Auf jedenfall waren die bei meinem Mokka A um ein vielfaches besser.
Beiträge von Piddä
-
-
Sorry , habe verschiedene „klein Wagen „ verglichen es wurden mir immer 75 KG als „übliche Stützlast „ angegeben, leider habe ich den Mokka B gekauft ohne nochmal extra bei dem nachzuschauen. Tja leider wieder verloren 😞
-
Hab die Tage noch ein bisschen mit meinen Einparksensoren rumprobiert.
Fahre so in meine Garage - wieder ohne Einparksensoren vorn... Schalte dann auf N und "pieeep" sind sie an.
Ich schalte ja meistens mit dem 2. Druckpunkt wo er nicht erst über Neutral geht. Geht ja schneller und... Ist der nicht genau dafür da?
Das habe ich nun geändert und "klicke" also immer über N.
Seitdem... Funktionieren die Sensoren vorn jedes mal.
Bin ja gespannt ob mein FOH sich da irgendwann mal meldet oder ob das vergessen wird....
Mmhh ,
ich muss gestehen das ich deine Erklärung leider nicht verstanden habe, meiner ist auch ein Automatik und die Sensoren spinnen auch. Bedeutet das , dass du immer erst in N und dann D oder R wählst und die Sensoren dann funktionieren ?
-
Mein neuer ist auch zum Vogelschissopfer geworden , eingeweicht und mit Microfasertuch für Lack,vorsichtig ,immer mit zwischen einweichen , weggewischt und trotzdem matte Stelle hinterlassen.
Also mein alter Mokka war kompl. schwarz, dem hat das aber nix ausgemacht . Das ist aber nun sehr ärgerlich.
-
Ja , hab ich leider auch schon festgestellt , muss man sich erst an das „untendurchumdieeckekucken“ ran tasten und gewöhnen.
-
Es gibt von innen eine Notentriegelung ,ist aber auch hier schon mehrfach beschrieben.
-
Hi, sag mal ,was hast du für einen Kona und welche Akkukapazität ?
Moin
Ich habe ja lange überlegt, ob ich antworten soll oder nicht. Aber ich frage mich, wo ihr alle eure Weisheiten her habt?.
Ich fahre seit einem halben Jahr elektrisch mit jetzt knapp 4000 Km. Mein Auto hat auch x0.000€ gekostet und ich lasse meine Jacke und Mütze auf, trotz Heizung und Klima an (ich bin zu faul für die 10 Min. Fahrt die Sachen auszuziehen). Bei mir kommt schon nach ca. 30 Sek. warme Luft aus der Heizung. Woraus schliesst man also, das der E-Fahrer aus Reichweitengründen keine Heizung an hat? Mein Kona hat jetzt bei Benutzung aller Verbraucher (Lenkradheizung, Sitzheizung, Klima, Heizung) immer noch eine Reichweite von über 380+ Km im Winter, anstatt 480+ Km im Sommer
Auch ich wohne zur Miete und kann mir keine Wallbox installieren, trotzdem schaffe Ich es ohne größeren Zeitaufwand, mein E-Auto zu laden. Ja, es mag sein das in ländlichen Gegenden momentan die Infrastruktur noch nicht so dolle ist, aber hier bei uns hat jeder Autohändler mind. 1 Ladesäule die öffentlich zugänglich ist. Auch an fast jedem Baumarkt oder großen Einkaufsmärkten gibt es Lademöglichkeiten, teilweise sogar Schnelllader (~ 40 Min. von 20 - 80%).
Auch errichtet unser Energieversorger ca. 400 M Luftlinie entfernt einen kleinen Ladepark mit 2 Schnellladern und 4 AC-Ladesäulen, an denen je 2 Autos gleichzeitig laden können.
Ich musste noch nirgends warten, war ein Platz besetzt, fahre ich ein paar Hundert M weiter zur nächsten Säule.
Vielleicht solltet ihr alle erst einmal selbst ein E-Auto fahren (nicht nur mal ne Std. oder so), um euch ein Urteil darüber bilden zu können.
Aber wie schon einmal gesagt, solange es so Leute mit diesen Stammtisch Parolen gibt, muss ich mir um Wartezeiten an der Ladesäule keine Gedanken machen.
Stattdessen erkläre ich lieber Verbrenner Fahrern (die mich an der Ladesäule ansprechen) wie toll ICH mein E-Auto finde.
Die durchgängige Angst ist bei fast allen die Reichweite, aber die kann ich ihnen oftmals nehmen.
Nur Vielfahrer würde ich (momentan) nicht für ein E-Auto überzeugen wollen, da muss noch nachgebessert werden.
Aber 300 + Km am Tag sind auch mit einem E-Auto mehr als locker drin, nur wieviel Leute fahren die pro Tag?
In diesem Sinne
Gruß
ralle
P.S.
Schaut euch die Verkaufszahlen vom E-Corsa an, das ist nur ein kleiner Vorgeschmack
Wenn Opel und Peugeot auch liefern könnten, wären es sogar noch mehr (ich hatte den E-2008 im Auge, war aber leider nicht lieferbar und Akku zu klein).
PPS. Ich möchte mich hier schon einmal entschuldigen, falls ich jemanden auf den Fuß getreten sein sollte
-
Mal abwarten wo die Preise noch hingehen 🤔
-
Super , das hört sich ja gut an .
Weiterhin gute Fahrt 🙋🏼♀️
-
Gerne, dafür ist das Forum ja da .
Viel Erfolg 👍