Hallo liebe Mokkajaner ,
ja .. ich habs getan ...
Wolly -- Du must gaaaanz stark sein !!
Ich war mit unserem Roten Riesen Baby in der Waschstrasse !!
das erste mal seit ca. 20 Jahren !
Habe meine Autos seit Ur-ur-ur-zeiten nur mit der Hand und mit dem Dampfstrahler gereinigt .
Aber bei unseren do it your self wash boxen wird´s eigentlich immer teurer und der doofe Schlauch für den Waschbesen schabt immer am Dach entlang .( bei meiner roten Suzie ist da nach 7 Jahren an einer Stelle richtig abgeschabt ) Preis :-- wenn man sich beim Mokka beeilt aber trotzdem wirklich Mühe gibt bei normaler Verschmutzung ca . 6,50 Euro aufwärts .....Und ich bin dann von oben bis unten nassgespritzt ...
Habe mir diese soft-Waschstrasse erst mal erklären lassen müssen , bei uns am Land natürlich nicht diese tollen fast berührungslosen Geisterhand-Waschstrassen .
Es sind weiche Stofflappen die durch Drehbewegung am Auto mit viel Wasser und shampoo den Dreck entfernen sollen ...
Also habe ich mich für mittleres Waschprogramm mit anschliessender nano-besprühungsversiegelung für 8,50 € entschieden ..
Und seht selber , das Ergebniss hat mich wirklich positiv überrascht !
fast alles super sauber , nur an der Heckscheibe unterm dritten Bremslicht an dem Spoiler kommen die Lappen nicht richtig hin und es ist ein streifen von ca. 5 cm nicht richtig geputzt !
Aber sonst ok !
Und natürlich habe ich die Antenne abgemacht , mit Verrenkungen in der hinteren Türe stehend bin ich gerade noch drangekommen , trotzdem ich ja zur Reserve noch den Klapphocker im Kofferraum ( neben dem Klappspaten und der aufblasbaren Überlebensinsel mit der Notration und den Notfallraketen ) gehabt hätte ...
Also ... ich glaube .... da war ich nicht das letzte Mal !
Aber für den kleinen Dreck zwischendurch nehm ich immer noch den Dampfstrahler ...
LG
Bohne007
Beiträge von Bohne 007
-
-
Hallo Pidocq ..
Was gibts Neues an der Greding-Front ???
Hast Du / bzw. Ihr schon mal wie angekündigt die Örtlichkeiten ausgiebigst getestet ??
jedes Gericht mindestens 2 x bestellt und gegessen ??
Alle Parkplätze vermessen und abgesteckt ??
Eventuelle Übernachtungsmöglichkeiten überprüft ???( Ambientebeleuchtung etc........)
Überall Hinweisschilder montiert ??
Die Presse heiss gemacht ???
Uhund ----- ganz wichtig ---Den genaueren Termin festgelegt ??
Wir hören ja gar nichts mehr von Dir , dem Gredinginitiator ...........!!
Wäre doch schön , wenn wir uns da alle --die Münchner Runde , die Bayern und der globale Rest der Mokkawelt -- zum Fachsimpeln , Fotografieren und Ratschen treffen würden ,
geht aber sicher nur mit einem Termin ab Ende Märze / Anfang April , wie ich so mitbekommen habe ......
Oder ist die Aktion schon von Dir abgeblasen -- also im Sand verlaufen -- und ich habs Mal wieder nicht mitbekommen ?
Und ein Treffen zweier oder gar mehrerer Mokkas in Greding wäre dann purer Zufall und wie ein Lottogewinn ?????
Hmmmmmmmmmmmmmmmm ......... Treffen wir uns nu oder soll ich Lottospielen ???????
Also lieber Pidocq ...." Bitte melde Dich ".....
Bohne007
Wo ist mein Lottozettel ......??????? -
Also offiziell nennen es wir unser " Rotes Riesen Baby " !
Aber " zärtlich " dann schon mal Bohne oder gar Böhnchen ....
Und das hat sich eigentlich schon eingebürgert .. wie anscheined bei den Meisten von Euch ....
Schönes WE
Bohne007 -
Hallo Elke ,
wir haben das Lumia 920 , freisprecheinrichtung geht klasse und sms Vorlesen auch !!
Vorrausgesetzt : Wenn die Stimme ( Siri?) mich auch versteht . Sie sagt , :" sie haben sms von xxxx , sagen sie vorlesen , antworten oder verwerfen "
Sehr oft versteht sie nicht das ----VORLESEN ! .. dann machts dingl ding und wech ist die sms .....
Wir üben noch !!!
Aber Frag doch mal Andi Wi , der hat auch Lumia !
Nächtle
Bohne007 -
Ich liebe solche links ....
http://www.auto-motor-und-spor…-bei-den-suv-8086898.html
Bohne007 -
Hallo Schleswig .
Dieses kann ich mit meinen gemachten Erfahrungen absolut nur bestätigen !
Dieses letzte Mal habe ich mich noch nicht fürs Internet entschieden - trotzdem ich da ca. 4 Prozent mehr bekommen hätte ( weil ja der persönliche Service und das "bessere" Klima bestimmt was bringt .....)
Pustekuchen
Der Oberniederbayerische GrenzlandFOH bei mir hier um die Ecke ist ein uninformierter Witzund die anderen FOH die ich besuchen durfte sind meisstens arrogant oder versuchen dich preislich über den Tisch zu ziehen .
Mein IKEA-FOH hat bescheiden angefangen , sich ins negative sogar noch steigern können aber nach dem richtigen Ton von mirwerden wir ab sofort nur vom Chef selber bedient und alles ist chic ( sogar das mit der RFK und den Linien hatte er super gemanagt
)
LG
Bohne007 -
Guten Abend Mokkajaner ,
also ich kann mehrmals hintereinander Lichthupe geben
( ZB. Wenn die Förster Ausflug haben oder die Grafen Fotos machen ...)
LG
Bohne007 -
Sorry Obi
das nächste mal ziehe ich die Vorhänge zu , weisst schon , die mit den Bommeln drann
Bohne007
War doch undercover durch den Schlamm unterwegs, musste mich stärken --Miss Moneypenny war nicht dabei ....
-
Ufffffffffffffffffffffffffffffffffffff
Bohne007 -
Also bin ja wirklich ein strickter Gegner vom Essen im Auto .....
Also neeeeeee ---------- des duad ma doch nid ..........
Aber gschmeckt hots sakrisch guad ...
Bohne007