Beiträge von Piddä

Die Blue Dynamic soll angeblich nicht für Start-Stop geeignet sein, es sollte wohl eine Silver Dynamic sein

Hallo Markus,

hab jetzt 96000 km auf der Uhr, fahre schon mal kürzer aber nie unter 10-12 km und mind. bis er die fast 90 Grad Öltemperatur erreicht hat.

Auch fahre ich , wenn er am ausbrennen ist , immer mit über 2000 U/min so lange , bis die Heckscheibenheizung aus bleibt.

Am Montag geb ich ihn beim FOH ab und dann können die sich mal den Tag damit beschäftigen, mal sehen was da raus kommt ??

so, komme gerade vom FOH ,(war ohne Termin hingefahren und kam auch nach ein paar Minuten direkt dran?)

also Aussage war ,

das sich durch den defekt des Luftmassenmessers an dem Sensor der das Gemisch regelt bzw. die Meldung ans Steuergerät sendet , sehr viel Ruß angesammelt hatte. Wurde aber direkt gereinigt und sollte jetzt alles OK sein.

Hoffe das ich alles korrekt wieder gegeben habe ?

Bei mir leuchtete vor Weihnachten die Abgaskontrollleuchte , auslesen beim FOH = Lufmassenmesser, Fehler gelöscht bis zum 12.1.20 dann wieder zum FOH , = Lufmassenmesser, am 15.1.20 neuen eingebaut bis gerade eben alles ok, jetzt Abgaskontrollleuchte wieder an.
    Kann das auch vom dem laden mit dem CTEC zusammen hängen .
    Minus ist, wie von Mr.Bean alias Andreas empfohlen , vor dem Shunt angeklemmt. Hatte es über Nacht mal dran.