Beiträge von Bohne 007

Ja , glaube ich schon .

Bin am Freitag eventuell wieder in FS und wenn ich etwas Zeit habe schau ich noch beim FOH vorbei um noch mal zu prüfen , fotografieren ???

Auch seitwärts das Geländer um den Tank herum .( wie Cremeweiss empfohlen hat )

LG

Bohne :drink:

Hallo B Fan ,

ich glaube das hat nicht nur mit dem Abbau der Gummilippe zu tun , sonst würde die Bodenfreiheit ja nur von 16 cm auf 18 cm steigen ? :whistling:

Das ist meines Erachtens eine neue Art von Abschlusslippe durchs Werk ?? ?(

Bohne

Hallo Cremeweiss,

Danke für Deine Einlassung , hatte gestern auch schon , als ich fast ganz unterm Auto lag an diesem komischen Drahtgestell auf der Fahrerseite ( Hinten links ) rummgerüttelt und festgestellt , dass die vordere kleine Verstrebung sogar nachgiebig ist .

Wenn Du da im Gelände / auf Feldweg über einen etwas grösseren Ast fährst , und er sich durch die Bewegung nach oben verwindet stichste das Auto an und verfängst di daran .... ?(

Und Du hast Recht , schaut seitwärts klein bisschen raus .... 8|

LG
    Bohne

War gestern bei einem wirklich netten kompetenten FOH in FS :D und wollte mir nochmal einen Mokka anschauen der im Verkaufsraum stand .( mein eigentlicher OH fürs "Grenzland" zuständige war nirgends auffindbar :thumbdown: )

Da haben wir festgestellt , dass diese hochflexible Gummilippe( ab Werk ?) weggenommen wurde und durch eine schmälere nicht sooooo flexible Kunststoff/Gummilippe ersetzt wurde . :thumbup:

Was bei einer Bereifung von 215/55 R 18 zu einer nachgemessenen Bodenfreiheit von 20 cm verhilft !!

Ist ja Wahnsinn . Schnell ein Beweisfoto gemacht ..

Haben dann noch schnell im Schneesturm auf dem Parkplatz einen anderen Mokka abgemassen und der hatte wirklich nur 16/18 cm Bodenfreiheit .

Weiss jemand über diese Änderungen schon näheres ?? Selbst der FOH war erstaunt .. :applaus:
    Da würde ich mir doch glatt irgendwelche Aufbockarbeiten ersparen , mit 20 cm komme ich klar , dat geiht ... :auto:

Sollte ich das jetzt auch beim Thema Bodenfreiheit reinsetzen ? grübel.... :rolleyes2:

Liebe Grüsse ...
    Die Bohne

War gestern bei einem wirklich netten kompetenten FOH in FS :D und wollte mir nochmal einen Mokka anschauen der im Verkaufsraum stand .( mein eigentlicher OH fürs "Grenzland" zuständige war nirgends auffindbar :thumbdown: )

Da haben wir festgestellt , dass diese hochflexible Gummilippe( ab Werk ?) weggenommen wurde und durch eine schmälere nicht sooooo flexible Kunststoff/Gummilippe ersetzt wurde . :thumbup:

Was bei einer Bereifung von 215/55 R 18 zu einer nachgemessenen Bodenfreiheit von 20 cm verhilft !!

Ist ja Wahnsinn . Schnell ein Beweisfoto gemacht ..

Haben dann noch schnell im Schneesturm auf dem Parkplatz einen anderen Mokka abgemassen und der hatte wirklich nur 16/18 cm Bodenfreiheit .

Weiss jemand über diese Änderungen schon näheres ?? Selbst der FOH war erstaunt .. :applaus:
    Da würde ich mir doch glatt irgendwelche Aufbockarbeiten ersparen , mit 20 cm komme ich klar , dat geiht ... :auto:

Sollte ich das jetzt auch beim Thema Bodenfreiheit reinsetzen ? grübel.... :rolleyes2:

Liebe Grüsse ...
    Die Bohne

Hallo Aloria

Vielen Dank für die Tips , Habe gleich mal im Katalog online geblättert . :thumbup:
    Ja Delta4x4 hatten wir als SponsAufkleber auch immer mittig oberen Frontscheibenrahmen .

Bei den Höherlegungssystemen werde ich mal guggen dass das Ganze im Preislichen Rahmen bleibt ,

sonst habe ich super geiles Auto und kein Geld mehr zum Tanken ...hihi ;(

Schönen Sonntag noch

Bohne

Hallo Duke ,

Ja , damals als ich nen Smart noch hatte , original Smart Bezüge ( 2 Stück logisch nur ), habe sie mir für die 150,-Euronen dann aber auch gleich montieren lassen !
    Super Qualität ,Klasse aussehen . :thumbup:
    Beim Vitara OrginalSuzuki Über- Bezüge , Schweine geld ( umgerechnet ca 200,- € damals ...) waren sehr dünn mit weicher Kunststofffolie unterlegt ...Haben nur 2 Jahre gehalten , dann putt! X(
    Im Net suchen , hätte meine smart Bezüge für fast ein Drittel billiger bekommen bei gleicher Qualität ,! :whistling:
    Noch billiger leidet Qualität , wollten mal für 120,- Kunststoffleder bezüge kaufen , die waren schon im Paket kaputt ..

Hoffe ich konnte etwas helfen
    Bohne