Hallo Merlin ,
hm , da habe ich jetzt keinen Unterschied festgestellt - hatte aber ehrlich gesagt auch nicht darauf geachtet ...
An Andi , vielen Dank , den Unterschied hatte ich auch nicht im Auge , kann doch aber daran nicht liegen , dann hätte ja die Grundausstattung mehr Bodenfreiheit ?
Und Mokkone , rat mal wie ich in den anderen Schauraum gekommen bin ...grins ....
Schönes Restwochenende
Eure Bohne 007
Beiträge von Bohne 007
-
-
Ach .. da fällt mir was ein ...
Sorry , Witzle macht
Eure Bohne -
Der Silberne hat eine Bodenfreiheit von 16 cm bis zur Lippe , der Weisse 20 cm ...
meines Erachtens sieht man auch , dass es eine andere Lippe ist , sie ist wie gesagt auch nicht mehr aus Flexigummi .
Wer weiss mehr und kann näheres erzählen warum es so ist ??
Eure Bohne -
Der Silberne hat eine Bodenfreiheit von 16 cm bis zur Lippe , der Weisse 20 cm ...
meines Erachtens sieht man auch , dass es eine andere Lippe ist , sie ist wie gesagt auch nicht mehr aus Flexigummi .
Wer weiss mehr und kann näheres erzählen warum es so ist ??
Eure Bohne -
Wie versprochen bin ich wieder unterm Mokka gelegen und hab Bilder gemacht :
Sind zwei verschiedene Mokkas wie Ihr sicher erkennen könnt , der silberne steht auf dunklem Grund der weisse auf hellem Grund .
Beim Silbernen musste ich von Aussen durch die Scheibe ( es war 2 Minuten nach 12 am Samstag ... keine Sau mehr da , alle Lichter aus )fotografieren beim Weissen war ich drinnen .
Eure Bohne -
Hallo Michael ,
War gestern unterm Mokka gelegen und konnte Bilder machen ( sorry für Qualität , aber Handy ohne Blitz )
Eure Bohne -
Also ich kann die Erfahrungen von Xray zum grössten Teil nur bestätigen .
"""""" Grüss Gott , Sie interessieren sich für den Mokka hier ?
oh ja , wieviel Bodenfreiheit hat der denn ??
och mindestens 30 cm !!!!
Ach , und von wem ist der Motor ? ist der von Opel ?
Na klar , nur von Opel selber !!Schönes Auto gell ?
Vielen Dank , Wiedersehen ..
Wiedersehen """"""""""""""""""""""
Original selber erlebt - oberniederbayerisches Grenzland
Eure Bohne -
Hallo Dogfriend ,
Leider kann ich mir nicht gleich zwei Autos kaufen , nur um etwas mehr zu sparen ..............................
Selbstverständlich habe ich nichts dagegen , wenn mein FOH des Vertrauens etwas verdienen kann , aber deswegen lasse ich mich nicht finanziell ausziehen oder vom Verkäufer für dumm verkaufen .
Alles Hat seinen Preis :
Service --zahlt Kunde -ist auch richtig !
sehr guter Service -- zahlt Kunde ( eventuell auch etwas mehr ?)
Kein oder unzureichender Service --zahlt Kunde nichts !
Unfreundlichkeit -- ???
Inkompetenz -- ???
Die letzten drei Punkte bei OPEL kannte ich bis jetzt hier im oberniederbayerischen Grenzland , den ersten Punkt habe ich erst vor ca. einer Woche kennengelernt ..
Aber jetzt kommt die 1 Mio Frage ....
Was und wieviel ist denn der Service wert ( Werkstatttreue ? oder auch ein paar Tausender ??)
Ich glaube , das muss jeder für sich entscheiden
Mit seinem Gewissen ( wg Arbeitsplätze /Volkswirtschaft)
mit seinem Geldbeutel (Bank / Arbeitsplätze /Volkswirtschaft )
ect.
Das sind also ein paar nicht ganz so ernst gemeinte Denkanstösse von mir ..
Eure Bohne -
Bin auch sehr am Überlegen ob FOH oder Internet .
Im Internet Angebot deutscher Neuwagen ( also ganz normaler Mokka halt ) 24,96%auf Gesamt-Listenpreis als Selbstständiger ,
Ein (sehr kompetenter) FOH hat hat sein Angebot von 18% nach Rücksprache mit seinem Chef auf 19% auch auf GLP verbessert .
Würde Mokka Edition (rot , 1,7 CDTI , 4x4, Premiumpaket ,Schalter,Schiebedach) in Kalenderwoche 30 bekommen .....ohne heizbares Lenkrad in KW 22 .( 150,-€ billiger ) ((Hatte hier im Forum mal was von 180,-€ gelesen ??))
Momentan sind mir die fast 6% Unterschied noch zu teuer , fast 2 T !
Habe ihm durchblicken lassen , dass er durch kostenlose Garantieverlängerung , Andere Reifen +Felge mit ABE durch Opel, guter Preis für meinen Suzuki noch nachbessern könnte ohne direktes Geld in die Hand nehmen zu müssen ..
Wenn er sich da nichts einfallen lässte und mir nicht weiter entgegenkommt ( bis auf durchschnittlichen dreistelligen Betrag ) kaufe ich definitiv im net
Wie sagte ein "befreundeter" Autohändler vor einigen Jahren zu mir : Durchs Autoverkaufen ist schon lange nichts mehr verdient , nur durch Service und Reparaturen und die müssen halt auch stimmen .
Also würde mein FOH auch an mir verdienen , wenn ich im Net kaufe aber zur Wartung/Reparatur zu ihm schicke ..
Und Garantiefälle müssen von jedem FOH bearbeitet werden ...noch dazu wenn er mich als Reparaturkunde haben will ......
Wobei ich mir vielleicht doch noch mal den TRAX anschauen möchte ( wie die Qualität innen ist ?) .. aber das ist ja ein anderes Thema
Eure Bohne -
Hallo Mokkaianer ,
traue mich es ja kaum sagen aber im neuen Trax solls sogar SIRI Sprachsteuerung geben , wow ,
stelle Euch mal die neuesten Links ein ..
http://www.autobild.de/artikel…im-chevrolet-3880665.htmlhttp://www.itespresso.de/2013/02/21/iphone-im-auto-chevrolet-setzt-auf-siri-eyes-free/
Hmmmmmm , soll ich jetzt doch mal noch auf den Trax warten , noch dazu soll er schon ab einem Einstandspreis von 17.500,-€ starten , mal die Verarbeitung abwarten ...
Liebe Grüsse
Eure Bohne