Beiträge von R3vilo

Sorry, das ist schlicht und ergreifend FALSCH! AFL+ hast Du generell IMMER. Das "Auto" bedeutet einfach nur, dass je nach Umgebungshelligkeit das Abblendlicht automatisch ein- oder ausgeschaltet wird und hat insofern nicht mit AFL+ zu tun!

so wie andi_wi es schreibt und nicht anders wurde mir das auch erklärt bei übergabe

ist das AFL+ denn nicht immer aktiv egal ob auf stellung "auto" oder einfach ein?
    soweit ich mich erinnere hat "auto" nur damit zu tun das sich das licht selbständig einschaltet bei tunnel, schlechte lichtverhältnisse usw.

bin jetzt etwas verwirrt mit der aussage bei licht ein "voreingestellte einstellung"
    es gibt ja auch keine leuchtweitenregulierung je nach zuladung mehr. AFL+ macht das selbständig.

wenn es bei dir so ist dann eben ab zum foh und einstellen lassen
    ich schreibe eben nur meine erfahrung und will damit nicht sagen das an der technik nicht ein defekt sein kann.

das einzige mal wo ich die allrad aus meldung hatte war im mai diesen jahres, mein avatar bild zeigt sogar wie es an dem tag wettermässig aussah, den von genau da bin ich losgefahren und keine 100 m später auf dem waldweg kam die meldung. da war nichts nass, nicht kalt, elektronikfreundlicher tag sollte man meinen ;) das einzige was ich da "falsch" gemacht hab war eben schlüssel rein und angelassen. was aber scheinbar doch kein falscher fehler war ^^
    evtl sollte ich mal zum FOH damit sie sehen was bei mir anders ist als bei anderen mit häufiger fehlermeldung ;)

ich hab die letzten tage auch ein paar mal bewusst den systemcheck überrumpelt und gleich gestartet, wetter war die letzten tage ja auch nicht unbedingt elektronikfreundlich, nasskalt, nebel, überfrierende nässe.
    und ich habe keine fehlermeldung bekommen. die software ist auch seit erhalt nie geändert worden.
    auf der einen seite ist das sehr gut für mich und meinen mokka aber es erzeugt sicher weitere fragezeichen bei denen die mit der fehlermeldung weiterhin zu kämpfen haben.

also ich denke nicht, das es nur an der software liegt, vielleicht liegt der fehler irgendwo anderes und die allradaus meldung ist einfach eine nebenerscheinung, man weis es nicht ??? und scheibar ist man bei opel auch etwas ratlos ...

falls es bei mir irgendwann mal wieder auftauchen sollte, was ich um gottes willen nicht will, werde ich es auch umgehend hier melden.

in den fahrzeugeinstellungen lässt sie scheibe automatisch enteisen auf ein und aus stellen, bei wieviel grad die dann automatisch zuschaltet kann ich nicht sagen, nur das es funktioniert
    scheiben entfeuchten ist da auch zu finden.
    bei welcher austattungsvariante es dabei ist kann ich nicht sagen, aber ich hab den innovation ;)

ich vermute mal vorsichtig: das es auch mit oder auf dem benutzden schlüssel gespeichert wird. wie es bei manch anderen einstellungen ist.

Stimmt... beim Mokka - egal in welcher Variante und Ausstattung mit Winterpaket - ist die Sitzheizung dreistufig einstellbar!

3 stufen ist der härtegrad der eier :D
    stufe 1 weichgekocht
    stufe 2 mittelhart oder mittelweich
    stufe 3 hartgekochte eier :D :D

bei mir geht der FLA recht ordentlich, bei langezogenen kurven ist es etwas später aber noch so das es nicht blendet. bei entgegenkommenden fahrädern mit ihren lämpchen reagiert er aber zu spät da mach ich es manuell. wenn man auf kreuzungen zufährt schalte ich generell händisch, den seitlch stehende fahrzeuge werden ganz schlecht erkannt. das ist aber das einzige manko vom FLAssi.
    bei vorrausfahrenden verkehr (rote rücklichter) blendet er mehr als vorbildlich ab, sogar früher wie wenn ich würde ;)
    ich hatte vor kurzem auch mal die erfahrung gemacht, das der FLA zu spät reagierte. abhilfe war ganz einfach, beim tankstop die windschutzscheibe gereinigt, war wegen dem salz auf den strassen auch nötig. deshalb war es auch kein wunder das der FLA-sensor zu spät reagiert. die liegt ja auf höhe des innenspiegel.
    also bevor ihr vorm schlechten assi schreibt mal schauen ob die scheiben nicht extrem verschmutzt sind ;) wenn es dann immernoch nicht ordentlich geht dann müsste mal die empfindlichkeit eingestelt werden.
    es kann ja nicht sein, das einige mit ihrem FLAssi keine probleme haben und andere wieder schon.