Beiträge von R3N

    Sind letztens auch Kolonne gefahren. Ich mit dem WoWa hinten und das Cab vorne. Meine Freundin meinte dann, dass der linke Scheinwerfer blendet wie sonst was. Keine Ahnung, ob das das Autobahnlicht war.
    Werde mal zum FOH fahren bei Gelegenheit. Hab auch Ausfälle bei der Verkehrszeichenerkennung und eine bei Hitze quietschende Heckklappe.

    Das glaube ich nicht!
    Schau dir BMW an. Die geben 2 Jahre Gewährleistung (keine Garantie). Und die Kisten werden gekauft.
    Ich bin nicht neidisch, keineswegs. Ich wundere mich halt nur.
    Als Opel versucht hat, lebenslange Garantie bis 150.000 km zu geben, da sind sie ganz klar auf den Ar h gefallen.


    Zum eigentlichen Thema:
    Mein aktueller Vectra hat jetzt über 194.000 km mit dem ersten Turbo und zieht nachwievor bestens.
    Aber es gab auch einige Fahrer des 1.9er Diesels, die den Turbo erneuern mussten. Zum großen Teil wegen abgerissener Stehbolzen und daraus resultierendem verzogenem Krümmer. (Der Turbo und Krümmer ist ein Teil).


    Du findest das bei jedem Hersteller. Ich denke die Anzahl der Turboschäden wird durch die TwinAirs, TSIs, 1.0/1.4 Turbos usw. zunehmen.


    ABER: Keiner bedenkt, dass Autos vor 30+ Jahren noch nicht 200.000 km problemlos gehalten haben.


    Beim Diesel mit DPF ist es halt wichtig, die Ölintervalle penibel einzuhalten, da es sonst zu Ölverdünnung kommt.

    Na mit dem Mokka. Der Motor hat das gleiche Drehmoment wie der alte 1.9er Diesel. Dazu noch die Automatik und entspanntes Ziehen ist gewährleistet.
    Im Wohnwagen wird noch das ATC nachgerüstet (aktuell nur 599,-€ beim großen O) und dann ist die Fuhre sicher.


    Was den Stauraum angeht hast du natürlich recht. Aber wir haben den Platz allerhöchstens im Urlaub auf der Rückreise gebraucht mit dem ganzen Olivenöl im Kofferraum.
    Zu 90% fahre ich alleine, da brauche ich so ein großes Auto nicht.


    Die erste Tour mit Mokka und WoWa ist dann auch schon am 09.06.17 zum Konzert von Phil Collins. 8)8)8)

    Heute ist hier ja was los.
    Vorhin kam der Anruf vom Händler. Bohne ist angekommen. Brief wird bestellt. Dauert aber bis mind. Freitag bis er da ist.
    Also Übergabe nächste Woche :thumbup:


    Am Mittwoch geht der Vectra weg. Also alles bestens.
    Inzwischen rüstet der Händler noch das Brillenfach für 120 € nach. Happig, aber so muss ich nicht am Himmel rumschneiden.

    Man bekommt die Garantie auch nur, wenn man etwas dafür bezahlt hat (es reicht theoretisch schon 1 Cent).
    Bekommt man es komplett umsonst, dann ist es meist innerhalb der Garantie und die verlängert sich deswegen dann nicht.

    Nana. :evil::!::saint:
    Die wird nicht direkt im Werk eingebaut und deswegen kommt in myOpel bei mir kein Lieferdatum wie bei dir.
    Sie es mal so. Du hast im Januar bestellt und bekommst deine Bohne evtl. sogar früher als ich. :thumbup:

    Ich würde mich auf die Anzeigevon myOpel nicht verlassen, so unterschiedlich das doch bei manchem ist...
    Bei mir war in der Anzeige erst kurz (ca. 2-3 Wochen) vor dem Anruf des FOH die Fahrgestellnummer zu sehen, ansonsten waren keine Informationen auf der Website zu lesen.


    Also ruhig abwarten, bekommen hat ihn doch noch jeder. Fällt schwer, ich weiss.. :D;)

    Mein FOH schrieb in der E-Mail er könne nicht mehr sagen, als dass er am Samstag kommen soll. So wie ich das bei euch anderen lese heißt das, dass die Bohne aufm LKW steht.
    Dann hoffen wir mal das Beste. :thumbup: