Beiträge von Bohne 007

Sag mal Erlkönig ,

was bist Du denn für einer ???

Ich finde zwar Ironie und Sarkasmus entzückend :lol:

Aber Du gehst mir irgendwie ziemlich auf den .... :geist:

MwfG

Bohne007 :drink:

Hallo Erlkönig ,

I ) Dutzen wir uns im Forum

II) ist mein Name Bohne 007 -- so viel Zeit muss sein !

III) Wenn nur die gewerblichen Kaufmannsregelungen zum Tragen kämen , würde wie letztens schon von mir geschrieben kein Selbstständiger Kaufmann/Handwerker mehr einen Geschäftswagen kaufen .da beim Autokauf andere Garantie/ Gewährleistungsfristen für Ihn geltend gemacht würden

IV ) Das haben auch die Autohäuser/Autohersteller erkannt und bieten allen Käufern die gleiche ( teilweise freiwillig längeren ) Garantie/Gewährleistungsfristen an !( willste da die Selbstständigen ausschliessen ???)

V ) Und kein hier vertretener Selbstständiger hätte je einen Garantiefall zu seinem Gunsten abgewickelt bekommen .. einschliesslich mir vor ein paar Tagen !

VI) Bin ich kein Rechtsanwalt und kann stante pede keine juristische Aufsätze für Dich über komplexe Themen verfassen , wo Rechtsgelehrte sich wegen verschiedener Rechtsauffassungen schon jahrelang in den Haaren liegen ! ( war eine in einem Auto verbaute KFZ-Frontscheibe bei Übergabe Mängelfrei , wenn sie nach einigen Tagen ohne jeglichen Fahrbetrieb und Fremdeinwirkung Springt ?)

VII ) Habe ich über ein Jahr auf Deinen Kommentar gewartet ......

Mehr sog i ned

Muss nicht zwingend sein !

Garantiebedingungen sind identisch Beim Autokauf ,Auch AGBs gleich

Nicht mit anderen gewerblichen käufen zu vergleichen

was willste da ändern ??
    Sonst kauft keiner mehr einen Geschäftswagen , davon leben die !!
    Deswegen auch ca 5% mehr Nachlass

LG
    Bohne007

Hallo Mokkajaner ,

das kann ich mir fast gar nicht vorstellen !

Dann nur noch weiss, silber ,schwarz, und braun ?? Dann gräbt sich Opel doch wieder ein Langeweilergrab ... :wall: :wall: :wall:
    Und der neue Minnicountryman kommt im neuem Grün und der Trax kommt im neuen Orange !

ne ne , das wäre ein Eigentor von Opel , ---Umdenken - Umparken in allerlei Tristes Farben :kotz: und den ADAM noch 20 farben extra ??
    Sorry , aber da geht mir die Hutschnur hoch , wenn jemand auf den Weg aus dem existentiellem Dauergrau so was macht ! :box: :box:

Ich glaubs noch nicht -- :glask: vielleicht kommen noch grellere andere Farben dazu wie giftgrün , atomgelb, mitternachtsblau und wassertomatenrot ....???????? :weinen: :weinen:

Grübel :gruebel: :floet: :gruebel:

Hallo Filser ,

Habe mich gerade kundig gemacht , Antenne incl. Einbau kommt auf 300,- bis 350,- € da der Dachhimmel hinten teilweise gelöst werden muss ...
    Also ....... Zu teuer ! Uff .. :floet: :floet:

naja , dann halt weiterhin Antenne abschrauben -- Waschstrasse fahren --Antenne anschrauben ----350,-€ gespart ... :wink:

Merci nochmals :vic: