Alles anzeigenHi, sag mal ,was hast du für einen Kona und welche Akkukapazität ?
Moin
Ich habe ja lange überlegt, ob ich antworten soll oder nicht. Aber ich frage mich, wo ihr alle eure Weisheiten her habt?.
Ich fahre seit einem halben Jahr elektrisch mit jetzt knapp 4000 Km. Mein Auto hat auch x0.000€ gekostet und ich lasse meine Jacke und Mütze auf, trotz Heizung und Klima an (ich bin zu faul für die 10 Min. Fahrt die Sachen auszuziehen). Bei mir kommt schon nach ca. 30 Sek. warme Luft aus der Heizung. Woraus schliesst man also, das der E-Fahrer aus Reichweitengründen keine Heizung an hat? Mein Kona hat jetzt bei Benutzung aller Verbraucher (Lenkradheizung, Sitzheizung, Klima, Heizung) immer noch eine Reichweite von über 380+ Km im Winter, anstatt 480+ Km im Sommer
Auch ich wohne zur Miete und kann mir keine Wallbox installieren, trotzdem schaffe Ich es ohne größeren Zeitaufwand, mein E-Auto zu laden. Ja, es mag sein das in ländlichen Gegenden momentan die Infrastruktur noch nicht so dolle ist, aber hier bei uns hat jeder Autohändler mind. 1 Ladesäule die öffentlich zugänglich ist. Auch an fast jedem Baumarkt oder großen Einkaufsmärkten gibt es Lademöglichkeiten, teilweise sogar Schnelllader (~ 40 Min. von 20 - 80%).
Auch errichtet unser Energieversorger ca. 400 M Luftlinie entfernt einen kleinen Ladepark mit 2 Schnellladern und 4 AC-Ladesäulen, an denen je 2 Autos gleichzeitig laden können.
Ich musste noch nirgends warten, war ein Platz besetzt, fahre ich ein paar Hundert M weiter zur nächsten Säule.
Vielleicht solltet ihr alle erst einmal selbst ein E-Auto fahren (nicht nur mal ne Std. oder so), um euch ein Urteil darüber bilden zu können.
Aber wie schon einmal gesagt, solange es so Leute mit diesen Stammtisch Parolen gibt, muss ich mir um Wartezeiten an der Ladesäule keine Gedanken machen.
Stattdessen erkläre ich lieber Verbrenner Fahrern (die mich an der Ladesäule ansprechen) wie toll ICH mein E-Auto finde.
Die durchgängige Angst ist bei fast allen die Reichweite, aber die kann ich ihnen oftmals nehmen.
Nur Vielfahrer würde ich (momentan) nicht für ein E-Auto überzeugen wollen, da muss noch nachgebessert werden.
Aber 300 + Km am Tag sind auch mit einem E-Auto mehr als locker drin, nur wieviel Leute fahren die pro Tag?
In diesem Sinne
Gruß
ralle
P.S.
Schaut euch die Verkaufszahlen vom E-Corsa an, das ist nur ein kleiner Vorgeschmack
Wenn Opel und Peugeot auch liefern könnten, wären es sogar noch mehr (ich hatte den E-2008 im Auge, war aber leider nicht lieferbar und Akku zu klein).
PPS. Ich möchte mich hier schon einmal entschuldigen, falls ich jemanden auf den Fuß getreten sein sollte
Beiträge von Piddä
-
-
Mal abwarten wo die Preise noch hingehen 🤔
-
Super , das hört sich ja gut an .
Weiterhin gute Fahrt 🙋🏼♀️
-
Gerne, dafür ist das Forum ja da .
Viel Erfolg 👍
-
Also für mich war das schwierigste , die Schlauchschellen zu lösen, da ich nicht an die Klemmverbindung kam. Musste mit dem Seitenschneider ran .
Ich habe oben (nachdem ich die Verkleidung oben abgebaut habe )den Kühlmittelbehälter an seiner Halterung gelöst und zur Seite geklappt , so kam ich von oben gut dran.
Den neuen Schlauch etwas eingefettet zum montieren ,nicht vergessen die neuen Schlauchschellen so aufzustecken , das du gut an die Schrauben kommst.
-
Hi , ist das Stück unter dem Kühlmittelbehälter , dachte zuerst der wäre porös weil der von unten kompl nass war, hab einen neuen montiert und paar Tage später war der wieder nass ,bin dann auf die Suche gegangen und beim drücken des Lüfterschlauches hab ich dann den Riss gesehen.
-
Hab das Mittelteil vom Ladeluftschlauch auch vor kurzem gewechselt, da war auch ein Riss drin.
KM 112000
Ladeluftschlauch für Opel Mokka 82111 | eBayEntdecken Sie Ladeluftschlauch für Opel Mokka 82111 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei mir hat die Sprühfolie super geklappt ,max 4 Arbeitsgänge

Würde ich immer wieder machen
-
So siehts bei mir aus,
vorne bei 90 000 nur Beläge , hinten Beläge wird so bei ca. bei 120 000 sein
(Aktuell ca. 112 000km)
-
So, nun mein Update,
es war nicht der Kühlwasserbehälter sondern der Ladeluftschlauch hat einen kleinen Riss wo dann das Öl rausgedrückt wird (war genau unterm Kühlwasserbehälter ).
Hab jetzt einen Behälter übrig , wenn ihn jemand gebrauchen kann ,einfach melden.