Ab und zu hänge ich mal mein Ctek Lade und Erhaltungsgerät an .
Hab die Anschlusskabel fest an die Batterie montiert , so brauche ich das Gerät nur mit Schnellverschluss zu verbinden. Würde mir gerne die Verlängerung direkt ins Auto verlegen da brauch ich die Motorhaube erst garnicht mehr zu öffnen.
Beiträge von Piddä
-
-
Hi Balboa,
ja, sieht aus als wäre es nur mit einem Steckpin befestigt, wenn ich mich am Wochenende mal trauewerd ich es versuchen
Danke -
FAEA35CC-02A1-4648-ACB7-8BBDCF1F43E3.jpeg
Weiß jemand wie ich das Kunststoffdreieck ausbauen kann ?
würde gerne mein Ladekabel dahinter verlegen -
Ist vielleicht nicht egal, wenn sich direkt unter dem mobilen ein eingebautes Navi befindet, die beide einen GPS-Empfänger haben (was die zeitweise Störung erklären könnte)...!
Er soll´s mal probieren, dann wissen wir mehr! Eine Ferndiagnose ist immer schwierig!Also ich fahre immer mit beiden Navis neben bzw. übereinander, hat bei mir noch keine Rolle gespielt,nur das ich beim Garmin ( da ich es immer eine längere Zeit nicht nutze) immer seeeehr lange warten muss, bis der Satellitenempfang wieder da ist. Hab ich auch öffters schon gehört das sich erst alles wieder kallibrieren muss.
-
wenn das Garmin lange nicht genutzt wurde, brauch das ewig bis sich die Satelliten wieder „finden“
Musste ich schon mehrfach feststellen ! -
hallo,habe mir die Arbeit gemacht ,Radhausschale abgemacht und den Stecker abgezogen ,jetzt ist das für mich OK .,wenn s Auto verkauft wird ,wieder drannmachen .
Wenn die Schale ab ist ,kommt man auch gut an das Schiebegestänge,um es dann Richtung Öffnen zu schieben, wenn der Motor oder das Steuergerät mal versagen,dann bräuchte man nix aufbrechen ,halt nur die Arbeit -Rad ab, Schale ab , !!
Gruß DIDI
Hi Didi,
kann man sich nicht ein flaches Gestänge machen und hinter der Radhausschale durch um das Gestänge zu schieben? Hab allerdings noch nie dahinter gesehen wie das aussieht.
Evtl. geht es auch wenn man eine Loch (wo ein Blindstopfen rein kommt) in die Radhausschale bohrt und dadurch mit dem passenden Werkzeug an das Gestänge kommt.
Hast du Fotos wo das Gestänge liegt ? -
Schade das meiner „noch“nicht defekt is
t, hätte gerne einen genommen zum testen
-
Hallo Safety,
das nenn ich doch mal ein suuuuuuper Angebot, da kann man nur „hoffen“ das schnell irgendwo einer das Teil braucht.
Hoffe das versteht keiner falsch ! -
Hallo Mr. Bean , deinen Rat/ Tipp gerade in die Realität umgesetzt . Danke nochmal ♀️
-
OK super, das ist nun wirklich kein Problem.
Vielen DankJa, immer. Ist aber doch kein Problem. Gibt doch genügend Massestellen im Motorraum
Wobei: Wenn du die Masse dort anschließt wird sie vor dem Messwiderstand, dem Shunt, angeschlossen und dieser Widerstand kann den Ladestrom messen!
Der Shunt ist das kupferfarbene Element an der Klemme.