Bei unserem 152PS Motor habe ich jetzt nach ca. 11000 km einen 1/2 Liter nachgefüllt und der Ölmessstab zeigt jetzt wieder 3/4 voll an.
Was habt den ihr für einen Ölverbrauch?
Wir fahren meist Kurzstrecke, aber regelmäßig dann auch mal größere Strecken auf der Autobahn.
Gruß
Also da würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen. Ich habe zwar bei einem ähnlichen Fahrprofil bei bisher knapp 20.000 Km noch keinen messbaren Ölverbrauch, bin aber dur meine beiden VW Golf zuvor vorsichtig geworden.
Die beiden, besonders der Golf GTI V, aber auch der Nachfolger ein TSI mit Turbo und Kompressor, brauchten Öl. Beim GTI habe ich so alle 3000 Km schon Öl nachgefüllt nachdem er ca. 2 Jahre alt war. Laufen beide aber noch. Ist aber auch nicht grade billig das VW-Longlifeöl. Irgendwann hatte ich dann entgültig die Schnauze voll und bin zum Mokka gewechselt. Aber nach 11.000 Km mal ein halber Liter ist kein Problem.
Übrigens, auch wenn der eine ein GTI war, beide wurden immer sachte warm gefahren und nie "getreten". den GTI habe ich auf der Autobahn eigentlich nur ein einziges Mal ausgefahren.

Und erhrlich gesagt, Tschuldigung für das folgende Wort, kack ich auf Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigung, aus dem Alter bin ich raus.
  Und erhrlich gesagt, Tschuldigung für das folgende Wort, kack ich auf Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigung, aus dem Alter bin ich raus.