laut myopel, gibt es keine produktverbesserungen für meine bohne
Beiträge von R3vilo
-
-
da ich ja, wie schon öfters geschrieben,die meldung seit jetzt einen 3/4 jahr nicht mehr gesichtet hab, werde ich jetzt nicht extra zu meinem FOH gehen um die neue software aufspielen zu lassen. ob bei meinem mokka beim letzten besuch (vor 2 tagen), austausch der chromteile (nebelscheinwerfer), die neue mit aufgespielt wurde, kann ich nicht sagen, denn abholt hat ihn meine frau.
wird man eigentlich extra benachrichtigt wenn es eine neue software gibt? wird es im zuge einer inspektion geuppt ? und ist das überhaupt kostenlos?
normal dürfte es ja nichts kosten, dient ja um eventuellle fehler zu beseitigen. es ist ja nicht vergleichbar mit einem kartenupdate für das navi.
-
nur komisch, die komplette amaturbeleuchtung (tacho, mittelkonsole und ambiente) lässte sich manuell dimmen. (drehschalter neben dem licht)
warum sollte es noch automatisch gehen.
ich denke damit ist irgendwas anderes gemeint. mir ist bisher noch nicht aufgefallen das irgendwelche knöpfe ohne ablend licht leuchten. kleine led´s zeigen nur an ob z.b. klima, lenkradheizing, sitzheizung an oder aus sind egal ob das fahrlicht an ist.ich werde am wochenende solange mit ausgeschaltetem auto-licht in und aus der garage fahren bis ich sehe was da von selber für ein licht angeht
-
vorbeugen ist besser wie nach hinten umfallen
-
oh oh, da wurde in ein wespennest gestocher und jetzt kommt alles raus ...
-
bei mir in der garage habe ich auch ganz leichten (ums arschlecken) kontakt, mit der innenverriegelung des tores. ohne der veriegelung würde nichts passieren.
ich hab da einfach ein altes t-schirt umwickelt, fals mit doch mal die heckklappe entwischt und mit schwung an die tür prallt.2.10 sollte doch reichen ausser die willst den mokka noch höherlegen
wenn du festen stellplatz hat, einfach zur sicherheit eine styroporplatte im bereich der heckklappe an die decke kleben.ich habe seitlich an meiner garage auch 2 streifen angeklebt den die vorhandenen türschoner (oder wie die heissen) waren zu tief
-
update:
die chromeinfassung um die nebelscheinwerfer erfolgreich getauscht
als ersatzfahrzeug einen seidengrauen mokka cdti ohne 4x4 bekommen in der ausstattung edition, modell 2014 mit dem neueren radio, welches farblich (displaybeleuchtung) besser ins innenraum bild passt.
aber trotzdem nehm ich lieber meinen innovation mit leder -
also beim astra ist es auf jeden eine lampe die richtung schaltknauf und mitelkonsole zwischen den sitzen leuchtet.
beim mokka ist da alles finster, wer schon mal bei dunkelheit etwas an den usb-port anschliessen wollte der weis was ich meine
das wäre mal ein verbesserungsvorschlag, die anschlüsse sind so schon etwas schwer zugänglich und bei dunkelheit kann man sich nur noch herantasten
-
automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung
habe mal danach gegoogelt und beim astra ist es in der tat eine kleine led unten am spiegel welche die mittelkonsole beleuchtet. automatischgeregelt bedeutet mit dämerungsschalter.beim mokka gibt es dieses lämpchen nicht (habe gerade geschaut) die mittel konsole ist ja mit weisem ambientelich umrahmt ... vielleicht ist das damit gemeint
-
gestern mal wieder einen trip gemessen und für i.O. befunden
1x nürnberg und zurück 255 km (90 % AB) -> verbrauch laut BC 5,4l/100km und errechnet 5,5l/100km
habe danach wieder vollgelitert weil ich die fahrtkosten ausrechnen musstesomit bestädigt sich für mich bei einem trip ist der BC schon genau. die grossen abweichungen kommen über mehrere tankfüllungen.