was mich verwundert ist, das die meldung bei einigen oft kommt und anderen sehr selten.
ich denke aber das die beziner hier im forum doch die mehrheit mit dem allradproblem sind.
nochmal, ich selber habe die meldung 1x gesehen, kurz nach dem losfahren und das war kurz nach der übernahme ende april/ anfang mai
meine frau hat die meldung auch einmal gesehen, ebenfalls kurz nach dem losfahren und war auch zu der selben zeit, kurz nachdem wir den mokka bekommen haben.
so das waren meine beiden meldungen.
nun frage ich mich ist das jetzt ein fehler der vom allrad kommt, ist es ein fehler der einfach auftaucht weil im systemckeck was falsch lief (beim pc soll sowas ja auch vorkommen neustart und der gute geht wieder) oder war es durch einen einfachen bedienerfehler z.b. systemcheck überrumpelt, ausversehen im 3 gang losgefahren oder was weis ich was für mehrere dumme zustände die da aufeinander getroffen sind?
so und warum habe ich die meldung in den letzten 7 oder fast 8 monaten nie wieder gesehen wenn hier wirklich was auf deutsch KAPUTT ist?
in vielen FOH´s gibt es ja diverse vorführer (diesel und benziner 4x4) auf denen reichlich verschiedene leute, auch ohne allraderfahrung, rumfahren. wenn bei einer probefahr die meldung auftaucht werden die sicherlich nicht stillschweigend den mokka abgeben, ebenfals fahren auch genug opelmitarbeiter damit. wenn es ein generelles probem ist, welches unter umständen auch zur einer gefahrenquelle werden kann, dann meine ich auch 100%ig, es wird daran gearbeitet und nicht mal eben bis zur nächsten modellreihe gewartet, das kann sich opel schon mal gar nicht leisten.
und zu guter letzt es werden ja insigna und astra als crosscountry mit 4x4 angeboten. darin wird sicherlich die selbe technik verwendet, müsste man mal googeln ob da auch das allradaus ein thema ist?
Nachtrag:
hab gerade meine avatarbilchen bewundert und da viel mir ein, von genau da bin ich losgefahren und da kam das böse "allrad aus"
muss mal das bild auf pc suchen dann habe ich genaues datum und die uhr zeit 
Bitte schön:
Aufnahmedatum
Mittwoch, 24. April 2013, 16:28