Beiträge von Piddä

Hallo , MC-ler ,

im Unterschied zu deinem Problem, war bei mir immer der Ölstand OK

So , nun nochmal ein Update

es ist wieder passiert , Ölstand korrigieren wurde wieder Angezeigt.

Es passiert aber anscheinend immer nur wenn ich ein paar Tage vorher eine längere Strecke (Urlaub) usw. gefahren bin.

Wenn ich das Auto wieder ausschalte und neu starte , ist die Meldung weg. Habe das an zwei Tagen mal so gemacht .

Dann Ölstand kontrolliert und natürlich war der OK und nun bleibt die Meldung mal wieder aus.

Hat schon mal den Ölstandssensor gewechselt?

Ne, da muss die Kfz Batterie voll aufgeladen sein , bei Kurzstrecke reicht das meist nicht. War gerade 250 km auf der Autobahn unterwegs und schon geht die Start-Stop wieder.

Danke für die schnelle Antwort, 100% überzeugt bin ich auch nicht von der Variante und werde Paulchen mal kontaktieren.

Mir ging es hauptsächlich darum mein Rad mit in den Urlaub zu nehmen. Werde dann aber wahrscheinlich ein Fahrrad vor Ort mieten.

Tja, gibt es nicht , habe ich schon bei den verschiedensten Anbietern nachgefragt, scheitert am Heckspoiler😡

Piddä

Du weist anscheinend nicht, dass in dem Funkschlüssel des >NewMOKKA< ein Bewegungssensor integriert ist. Nach 5 Minuten im Ruhemodus schaltet die Funkverbindung ab. (ADAC getestet).

Oh , das wusste ich nicht , hat mir mein FOH auch nicht gesagt als ich ihn gebeten habe es zu deaktivieren.

Woher her wusstest du das ?

Aber im Ruhemodus kommt der dann wohl eher nur zu Hause , sonst hat man den Schlüssel ja meistens in der Tasche und bewegt ihn beim gehen .

So, heute morgen Auto gestartet „Ölstand korrekt“ wurde angezeigt, dann eine Fahrt von 11 Km zum Fitnessstudio , 1 3/4 Std. später , Auto gestartet und wieder wurde Ölstand korrekt angezeigt.

Mal sehen wann das Rätsel gelöst wird 🤷‍♂️