Beiträge von Bohne 007

Es begab sich vor nicht allzu langer Zeit im bayrischen Lande , da ging ein Mann zu seiner Frau um ihr stolz zu Erzählen , dass er im Sinne habe ein neues Wunderauto käuflich zu erwerben .
    " Da schau Spatzl schau , so schaut da aus der Neie Wogn ( Das neue Auto ), a MOKKA !"
    "Mei schee schaugt da aus ( ui ist der toll !)"
    "Gei ! ( stimmt ! )"
    "Wos hot da denn ois ? ( Welche Ausstattung hat dieses tolle Auto denn ? )"
    " Da lies ! ( Hier , schau doch in diesem Prospekt nach , da steht alles ganz genau drin ! )"
    " Ja scho sauber vui ! ( Ja Wahnsinn , was dieses tolle Auto alles an Zusatzaustattung hat und kann ,ich bin absolut begeistert !)"

Nach diesem ausgiebigsten intensiven Gespräch begaben die beiden sich in zum dem Fahrzeug der Dame des Hauses um mit diesem - einem RAV 4 - in Richtung der Landeshauptstadt zu fahren ......
    Auf der Fahrt machte die Frau das Schiebedach auf um die gute frische Luft zu geniessen .
    " Hoda des a ? ( Hat das neue Wunderauto auch ein Schiebedach ? )"
    "Na ! ( Nein , der Mokka hat kein Schiebedach!)"
    "Warum ?"
    "Des kost ! ( das kostet einen enormen Aufpreis von 650 ,- €uro )"
    "Aha ........"

...Schweigen ....

"Dann kenna mir a ned aufmacha ? ( Dann können wir das Dach ja gar nicht öffnen ?)"
    "Na Spatzl ( Nein Schatz )"
    "Aha ........"

....Schweigen.........

Auf der langen Anreise in die Landeshauptstadt verging die Zeit , es wurde dunkel , die Sternlein prangten .
    Die Frau öffnete erneut das Schiebedach , deutete gen Himmel .
    " Da schau , de Sterndl , schee gei ? ( Ui kuck mal die Sterne an wie sie strahlen , schön gell ?)"
    "Jo ( ja)"
    "Des kenna mir dann nachad garned segn ! ( Die schönen Sterne , wie sie leuchten können wir im Mokka gar nicht durchs offene Dach betrachten !)
    "Na Spatzl ( Nein mein Schatz )"
    "Aha .................."

...Schweigen ..............

" Und im Summa kenna mir di Hitzn da ned rauslassn ? ( Und im Sommer können wir diese enorme Hitze unter der wir alle leiden müssen nicht zum Schiebedach hinauslüften lassen ????????)"
    "Na Spatzl ( Nein mein Schatzi , leider nicht )"
    "Aha ......................................."

....Unangenehmes Schweigen ................

"Mir kenna da gar ned rausschaun ?( Wir können ohne Schiebedach gar nicht den schönen Himmel in all seiner Pracht und die restliche uns visuell erfreuende Natur bewundern ?)"
    "Na Spatzl ( Nein mein Schätzchen , leider nicht , es tut mir so leid )"
    "Aha ........................................................................"

....Langes unangenehmes Schweigen ........................

"Na Schatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( ..................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)"

Es begab sich vor nicht allzu langer Zeit im bayrischen Lande , da ging ein Mann zu seinem FOH um seine Bestellung des neuen Wunderautos namens MOKKA ein klein bisschen zu ergänzen , um ein Schiebedach für sein Spatzl ..............

Eure Bohne007 :drink:

Wenn ich also durch klugen Einkauf ( und nur Reparatur/Service beim FOH - auch mit meinem Fahrrad ) bei den Punkten alles verdopple , versiebenfach und am 32 . Dezember sogar verelffach ----- bekomm ich dann ab 100.000 Punkten einen ADAM oder doch nur nen TRAX ???? :floet: :floet:

Grübel :gruebel:
    Bohne 007 :drink:

PS.: Isch abe gar keine Kundencard

Guten Morgen Jüwe ,

das sehe ich genau wie Du ; kann mir vorstellen , dass die Qualität darunter leidet . Nur sparen kann in die Hosen gehen ...siehe damals Lopezs ( oder wie der Knabe hiess ?)
    Und wer möchte schon einen Opel fahren wo ein Citroen drinsteckt ?? :gruebel: :gruebel:
    Von der Optik haben die Franzosen ja wirklich manch chicen Einfall , aber von der Qualität höre ich nichts gutes ( aber besser als vor einigen Jahren noch )

Aber wie sagte schon ein Herr B. .......... Schau ma mal ....................

Schönen Tag noch
    Bohne007 :drink: