Beiträge von hoppi

Da habe ich nun ja gar nicht mit gerechnet. ;)
    Dann lass dir die Zeit nicht zu lang werden.

Gruß
    Ulli

@Ulli
    eigentlich war das auch nicht geplant. Aber ich habe keinen Bock mehr immer mit der Bohne in der Werkstatt zu stehen. Bis jetzt haben die alles über Kulanz abgewickelt , aber die Bohne wird im Oktober 3 Jahre und wer weis was nach den 3 Jahren dann ist.
    Gruß Uwe

@Alle
    so ich melde mich auch nochmal im Wartesaal an. Hatte das letzte halbe Jahr ein bischen Probleme mit meiner Bohne. Das war unruhiger Leerlauf beim Starten und diverse Fehlermeldungen ( Motorkontrolleuchte immer an ). Zuletzt wurden das Gaspedal ,Lamdasonde und der Luftmassenmesser getauscht(alles auf Kulanz). Mein FOH hat sich echt Mühe gegeben aber irdenwie hat es nichts geholfen. Kann nicht sagen ob jetzt alles OK ist da ich bis jetzt kaum noch mit der Bohne fahre. Nun hat mir mein Verkäufer bei dem ich meinen Unmut geäussert habe ein Angebot gemacht die Bohne zu tauschen. Und was soll ich sagen wir haben uns geeinigt und jetzt wird es ein Mokka X Ultimat in Schwarz als Benziner mit Automatik. Können Ihn nächste Woche Mittwoch abholen. Also ist das hier für mich nur ein kurzer Besuch.
    Gruß Uwe

@'MokkaX Fan
    Habe mal eben Google angeworfen. Zoll ist frei wenn der Warenwert ziwschen 22 und 150 Euro liegt(incl. Versand).Dann kommt aber noch die Einfuhrumsatzsteuer, soviel wie ich rausbekommen habe sind das 19 %. Diese Einfuhrumsatzsteuer kassiert der Zoll ein.
    Kann sein das ich etwas falsch gelesen habe , lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Ist aber immer noch günstiger wie in Deutschland.
    Gruss Uwe

Das gibt es direkt beim FOH. Musst aber aufpassen mit dem Zoll, wenn Du das einführen möchtest muss Du es verzollen.
    Gruss Uwe

@Andreas
    super das Du das Treffen jetzt organisierts. Kleine Anmerkung wäre nicht schlecht wenn es eine Teilnehmerliste geben würde. Wenn möglich öffentlich da ich das auch in meiner Opel Mokka Niedersachsen Gruppe bei Facebook bekannt gegeben habe. Denn es gibt eventuell User von Facebook die hier nicht angemeldet sind und auch teilnehmen möchten.
    Gruß Uwe
    P.S. natürlich nehmen wir am Treffen 2020 in Hohenroda teil.Also 1DZ 2 Personen.