Beiträge von R3vilo

mir geht es im stadtverkehr und auch auf dichtbefahrenen autobahnen so, das ich fast nur nur auf die anderen aufpasse um mit allen eventualitäten rechen. ich denke das nennt man defensives fahren ;)
    so kommt es das ich in grösseren städten schon die abzweigung verpasst habe, weil ich mich nicht reingedrängelt hab.
    zitat meines cousin in berlin " ich soll den hoferlandkreisfahrstil ablegen und auf den berliner umstellen " ;)

überland fahre ich je nach dem, mal schnell oder ich cruise einfach dahin. mein frau meint ich bummle, ich sage dann immer: genieße die fahrt mit dem mokka :D

ich glaube wir sind jetzt am eigentlichen fredthema vorbei gerauscht ....

wie jetzt genau wann er was rechnet ist egal, über längern zeitraum wird der angezeigte verbrauch vom BC ungenauer, das ist fakt.
    auf die rest km schau ich eigentlich nicht sondern auf die tankuhr und kurz vor rot wir eingelitert. und wenn der diesel mal wieder die 1,50 ankratzt auch nicht unbedingt voll.

die schwankungen von teilweise über 15 cent, innerhalb paar stunden, vom spritpreis nerven mehr wie die ungenaue anzeige vom BC :evil:

ich hab das schon mal in meinen vorstellungsthread geschrieben.

auf einem trip ist der BC recht genau, nur über meherere tankfüllungen und vielen einzelfahrten nimmt die genauigkeit sehr ab. (bis zu 0,75 l)
    letztes we war ich in berlin hin und zurück 620 km, voll getankt los und nach der fahrt wieder voll gemacht. BC 5,7l, errechnet 5,8l.

von meinem cousin weis ich, der BC rechnet nach jeder tankfüllung oder einzelfahrt von neuen und deswegen wird der BC immer ungenauer.
    er arbeitet jetzt nicht bei einem FOH, aber er weis es von anderen marken (VAG und chrysler, hyundai) da ist das genauso.

tut schon etwas weh im mokkaherz, in so ein gelände würde ich nicht freiwillig reinfahren.
    zu BW-zeiten mit dem mercedes gl (wolf) war mir das wurscht, musste nur danach waschen ;)

ich wüsste nicht, wenn ich nicht einen hätte, wieviel und was aus leder sein muss oder ist, bei lederaustattung und dann gibts ja auch noch premium leder. bei mokka edition + leder scheint es ja dann nur ledersitze zu sein mehr nicht.
    ehrlich mit ihren verschiedenen ausstattungslinien machen sie sich auch selber schwer. da würde mal eine vereinfachung anstehen. sollte mal ein FUB (in meiner firma heißt ein verbesserungsvorschlag so) eingereicht werden.

ok der mokka ist noch recht frisch, wie wird das dann beim astra oder corsa gehandhabt, edition + lederausstattung. wäre ja mal ein vergleich und da fahren sicher schon genug herum

ich habe mir den fred mal durchgelesen und zu guter letzt bin ich zum entschluss gekommen: gut das ich nicht bestellt habe, sondern den vorführer so genommen habe wie er da stand, mit leder und beheizbarne lenkrad. ich gebe zu ich hatte viel glück das der wunschmokka gerade als vorführer zugelassen wurde und muss mich auch bei meinem verkäufer bedanken, der ihn einer anderen filliale abgeschwazt hat um meiner frau und mit der 4x4 diesel zum fahren zu geben. (zurück geschickt wurde der nie mehr :D )

ich hatte vorher nie lederausstattung und die hätte auch nicht drin sein müssen, lenkradheizug wohl und auf die würde ich auch nicht verzichten wollen und meine frau noch mehr, ebenfals sitzheizung. da in meinen jetzt leder drin ist muss ich aber sagen das passt wie die faust aufs auge ;)

wenn jemand behizbares lenkrad oder lederaustattung oder sonst eine ausstattung nicht kennt weil er es vorher nicht hatte, kann man bei nichtlieferung wegen irgendeines grundes leicht die geldliche entschädigung annehmen, aber wer die features kennt und die unbedingt will, der lässt sich mit 150€ für das beheizbare lenkrad nicht abspeisen.
    ich kann diejenigen durchaus verstehen die darauf bestehen das der mokka 100% so kommt wie bestellt und nicht 90% + preisnachass ;)

wegen die türverkleidung: ich wusste nicht wieviel leder bei welcher austattung an leder verbaut wird, das es bei edition weniger ist wie bei innovation.
    hat den der verkäufer auf anfrage nicht auskunft gegeben oder ist das erst später bei bildern aufgefallen ?