Hallo Mr. Bean , deinen Rat/ Tipp gerade in die Realität umgesetzt . Danke nochmal ♀️
Beiträge von Piddä
-
-
OK super, das ist nun wirklich kein Problem.
Vielen DankJa, immer. Ist aber doch kein Problem. Gibt doch genügend Massestellen im Motorraum
Wobei: Wenn du die Masse dort anschließt wird sie vor dem Messwiderstand, dem Shunt, angeschlossen und dieser Widerstand kann den Ladestrom messen!
Der Shunt ist das kupferfarbene Element an der Klemme.
-
Ja, hat er
Alle Beiträge der Autodoktoren
Masse bitte nicht an den Batteriepol anschließen, da ansonsten das Steuergerät den Ladestrom nicht mitbekommt.
Hallo, wie sieht es aus wenn ich ein Erhaltungsgerät an der Batterie anklemme, muss da zwingend auch die Masse an die Karosserie. Hab bei mir beides an die Batterie geklemmt mit einem Wasserdichten Schnellanschluss, bisher zweimal angehangen und keine Probleme gehabt.
-
So, heute beim FOH Michelin Cross Climate 215/55 R 18 Allwetter montieren lassen, da wurden mir meine Bremsbeläge vorne ,[Scheiben noch gut] gezeigt ,es wurde Zeit bei 82 000km, hab die direkt mit erneuern lassen, Kosten 77 € und für Montage 0€ und kostenlose Getränke incl. Kaffe gab es auch noch.
-
hab jetzt knapp ne Woche den Michelin CrossClimate 215/55 R 18 99 V XL drauf,
viel kann ich dazu noch nicht sagen, erster Eindruck ist gut,https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-crossclimate-suv
Den werde ich wohl ab nächste Woche auch fahren, mein FOH hat die heute geordert. Werden dann auf die eingelagerten 18er Felgen aufgezogen.
Termin musste ich leider vorziehen, da ich mir in die Winterreifen eine große Glasscherbe eingefahren habe und ein neuer WR nicht lohnt da die anderen nur noch 4mm Restprofil haben.
Wohl dem der ein Notrad hat, hier hätte das Reifenfüllset nichts genützt -
Hallo an die Opelmitarbeiter,
Ist es denn nicht irgendwie möglich das der „Ausbrennvorgang“ im Display angezeigt werden kann?
Wenn ich bemerke das die Heckscheibenheizung an ist, schalte ich das Display um und fahre so lange über 2000 U/Min ,bis diese kompl. für längere Zeit ausbleibt.
Leider bemerkt man das aber nicht immer. -
Hi Mr.Bean,
Danke für die Info.
werde beim nächsten FOH Besuch das Thema mal ansprechen.
-
Servus Mokkagemeinde,
mein DAB+Radio schaltet sich ab und zu aus uneklärlichen Gründen während der Fahrt einfach aus und fährt dann wieder hoch.
Manchmal habe ich auch in der Temperaturanzeige keine Temparatur in Grad sonder in Farenheit !!!Das Infotainment wurde schon mal getauscht - kein Erfolg....
wem geht es genauso ?
Mein FO hat auch schon keine Idee mehr was das sein kann....Hallo Mokkafans,
nun ist es bei meinem Bj. 2015 er auch passiert, Radio ging an mehreren Tagen einfach während der Fahrt aus und durch Knopf drücken wieder an.
Was kann das wohl sein ? -
So, meine Sommerschuhe sind auch montiert.
Beim FOH für 60 € incl. Anlernen und Einlagerung der Winterräder.
Und gleich noch ein paar original Wischerblätter für 19,90 € mit genommen.Alles bestens
-
Meine Sommerhoffnungen kommen nächste Woche Donnerstag beim FOH drauf ! Muss ich nicht mehr selber machen, hab ich 45 Jahre gemacht nun dürfen die anderen mal.
(muss auch morgen Abend noch in den ganz hohen Westerwald, das ist wohl momentan noch mit Winterschlappen besser)Ab Sommer 2020 mit Allwetterschluffen