Beiträge von W-1.0

kann jetzt nicht was Negatives finden

bei den Aktuellen hat es geregnet und Aufbereitet wird er ja auch noch, so verschmutzt im Innenraum lässt ihn der Händler Eh nicht

aber mal eine andere Frage, hast du die Bohne vorher nicht mal Live gesehen ?

LG
    Obi

muß jeder für sich selber wissen

wenn du dein Auto Fährst bis der Tüv euch Scheidet ist es Egal wie viele Vorbesitzer drin stehen und wo du ihn Kauft

ich habe mich wieder für meinen Händler entschieden, denn dort Fühle ich mich Aufgehoben und wenn was ist habe ich bis jetzt immer einen Kostenlosen Leihwagen bekommen, für mein Auto genügend Rabatt und das ohne Großes Feilschen

aber es ist so das Internetgeschäft nimmt in jeder Branche immer mehr zu, denn Geiz ist Geil und irgendwann wird sich auch dein Lohn Halbieren, denn deine Firma muß Wettbewerbsfähig bleiben

LG
    Obi

Dass der Realverbrauch von dem des Bordcomputers abweicht wäre mir neu, mir ist nur bekannt dass der Realverbrauch generell deutlich die Werksangaben übersteigt.

Ja - es hat Spaß gemacht! Bin nicht "treibstoffsparend" gefahren, sondern so wie ich diese Strecke immer schon gefahren bin.

Würde mich interessieren, wie hoch der Mokka Treibstoffverbrauch laut Werk ist, denn in meinem Handbuch steht nur "Werte iegen noch nicht vor"!

Vom 90 PS Meriva weiß ich noch, war der Verbrauch (gemischt) laut Werk 6,2 l, das habe ich niemals erreicht - über sechs Jahre hatte ich einen du. Verbrauch von 6,7 l.

Hallo Johi

bei mir lt. BC 5,4 Real 6,2 / 6,3

immer zwischen 0,7 und 0,9 L unterschied, das ist Normal bei meiner Bohne

LG
    Obi

ich finde der 1.4 Schalter Fährt sich sehr gut hatte ich beim letzten Ausserplanmäßigen Aufenthalt für 3 Tage Kostenlos ( Defekte Lamdasonde 2 ) ein kleines Turboloch habe ich da Festgestellt unter 1500 U/Min, was sich aber durch etwas mehr Gas schnell kompesieren lies, dann Spürt man auch den Turbo und die schnelle Geschwindigkeit

Aktuell Fahre ich noch für ein paar Wochen den 1.7 CDTI AT hier spürt man kaum ein Turboloch zumindestens ich mit meiner Fahrweise

zu den PS was beide haben finde ich vollkommen ausreichend für unsere Bohnen, Volle Pulle kannst du Eh nur selten Fahren

wie Weinbaum schon Schrieb mache Ausgiebige Probefahrten und dann Entscheide ob einer und welcher für dich in Frage kommt

LG
    Obi

Trotzdem

gebe ich den anderen recht, ich lasse solange ich Garantie habe das von meinen Händler machen , wenn was ist hast du hinterher eventuell schlechtere Karten was bei deinen Händler auf Kulanz zu bekommen

muß aber jeder für sich wissen, sich ein Auto ab 20.000 € zu Kaufen etliches noch für Umbauten reinzustecken und dann bei den Inspektionen zu Knausern

das ist aber nur meine Persönliche Meinung

zu A.T.U. haben wir mal für einen Lampelwechsel ( Hauptscheinwerfer Meriva A ) den ich nicht zustande bekommen hatte, weil ich nicht ran kam 60 € abgeknöpft für 5 Minuten Arbeit, 2 Wochen später die andere Seite ausgefallen war Eh beim FOH, dort habe ich 7 € Bezahlt für den Wechsel, hatte mich da auch auf den Horrerpreis eingestellt, auf meine Nachfrage weshalb so Billig, kam die Antwort Sie sind doch Kunde bei uns, ist nur der Lampenpreis Berechnet worden, war auch sehr lange bei A.T.U. seitdem mache ich einen Großen Bogen um A.T.U.

ist klar Leben und Leben lassen, da Fühle ich mich bei meinen FOH jedenfalls Besser Aufgehoben auch wenn ich dann bei den Inspektionen mehr Bezahle ist ja nur 1 x im Jahr

LG
    Obi

ist doch meistens so

unter My Opel kein Eintrag und dann beim FOH, wir haben mal wieder eine, machen wir gleich mit, oder so wie bei Mandala dann per Brief

wird aber wohl nur wieder bestimmte treffen

LG
    Obi

Ich Respektiere deine Meinung

jeder wie er es für sich richtig hält

ich habe ja 6 Jahre Garantie, würde aber wenn nicht eine Verlängerung anstreben, ich Denke da nur am mein Schlimmstes Auto das ich mal hatte war ein FIAT, machte nur im 1 Jahr etwas Spaß

LG
    Walter