hoffe der fred artet jetzt nicht in "passende haarfarbe für den mokka" aus ;)

wenn das rentenalter auf 40 gesenkt würde, dann würde ich sagen: ja der mokka ist rentnerauto ;)

gegenfragen:
    ist ein cabrio nur für alleinstehende?
    ist ein kombi nur für familien mit kind?
    ist ein minivan nur für familien mit 3 und mehr kinder ?

@ Feather

wie ich seh hast du die dezent alus als winterräder. ich hab mir die bei reifendirket auch ausgeguckt.
    frage dazu. passen die radschrauben von den orginal opelalus oder brauche ich dazu andere (längere oder kürzere)
    ich werde für die winterräder andere schrauben nehmen, nur das ich die richtige länge nehm ;)