Beiträge von R3vilo
-
-
hab ja kein notrad und einfach mal unterweges von hinten nach vorne wechseln habe ich eigentlich nicht vor
geht in erster linie winter-sommer und sommer-winter wechselfals es unterwegs mal einen reifen zerfetzt muss eben der pannensevice ran
meine schwester hatte für ihren IX 35 einen rangierwagenheber, der hat nach den 4 reifen öl verloren und warhinüber
kann auch ein 1x wagenheber gewesen sein -
in vielen neufahrzeugen gibt es ja das klassische ersatzrad mit werkzeug zum wechseln (wagenheber, radschlüssel usw) nicht mehr und wurde durch das reperaturset ersetzt.
so nun zur frage. gibt es eine bestimmte grösse des wagenheber der für den mokka geeignet ist. hubhöhe, zulässiges gewicht usw.
da in meiner familie weitere opel (corsa, astra) laufen, wollte ich wissen ob die wagenheber für den mokka geeignet sind.
wenn ja muss ich nicht extra einen kaufen, bzw den richtigen kaufen.
den ersten reifenwechsel mach ich bei meinem nachbarn, der hat ne hebebühneaber auf dauer will ich schon selber wechseln.
-
-
heute kam e-mail die felgen sind nicht verfügbar
toll
naja dann eben jetzt die: Artec BX Design 6,5 X 16 Sport Silber lackiert -
wenn jemand bei einem auto das motorengeräusch stört sollte der evtl auf elektro umsteigen.
ich finde die ewige lautstärken diskusion um dem diesel langsam echt mühselig, jeder hat die möglichkeit vor dem kauf die motorvarianten probe zu fahren und dann zu wählen. wie laut ist den eigentlich zeitgemäß gibt es da eine regel oder einen wert ?
ich komme aus dem benzinerstall, letzter war 1.4 corsa (105 ps) und der war beim beschleunigen auch nicht flüsterleise.
wenn ich vom motor leistung fordere dann kommt das eben nicht per stiller post
-
so hab mir jetzt meine winterschuhe bei reifen.com bestellt
16 zöller borbet felgen mit 215/65 falken bereifung ~ 720 euronen inkl. versandt und so weitermal schauen wann die räder ankommen, gut das es zum wochenende wieder wärmer werden soll, am samstag steht länger ausfahrt mit dem mokka an, nach berlin - buli fussballspiel. die alte dame gengen die jungen fohlen.
an die berliner hier im forum ... meine schwarze bohne steht da am olympiastation parkplatz
p.s. schlichte winteralus eben
-
wo gehobelt wird da fallen späne ...
-
ich hab mir extra den 4x4 ausgesucht, wenn schon ein SUV oder Mini-SUV oder wie auch immer er genannt wird, dann will ich volles programm.
ich will doch keinen kalten kaffeeach ja leder-ausstattung und navi ist auch drinn, braucht kein mensch, ist aber ne feine sache
-
aber manchmal muss man sich schon wundern auf welche feld-, wald- und wiesenwege einen das navi schicken will, wenn man kürzeste route wählt
mit dem opelnavi war es zwar noch nicht ganz so krass, aber wenn ich da an mein externes navigon denke