Beiträge von SchwarzerKaffee

Moin,so einfach ist das nicht, dass jeder in die Tabelle was eintragen könnte. Es könnte so eingerichtet werden das einer die Tabelle pflegt auch über die 24 Stunden Bearbeitungszeit hinaus. Leider schläft so etwas immer irgend wann ein, da es doch einiges an Arbeit macht.

Gruß
    Ulli

Hallo Ulli,
    danke für deine Info.
    Schade dass das nicht geht. Aber das war mir schon fast klar, dass das nicht einfach gehen wird. Boards wie dieses sind dafür nicht gemacht.
    Was für Alternativen hätten wir denn noch? Die, dass einer einen Eintrag pflegt ist, wie du schon sagst, ziemlich viel Arbeit.
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das wirklich Sinn macht, damit zu starten. Aktuell würde ich sagen "Nein".

Eigentlich bräuchte man eine Funktion, die jeder aus seinem Profil heraus erreichen kann und die dann zentral in einer Tabelle/Blogeintrag angezeigt wird.

Danke + Gruß
    SK

danke - das hatte ich schon gesehen - du hattest darauf ja schon mal hingewiesen. Nur Hans-Peter und Holgi_SG schreiben ja was von "Adapter speziell anfertigen" ..... das hört sich kompliziert an und ist sicher etwas anderes wie einen Gewindestab einsetzen und etwas in der Länge kürzen.

Gruß
    SK

Hallo Hans-Peter, hallo Holgi_SG,

habt Ihr die hier zitierte Antenne, bzw. die angeblich baugleiche von BMW? Die sollte doch ohne irgendwelche Anpassungen passen. Oder hat hier irgendjemand eine Änderung vorgenommen? Opel / MIni / BMW ?(

Und ihr habt beiden einen Mokka X? Holgi_SG lt. Signatur - ja, Hans-Peter ?
    Gruß
    SK

Genau diese originale BMW-Antenne hab ich gekauft und sie funktioniert sehr gut, keine Verschlechterung gegenüber der Opel-Antenne festzustellen.
    Ich habe noch einen kleinen Gummiring unterlegt, damit der kleine Spalt nicht zu sehen ist. Geht aber auch ohne.
    DAB+, Navi, Onstar, WLan usw. an Bord.
    Klare Kaufempfehlung.
    Viele Grüße

@alle, die noch auf einen Mokka X warten, so wie ich und
    @alle, die in letzter Zeit (sagen wir mal die letzten 3 Monate) einen neuen Mokka X bekommen haben

Ich würde gerne eine Tabelle mit den Lieferzeiten aufmachen und mache hier mal den Anfang
    @unsere Board-Admins: könnte man sowas irgendwie zentral einrichten - falls ihr das auch für interessant haltet - so dass jeder "seine" Zeile editieren kann?

Bestelldatum Motor Ausstattung Farbe Liefertermin
    lt. Auftragsbestätigung
    aktuelles
    unverb. Lieferdatum
    letzte Änderung des
    Lieferdatums
    tatsächliches
    Lieferdatum
    Username
    10.03.2017 1,4l eco
    152 PS
    Innovation onyx-schwarz KW28 KW33 30.06.2017 SchwarzerKaffee

edit: rechts aussen sollte der Username stehen - in meiner Ansicht wird er aber abgeschnitten :(

edit2: warum das Ganze? Um Zusammenhänge der unterschiedlichen Lieferzeiten evtl. besser zu erkennen.

Danke und Gruß
    SK

habe jetzt mal dieses rds ausgeschaltet und siehe da die störungen sind weg...das glaub ich jetzt nicht....

das kann ich jetzt aber auch nicht verstehen. Aber falls du das beim Fahren ausprobierst, kannst du mal versuchen zu prüfen, welche Dienste bei RDS auf "aus" dann noch funkionieren?

Ich nehme an, dass die Sendernameen nicht mehr angezeigt werden. Aber ein weiterer Dienst von RDS ist TMC/TMCpro, also Verkehrsinfos für's Navi. Ohne Sendernamen kann man ja sicher noch leben (wenngleich ich mich frage warum man das sollte), aber ohne TMC ist das Navi nicht mal mehr die Hälfte wert.

Weitere Dienste könnten betroffen sein, aber spontan fällt mir keiner ein, der im Mokka relevant sein könnte. Ansonsten hier in Kapitel 2

Gruß
    SK