Bei mir war das ein ausgeschlagener Gummi am Querlenker
Beiträge von Piddä
-
-
Also bei mir wurden die auch am Auto foliert ?
-
Hallo Hugo,
meine hatte ich damals folieren lassen und das hält seit Jahren Top
GrußPiddä
-
Hallo, mein Mokka Baujahr 2013 4x4 140 PS hat jetzt 150.000km runter und beim Start rappelt die Steuerkette. Ansonsten läuft er noch einwandfrei, werde sie aber jetzt machen lassen.
Bei meiner Werkstatt keine Opelwerkstatt soll es 900 Euro kosten + 1000 Euro wenn die Nockenwelle auch was hat. Aber vermutlich wäre es sinnvoll die gleich mitzumachen.
Wollte ja was neues aber bei den Preisen aktuell ist
-
Also meine wurde mir von der Versicherung bezahlt? , war gegen Marderbiss abgesichert und hatte 0€ Selbsbeteiligung
-
Erstmal ein Hallo in die Runde,
mein Sorgenkind ist ein Mokka 1,6 CDTI (Innovation)aus 2015. Eventuell hat ja
jemand einen Rat oder Tip für mich. Fündig bin ich hier im Forum oder im Netz
nicht geworden. 2 Opel -Werkstätten und der Boschdienst
konnten den Fehler weder benennen oder beheben.
Immer wieder der Fehler: P2138 = Gaspedal/Gaspedalsensor
Folge: MKL-Leuchte, manch mal auch die ESP-Leuchte dann reduzierte Motorleistung
mit seinen Einschränkungen.
Dies passierte Anfangs erst nur beim Starten, nun aber auch während der Fahrt
oder im Leerlauf.
Gaspedal(und Sensor) wurde 2 x getauscht, Kabel und Steckverbindungen geprüft
Motorsteuergerät ausgebaut und getestet (ohne Fehler).
Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.
Dann mal noch einen schönen Tag.
LG Oppi
Hallo Oppi,
bei welchem KM Stand ist das Problem aufgetaucht
-
Das sieht nicht nur so aus , das klappt auch so, eigene Erfahrung
-
Sprühfolie geht auch ?
-
Moin!
Also es ist tatsächlich nicht wieder aufgetreten! Also erstmal alles wieder gut, zu sehen ist auch immer noch nichts!So lange das nicht wieder auftaucht, ist alles gut.
Danke erstmal!
Hallo , also ich fahr immer mit der Anzeige wo dann die Heckscheibenheizung zu sehen ist und wenn die angeht, fahre ich so lange bis sie wieder ausgeht dann ist die Reinigung auch abgeschlossen.
-
So war das bei mir
1. Luftmassenmesser erneuert (kurzfristiger Erfolg)
2. Mapsensor verrußt , gereinigt (kurzfristiger Erfolg)
3. Mapsensor erneuert , (kurzfristiger Erfolg)
4. Mapsensor wieder verrußt
5. Abgasrückführung geprüft , total voller Ölrückstände und Durchlass max. 50%, Ölabscheidemembran war defekt , dadurch Mapsensor wieder verrußt.
6. Alles gereinigt und neue Membran eingebaut und nun seit einer Woche keine Lampe mehr an und gefühlt ruhigerer Lauf.
Bei meiner wirklich freundlichen Opelwerkstatt , alles mit super Service gelaufen.
Vor allem ehrliche Aussagen auf meine Frage ,ob die Teile evtl. nicht defekt waren.
„Könnte durchaus so sein, da wollen wir ihnen nichts vormachen“
Habe aber ja noch Garantieverlängerung bis März, so halt nur 50% auf Material und von den insges. 8 Tagen Leihwagen, musste ich nur 2 bezahlen (ohne gefahrene KM)
Kaffee und andere Getränke gab es immer.
Ich hoffe ich habe alle technischen Informationen korrekt wieder gegeben und das die Lampe nun auch längerfristig (am besten für immer ) ausbleibt?
Bei meinem FOH fühle ich mich wirklich GUT aufgehoben.