Ja , glaube ich schon .
Bin am Freitag eventuell wieder in FS und wenn ich etwas Zeit habe schau ich noch beim FOH vorbei um noch mal zu prüfen , fotografieren ???
Auch seitwärts das Geländer um den Tank herum .( wie Cremeweiss empfohlen hat )
LG
Bohne
Beiträge von Bohne 007
-
-
Hallo B Fan ,
ich glaube das hat nicht nur mit dem Abbau der Gummilippe zu tun , sonst würde die Bodenfreiheit ja nur von 16 cm auf 18 cm steigen ?
Das ist meines Erachtens eine neue Art von Abschlusslippe durchs Werk ??
Bohne
-
Hallo Michael ,
vielen Dank für deine Info bezüglich nicht vormontierter Gummilippe ,
LG
Bohne
-
Hallo Cremeweiss,
Danke für Deine Einlassung , hatte gestern auch schon , als ich fast ganz unterm Auto lag an diesem komischen Drahtgestell auf der Fahrerseite ( Hinten links ) rummgerüttelt und festgestellt , dass die vordere kleine Verstrebung sogar nachgiebig ist .
Wenn Du da im Gelände / auf Feldweg über einen etwas grösseren Ast fährst , und er sich durch die Bewegung nach oben verwindet stichste das Auto an und verfängst di daran ....
Und Du hast Recht , schaut seitwärts klein bisschen raus ....
LG
Bohne -
Hallo ,
Habe bei Thema Höher/Tieferlegen eine Information über anscheinend geänderte Bodenfreiheit eingestellt
Eure Bohne -
War gestern bei einem wirklich netten kompetenten FOH in FS
und wollte mir nochmal einen Mokka anschauen der im Verkaufsraum stand .( mein eigentlicher OH fürs "Grenzland" zuständige war nirgends auffindbar
)
Da haben wir festgestellt , dass diese hochflexible Gummilippe( ab Werk ?) weggenommen wurde und durch eine schmälere nicht sooooo flexible Kunststoff/Gummilippe ersetzt wurde .
Was bei einer Bereifung von 215/55 R 18 zu einer nachgemessenen Bodenfreiheit von 20 cm verhilft !!
Ist ja Wahnsinn . Schnell ein Beweisfoto gemacht ..
Haben dann noch schnell im Schneesturm auf dem Parkplatz einen anderen Mokka abgemassen und der hatte wirklich nur 16/18 cm Bodenfreiheit .
Weiss jemand über diese Änderungen schon näheres ?? Selbst der FOH war erstaunt ..
Da würde ich mir doch glatt irgendwelche Aufbockarbeiten ersparen , mit 20 cm komme ich klar , dat geiht ...
Sollte ich das jetzt auch beim Thema Bodenfreiheit reinsetzen ? grübel....
Liebe Grüsse ...
Die Bohne -
War gestern bei einem wirklich netten kompetenten FOH in FS
und wollte mir nochmal einen Mokka anschauen der im Verkaufsraum stand .( mein eigentlicher OH fürs "Grenzland" zuständige war nirgends auffindbar
)
Da haben wir festgestellt , dass diese hochflexible Gummilippe( ab Werk ?) weggenommen wurde und durch eine schmälere nicht sooooo flexible Kunststoff/Gummilippe ersetzt wurde .
Was bei einer Bereifung von 215/55 R 18 zu einer nachgemessenen Bodenfreiheit von 20 cm verhilft !!
Ist ja Wahnsinn . Schnell ein Beweisfoto gemacht ..
Haben dann noch schnell im Schneesturm auf dem Parkplatz einen anderen Mokka abgemassen und der hatte wirklich nur 16/18 cm Bodenfreiheit .
Weiss jemand über diese Änderungen schon näheres ?? Selbst der FOH war erstaunt ..
Da würde ich mir doch glatt irgendwelche Aufbockarbeiten ersparen , mit 20 cm komme ich klar , dat geiht ...
Sollte ich das jetzt auch beim Thema Bodenfreiheit reinsetzen ? grübel....
Liebe Grüsse ...
Die Bohne -
Ganz interessanten Artikel mit " Kaufberatung " in 4Wheel gefunden .
Ich setz Euch mal den Link ein ...
Hoffe das ist hier der Richtige Platz ???
http://www.4wheelfun.de/news/o…sst-zu-ihnen-6630793.htmlUnd der Mokka schneidet finde ich prima ab , besonders der Diesel ..
Eure Bohne
-
Hallo Aloria
Vielen Dank für die Tips , Habe gleich mal im Katalog online geblättert .
Ja Delta4x4 hatten wir als SponsAufkleber auch immer mittig oberen Frontscheibenrahmen .
Bei den Höherlegungssystemen werde ich mal guggen dass das Ganze im Preislichen Rahmen bleibt ,
sonst habe ich super geiles Auto und kein Geld mehr zum Tanken ...hihi
Schönen Sonntag noch
Bohne -
Hallo Duke ,
Ja , damals als ich nen Smart noch hatte , original Smart Bezüge ( 2 Stück logisch nur ), habe sie mir für die 150,-Euronen dann aber auch gleich montieren lassen !
Super Qualität ,Klasse aussehen .
Beim Vitara OrginalSuzuki Über- Bezüge , Schweine geld ( umgerechnet ca 200,- € damals ...) waren sehr dünn mit weicher Kunststofffolie unterlegt ...Haben nur 2 Jahre gehalten , dann putt!
Im Net suchen , hätte meine smart Bezüge für fast ein Drittel billiger bekommen bei gleicher Qualität ,!
Noch billiger leidet Qualität , wollten mal für 120,- Kunststoffleder bezüge kaufen , die waren schon im Paket kaputt ..
Hoffe ich konnte etwas helfen
Bohne