Mokka2015
das ist ja mein Problem , ich hatte auf meiner 1 Bohne ja die DBV Lappland drauf und wollte sie jetzt auf Bohne 2 übernehmen. Leider soll das nicht möglich sein da in dem Gutachten der 100 KW Mokka nicht drinsteht. Auch beim Tüv sagte man mir das ich diese Felge nicht fahren darf eben wegen der nicht vorhandeten 100 KW Eintragung. darum wundere ich mich das Du die Felge fahren darfst.Werde jetzt erstmal die Antwort von Opel abwarten und dann schauen was ich mache.
Gruß Uwe
Beiträge von hoppi
-
-
-
Mokka2015
steht die Reifengrösse denn in Deiner COC drin? -
Mokka2015
darf man fragen welche Felgen und Reifen Du jetzt genommen hast?
Gruß Uwe -
@Mr.Bean
Die
Verwendung dieser Rad/Reifen
-
Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den
Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der
EG
-
Genehmigung des Fahrzeuges (EG
-
Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeb
en ist. Der
Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S
-
Kennzeichnung, die Reifenfabrikate der
Fahrzeugpapiere, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten.das sind die Auflagen für die Felgen und da die 215/65R16 nicht in meinen COC steht darf ich sie auch nicht fahren oder bekomme sie eingtragen.So wie der Tüvmensch es mir gesagt hat. Warscheinlich fährst Du keinen Mokka mit Euro 6 und da es wohl noch möglich mit der Eintragung..
Gruß uwe -
-
@Alle
so war eben mal beim TÜV , es kann nur das gefahren werden was in den Papieren drin steht und nichts anderes.Es gäbe keine möglichkeit andere Reifengrössen einzutragen wie Opel vorschreibt.
Danach habe ich dann bei Opel angerufen und eine sehr nette und kompetente Dame am Telefon gehabt. Habe Ihr mein Anliegen erklärt und Sie hat meine Daten aufgenommen und wollte schauen ob sich etwas bei den Daten im COC geändert hat und es mir dann per E-Mail schicken.Da leider schon Freitag und Wochenende ist und Sie sich noch schlau machen müsste bei Ihren Kollegen , könnte ich bis spätestens Donnerstag mit Antwort rechnen.Veilleicht stehen ja dann die 215/60 R17 drin und es wäre etwas leichter Winterreifen zufinden. Melde mich sofort wenn ich etwas von Opel höre,
Gruß Uwe -
@Tom0906
wenn Du die Reifen in Deiner COC drinstehen hast dann kannste die montieren .
Gruß Uwe -
@Mr.Bean
hatte auch die Idee und habe bei Opel angerufen. Leider konnte mir die nette Dame nicht weiterhelfen hat mir eine Telefonnummer vom Technischen Dienst gegeben aber erst Morgenfrüh wieder erreichbar . Werde dann Morgennachmittag nach der Arbeit mal anrufen und schauen was die zu dem ganzen durcheinander sagen (habe aber keine grosse Hoffnung das die mir gross weiterhelfen können). Aber wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Uwe -