Beiträge von R3vilo

wenn es hier zu unübersichtlich wird, soll doch derjenige, den es hoffentlich nie geben wird, einen neuen fred auf machen,

allrad aus nach finalen update oder update 20.01.2014 oder so ähnlich

dann ist sofort ersichtlich wenn es noch probleme gib, hier steh ja mittlerweile alles kreuz und quer und ein neuer user wird wohl nicht alle 70+ seiten durchlesen.
    evtl sollte noch in die überschrift ein kleiner hinweis auf das update, so erübrigen sich viele posts die noch mehr durcheinander rühren ;)

war aber nicht zum spass :D nur testhalber
    wollte das "allrad aus" mal provozieren ... erfolglos
    werde das update aber bei gelgenheit aufspielen lassen, wenn es mal passt

:gm:

R3vilo mein Samsung Note1 hat auch nur Android Version 4.1.2 drauf und alles geht wunderbar.

Gruß David

welches radio bzw navi hast du drin ?

ist auf jedenfall schwer zu sagen welches handy mit welchem gerät und dazu noch die android version.

manche handy gehen dann auch wieder wenn es gerootet ist. gillt jetzt nicht nur für opel radios sondern auch für andere automarken mit ihren verbauten radios.

soweit ich das verstehe geht die vorlesefunktion nur mit einem handy das SAP (SIM-Access-Profile) unterstützt
    überfragt bin ich jetzt nur welche radios bzw radio/navi es dazu noch sein muss.

bei manchen modellen (android) liegt es auch an der firmwareversion die drauf läuft. ab 4.2.x soll es bei manchen samsung handys dann doch gehen.
    etwas verwirrend das alles ;)
    mein galaxy s3 mini geht nicht. hab da auch nur 4.1.2 drauf aber demnächst soll eine neue version kommen 4.2 oder sogar 4.3

auf jeden fall lässt sich nicht einfach nur sagen das gerät geht und das nicht, wenn dazu noch die firmware version eine rolle spielt.

ich hatte damals einen der ersten astra (f) gt und da war noch nicht serienmässig die aussentemperaturanzeige drin ;) im gsi denke ich war die oder erst im darauffolgenden modelljahr
    da gab es noch in diversen zubehörshops innen/aussen thermometer zum selber einbauen ;)

in älteren modellen (z.b. meine astra g oder h) wurde nur eine schneeflocke neben der temperaturanzeige in dem display der mittelkonsole (radioanzeige) eingeblendet
    bei meinem letzten beiden corsas war dann die meldung in worten, soweit ich mich noch erinnere