Beiträge von hoppi
-
-
@Mr.Bean
jetzt bin ich total durcheinander , verstehe nicht warum Birgit die 215/65R16 fahren darf und ich nicht. Und warum hat Sie ein COC in Hölländisch und nicht in Deutsch deshalb die Frage wegen dem RE-Import. Ja es ist richtig ich darf keine 17 Zoll fahren . Wissen die bei Opel denn garnicht was sie machen? Und was die damit Ihren Kunden antun mit dem ganzen durcheinander. Könnte sowas vonwenn ich das alles gewusst hätte hätte ich den Diesel nicht gekauft.
Auch wenn er noch so gut läuft.Und dann noch das blöde das es in der Grösse 205/70R16 noch keinen Reifen (ausser den Falken) zu kaufen gibt.
Gruß Uwe -
Birgit
hast Du Deine Bohne als RE-Import bestellt?
Gruß Uwe -
-
-
@
BK1234
Hast Du Dein COC zur Hand dann schau mal rein welche Reifen dort eingetragen sind! Du hast ja die gleiche Bohne wie ich und in meinenm COC steht die Reifengrösse 215/65R16 nicht drin und deshalb wirst Du sie auch nicht fahren dürfen. Wie schon geschrieben steht auf der Opelseite für den Mokka diese Reifengrösse aber als Hinweis nicht mit R84. R84 bedeutet Euro 6 was aber kein Ottonormalverbraucher weis , nur Dein FOH sollte es wissen.Die Reifen darfst Du nicht fahren sonst erlischt Deine Betriebserlaubnis für die Bohne.Fahre biite nochmal zu Deinem FOH hin und mache Ihn darauf aufmerksam ,nicht das Du im Herbst da stehts und keine Winterreifen hast.
Gruß Uwe -
@
Helmut Horstick
wenn Du die Hintergrundbeleuchtung meinst die kann man im Menü umstellen. Habe ich bei meiner Bohne auch gemacht, sonst ist der Bildschirm mir zu dunkel.
Gruß Uwe -
@Olsch1812
ich habe auch fast 2 jahre einen Allrad gefahren und ehrlich gesagt nie mitbekommen ob Allrad jetzt an ist oder nicht. Es schreiben hier welche das man das im Popo merkt also habe ich kein Gefühl im Popo. Hatte nur öfters die Mledung Allrad aus, aber das wurde ja durch ein Update gelöst.
Gruß Uwe -
@Alle
ich könnte, da ich ja noch von meiner 1 Bohme Winterreifen habe wollte ich nun nachfragen ob ich die auf meiner neuen Bohne fahren darf (im Felgengutachten stand der 1.6 CDTI nicht drin).Ich zum FOH hin und was sagt der mir, kannste vergessen mit Deinen alten Reifen und Felgen darfste auf dem Mokka nicht fahren ( wegen Euro 6). Laut aussage vom FOH und COC darf ich auf meiner Dieselbohne nur 205/70r16 96H 6,5jx16 ET38,215/55r1895H 7Jx18 Et38 und 225/45r19 92 w 7,5j x19 ET38 fahren ,haben uns dann einen Wolf gesucht um die 205/70r 16 als Winterreifen zu finden und leider gibt es im Moment nur den Falken in der Grösse.Auch Felgen zu finden ist nicht einfach weil die meisten zwar den 1.6 CDTI gelistet haben aber wenn man dann im Gutachten nachschaut der dort nicht aufgeführt wird. Mal schauen was mir der FOH demnächst für ein Angebot macht wenn er vielleicht das passende gefunden hat .Achtung auf der Opelseite werden noch die 215/65R16 aufgeführt für den Mokka aber dort steht dann als Hinweis nicht mit R84 .Wer zum Teufel soll wissen was R84 ist, aber R84 bedeutet nicht für Euro 6 geeignet. Mein FOH war auch ein bischen verwirrt als Ihn Opel die Tage anrief und darauf aufmerksam machte.
Gruß Uwe
P.S. habe jetz noch einen Satz Winterreifen mit Alufelgen ohne RDKS zum verkaufen. -
So
dann ich Heute mal wieder.
Gruß Uwe