... ich glaub du bringst hier ganz schön was durcheinander
--> Afl+ ; automatisches Fahrlicht ; Fernichtassistent
Genau das meine ich AFL+ / Fernlicht- & Lichtassistent
Venomen
AFL+ (AFL - Symbol: Lampe mit A = beides in grüner Farbe), aktiv ist. Ich bei Dämmerung oder Nacht in einen Tunnel einfahre. Schaltet dieses automatisch das Fernlicht (FL - Symbol: blaue Lampe) ein Egal ob vor mir ein anderes Fahrzeug fährt oder mir andere Fahrzeuge entgegenkommen. Ebenso ist es egal wie hell der Tunnel Ausgeleucht/Beleuchtet ist. Sobald ich wieder aus dem Tunnel fahre schaltet es sich zurück, von Fernlicht auf Abblendlicht. Sofern kein anderes Fahrzeug entgegen kommt oder vor mir ist. Sollten andere Fahrzeuge vor mir sein oder entgegen kommen bleibt das Fernlicht ein. Muss es jedes Mal bei Einfahrt in den Tunnel Manuel per Hebel auf Abblendlicht zurück schalten/deaktivieren. Nach dem hinausfahren des Tunnels durch zweimaliges hintereinander kurzes antippen des entsprechenden Hebels wieder aktivieren.
Ebenso kann ich ohne dass sich das AFL+ deaktiviere. Die Nebellampen vorne ein Schalten. Was eigentlich nicht sein darf. Denn das AFL+ muss sich dann sofort Deaktivieren.
Der Lichtdrehschalter steht bei mir immer auf AUTO (Automatisch)
Meine ich und andere dieselben Symbole/Kürzel oder meinen wir, je etwas anderes oder dasselbe mit anderen Symbolen/Kürzeln
Im angehängtem Bild habe ich die entsprechenden Symbole markiert. Die ich meine.