ich habe mir den fred mal durchgelesen und zu guter letzt bin ich zum entschluss gekommen: gut das ich nicht bestellt habe, sondern den vorführer so genommen habe wie er da stand, mit leder und beheizbarne lenkrad. ich gebe zu ich hatte viel glück das der wunschmokka gerade als vorführer zugelassen wurde und muss mich auch bei meinem verkäufer bedanken, der ihn einer anderen filliale abgeschwazt hat um meiner frau und mit der 4x4 diesel zum fahren zu geben. (zurück geschickt wurde der nie mehr
)
ich hatte vorher nie lederausstattung und die hätte auch nicht drin sein müssen, lenkradheizug wohl und auf die würde ich auch nicht verzichten wollen und meine frau noch mehr, ebenfals sitzheizung. da in meinen jetzt leder drin ist muss ich aber sagen das passt wie die faust aufs auge 
wenn jemand behizbares lenkrad oder lederaustattung oder sonst eine ausstattung nicht kennt weil er es vorher nicht hatte, kann man bei nichtlieferung wegen irgendeines grundes leicht die geldliche entschädigung annehmen, aber wer die features kennt und die unbedingt will, der lässt sich mit 150€ für das beheizbare lenkrad nicht abspeisen.
ich kann diejenigen durchaus verstehen die darauf bestehen das der mokka 100% so kommt wie bestellt und nicht 90% + preisnachass 
wegen die türverkleidung: ich wusste nicht wieviel leder bei welcher austattung an leder verbaut wird, das es bei edition weniger ist wie bei innovation.
hat den der verkäufer auf anfrage nicht auskunft gegeben oder ist das erst später bei bildern aufgefallen ?