Beiträge von Bigmokka

    in der Bedienungsanleitung bin ich für meinen Mokka nicht fündig geworden.


    Eben drum, was man über das System in der BA findet, ist ziemlich mager und nichtssagend. Wenn man die Motorhaube auf macht, müßte das doch zu finden sein, nur weiß ich als Laie nicht, was sowieso da hingehört und was dazugekommen ist. Na, ich schaus mir auf jeden Fall mal an, mal schauen ob ein Meister da ist, der's vielleicht erklären kann........

    Ab Herbst 2014 ist es Gesetz , daß alle Neuwagen mit Sensoren für Luftdruck bestückt sein müssen. Wenn nach 1 Jahr in der Opelzentrale dazu eine Frage gestellt wird, müßte der dortige Mitarbeiter eigentlich schon davon etwas gehört haben. Wenn alle Handwerker so arbeiten würden, na dann gute Nacht.


    So ganz unrecht hast du da nicht. Ich hab meinen Wagen noch gar nicht und bin jetzt schon mit meinem Verkäufer unzufrieden. Am 04.01. fuhr ich extra zwecks Info über den status bei meinem FOH vorbei (25km), bekam dann die Info, das der Wagen eigentlich seit 03.01. da sein sollte und ich es in 14 Tagen abholen könnte. Nach 14 Tagen angerufen für die eVB zu übermitteln, da sagt doch der Heini glatt zu mir, der Wagen wäre noch gar nicht da und käme erst am folgenden Morgen. Jetzt sitze ich hier und warte immer noch und weiß im Mom gar nicht wo ich dran bin. Hab auch keine Lust mehr nach zu fragen, stimmt eh net was der verklickert.
    Aber solche Mitarbeiter gibt es halt in jeder Firma und je größer, desto mehr davon, hat man halt Pech wenn man so einen erwischt, gibt immer Unwissende und das halt nicht nur bei Opel. Gibt aber hier einen Thread in dem Leute mit Anlerngeräten gerne anderen helfen, vielleicht ist einer in deiner Nähe, schau mal da rein.
    :link:
    Anlerngerät -> Besitzer helfen anderen Usern

    Vor 2 Wochen habe ich beim KIC angerufen, da hieß es, MoX ist auf dem Schiff. Heute steht er in Marckolsheim, Frankreich. Wie ist er denn da hingekommen, mit dem Schiff ?( .

    Er kommt ja immer näher Andrea, kann sich nur noch um wenige Tage (Wochen) handeln. :wink: :wink:


    Ja, ja, die Opelspezialisten....denn sie wißen nicht was sie tun....Ich hatte am 04.01. beim Foh nachgefragt, persönlich, war gerade in der Nähe, über den Verbleib meines Mokka. Antwort: sollte eigentlich schon am 03.01. geliefert sein und in 2 Wochen soll er geliefert werden, also um den 17.01.(was dann morgen wäre!!) .
    Heute beim FOH angerufen um die eVB durchzugeben, da sagt der selbe!! Mensch zu mir, daß der Wagen noch gar nicht da wäre!!! ?( ?( ?(
    Jetzt soll er morgen kommen (wers glaubt :gruebel: ) und würde eventuell noch diese Woche angemeldet werden, wär knapp, könnte aber funzen.....
    Also ich für meinen Teil belasse es jetzt dabei und warte bis sie mich anrufen, hab alles abgegeben für die Anmeldung und harre jetzt der Dinge (beim nächsten Anruf ist wahrscheins wieder alles anders)
    Da man den mitgeteilten Infos eh nicht vertrauen kann, dürfte es das beste sein, sie wollen ja auch schließlich ihr Geld haben...
    Kommt mir aber alles ziemlich planlos vor, als wären sie von dem Erfolg des X total überrollt worden. Das man sich aber, Anhand des Erfolgs vom Vorgänger, auch prophylaktisch hätte darauf vorbereiten können, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
    Iwann wird alles Gut....hoffe ich zumindest

    Bei mir steht unter dem Verkäufer das unverbindliche Lieferdatum.
    Für myOpel rufst am besten beim FOH an, der soll dir die 8 Stellige PANr geben, die trägst du dann nach der Registrierung auf myOpel bei deinen Fahrzeugen ein, statt der Fin.
    Gibt auch Autohäuser die das gleich von sich aus machen, meins war keins davon....

    Stand der vorläufige Liefertermin bei euch auf der AB?


    Bei mir steht der Liefertermin im Briefkopf, oben rechts als letztes und unverbindlich.
    Bei Keyless ist nur die Vorderseite als Chromblende, der Rest des Griffes ist in Wagenfarbe, ist etwas unglücklich formuliert. Ist auch bei Innovation keine Serienausstattung, sondern Sonderausstattung, zumindest in DE