Beiträge von Piddä

    Also mein Mokka ist jetzt 5 Jahre alt , meine AGM Batterie „hält“ den Ladestrom nicht mehr so gut.(FHO wollte nach dem auslesen im Oktober, Batterie aus diesem Grund schon tauschen)
    Da ich öfters Kurzstrecke fahre und die Batterie dabei auch nicht immer voll geladen wird,Ich hänge ab und zu mal das Lade und Erhaltungsgerät mal dran, so hat sie auch perfekt im Winter bei kalten Temperaturen die Startvorgänge absolviert.

    Hab auch schon ab und zu solche Probleme an den automat. Luftdruckautomaten.Muss ich oft mehrmals genau aufsetzen und fest an/aufdrücken.

    Hi Ulli,
    ja , das wäre es wohl, ist aber eine fertige Verlängerung mit entsprechenden Kupplungsanschlüssen die dafür nicht lang genug sein wird.
    Hat sich aber vorerst erledigt, da ich aber momentan meinen Gutschein nicht einlösen kann


    Gruss
    Piddä

    Ab und zu hänge ich mal mein Ctek Lade und Erhaltungsgerät an .
    Hab die Anschlusskabel fest an die Batterie montiert , so brauche ich das Gerät nur mit Schnellverschluss zu verbinden. Würde mir gerne die Verlängerung direkt ins Auto verlegen da brauch ich die Motorhaube erst garnicht mehr zu öffnen.

    Ist vielleicht nicht egal, wenn sich direkt unter dem mobilen ein eingebautes Navi befindet, die beide einen GPS-Empfänger haben (was die zeitweise Störung erklären könnte)...!
    Er soll´s mal probieren, dann wissen wir mehr! Eine Ferndiagnose ist immer schwierig! :wink:

    Also ich fahre immer mit beiden Navis neben bzw. übereinander, hat bei mir noch keine Rolle gespielt,nur das ich beim Garmin ( da ich es immer eine längere Zeit nicht nutze) immer seeeehr lange warten muss, bis der Satellitenempfang wieder da ist. Hab ich auch öffters schon gehört das sich erst alles wieder kallibrieren muss.

    hallo,habe mir die Arbeit gemacht ,Radhausschale abgemacht und den Stecker abgezogen ,jetzt ist das für mich OK .,wenn s Auto verkauft wird ,wieder drannmachen . :thumbup: Wenn die Schale ab ist ,kommt man auch gut an das Schiebegestänge,um es dann Richtung Öffnen zu schieben, wenn der Motor oder das Steuergerät mal versagen,dann bräuchte man nix aufbrechen ,halt nur die Arbeit -Rad ab, Schale ab , !!


    Gruß DIDI :thumbsup:

    Hi Didi,
    kann man sich nicht ein flaches Gestänge machen und hinter der Radhausschale durch um das Gestänge zu schieben? Hab allerdings noch nie dahinter gesehen wie das aussieht.
    Evtl. geht es auch wenn man eine Loch (wo ein Blindstopfen rein kommt) in die Radhausschale bohrt und dadurch mit dem passenden Werkzeug an das Gestänge kommt.
    Hast du Fotos wo das Gestänge liegt ?