Beiträge von Mokkas

    Hallo in die Runde,

    bei meiner Tochter ihrem Mokka Bj. 2014 bremst bei diesem Zweikreissysthem immer ein Kreis ganz leicht,sodas hinten rechts und vorne links die Bremse warm bis sogar heiß wird. Jetzt habe ich hier im Forum mal gelesen das dies am Bremskraftverstärker liegen könnte,jedoch habe ich diesen Bericht hier nicht mehr gefunden. Der Hauptbremszylinder läuft ohne Probleme. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab jetzt mal alles Ausgebaut,also Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder.

    Was mir gleich aufgefallen ist,dass die Gummimanschette defekt ist,aber an dem kann es nicht liegen. Habt ihr leichtes Bremspedalspiel bis der Hauptbremzylinder bewegt wird? Hier ist es nicht der Fall,jedoch muß ich beim Anflanschen des Hauptbremszylinder nichts andrücken zum BKV.Vielen Dank vorab für Tipps

    Liebe Leute,
    :btt:


    Danke


    Ulli

    Ulli,Danke


    ich als Themenstarter wollte eigentlich nur wissen ob Eure Dieselfahrzeuge auch erst ein Standgas von 800 umi hat wenn es 85 Grad Wassertemperatur erreicht.Das dies in dieser Jahreszeit länger dauert ist schon klar.Nur kann das eigentlich nicht normal bei meinem Wagen sein,denn meiner Tochter ihr Diesel hat bereits bei 60 Grad und bestimmt noch darunter ein normales Standgas und nicht 1000umi wie bei meinem,jetzt mal unabhängig von den gefahrenen Kilometern und Jahreszeit.
    Sollte ich und ein paar wenige ausnahmen dieses so haben,muß eigentlich etwas mit dem Stellmotor für das Standgas nicht in Ordnung sein. Klaus

    Hallo Mokkafreunde,
    ich habe wie ich finde, bei meinem 1,7 ltr. Diesel ein viel zu hohes Standgas.Das geht erst runter auf ca 800 umi wenn das Fahrzeug seine 85 Grad Wassertemperatur hat.Hat das auch jemand von Euch und wie wurde abgeholfen?In dieser kalten Jahreszeit wird die Temperatur des Wassers so gut wie nicht erreicht auch beim Mokka meiner Tochter nicht.Allerdings hat Sie bei 60 Grad ein normales Standgas.Freue mich auf Antworten die vom gleichen Problem betroffen sind.Klaus

    Hallo Beisammen,
    der 1,7ltr. 131PS ist doch auch ein common rail,oder?Frage nur,weil bei Pumpe Düse ein Zahnriemenwechsel nicht so ohne weiteres selbst gemacht werden kann,so wars zumindest bei meinem Audi Allroad 2,5 ltr. Bj.2003.
    Wenn da die Einspritzsteuerzeiten nicht mehr genau stimmten,lief er einfach nicht.
    Freue mich auf Antworten,bin mir aber fast sicher das der 1,7 ltr. ein railmotor ist.
    Klaus

    Ich habe meinen defekten vorderen Scheinwerfer gewechselt,dabei muß die Radhausschale raus.Ich staunte nicht schlecht wieviel Dreck sich hinter der Radhausschale vor allem Richtung Tür befindet.Vor allem der schwarze Schaumgummi welchen Ihr auch seht wenn ihr die Tür aufmacht(am Kotflügel runter) ist kommplett vollgezogen mit Wasser und dann noch der Dreck.In ein paar Jahren ist dort die erste Rostblase zu sehen.
    Also nur ein Tipp wo geschaut werden sollte.
    Gruß Klaus


    PS Wagen ist jetzt 3 Jahre alt