Beiträge von Balboa

Ja, sie hat einen Mokka A. Das Radio sitzt in der Mitte hinter der Multimedia Konsole und das Display oben mittig auf dem Armaturenbrett.

Die meisten haben hier dann ein China-Nachrüstradio wie in vielen Videos genommen. Aber es könnte auch mit deinem verlinkten Adapter und dem Sony gehen.

Nur dann, könnten wie Du auch schon geschrieben hast manche Funktionen nicht mehr funktionieren. (Mfl,Pdc)

Ich habe noch ein Video vom Mokka gefunden da scheint alles zu gehen. Wie das aber beim Sony ist, weiß ich leider nicht.

Fremdradio

Hallo Rene,

Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben! Weil hier das Thema eines anderen Radios/Navi schon ausführlich behandelt wurde.:)

Ist der Mokka deiner Freundin schon ein Mokka x oder noch ein Mokka A ? Es gibt hier User die schon ein Radio umgerüstet haben.

Eventuell könntest Du auch mal verlinken welches Sony sie sich ausgesucht hat.

Zuerst sollten wir uns etwas beruhigen und in Ruhe schauen ob man noch was zu diesem Thema findet!

Diskussionen am Thema vorbei, bringen uns hier nicht weiter!

Ich habe auch noch etwas im Netz gesucht und einen kurzen Satz dazu in der ADAC gefunden.

Es könnte sein, das an dem Gerücht was dran ist und die die Niederländer eine kleine Entschädigung bekommen haben.

Wieviel und Ob das alles stimmt kann ich auch nicht genau sagen. Ich bin nicht davon betroffen, bei meinem mokka war Onstar schon nicht mehr verbaut.

Hier noch der Link mit dem letzten Satz aus der ADAC Link

Für die hinteren Schlösser gibt es ja 4 verschiedene Bestellnummern. Genau genommen pro Tür 2 (links und Rechts)

Da würde ich lieber beim Foh nachfragen. Du könntest es aber vorher auch ausbauen und auf dem Teil müsste eigentlich die Ersatzteilnummer stehen.

Bei meinem Lenkrad hatte sich jetzt auch an einer Stelle die Oberschicht vom Leder gelöst!:(

Die Garantie ist leider abgelaufen und bevor alles noch schlimmer wird habe ich diese Lösung bevorzugt. Ich habe mir im Lederzentrum das Colourlock Set bestellt.

Ich habe es heute getestet und bin bis jetzt zufrieden!:) Natürlich hätte ich noch mehr abschleifen können aber ich bin die Sache halt sehr vorsichtig angegangen!

Der Farbton paßt ganz gut zum Lenkrad . Nicht ganz zu 100 Prozent aber es ist okay! Eventuell schleife ich es Morgen vor dem Versiegeln noch etwas nach! (Falls ich dann etwas mutiger bin^^)

Für Leute die das Problem bekommen ist es eine Alternative. Ob es eine Dauerlösung ist kann ich noch nicht sagen. Machen muß es jeder auf eigene Gefahr.

Zum Schluß: Ich bin mit dem Lederzentrum nicht verwandt, arbeite dort nicht und kenne da auch niemanden) Ich habe nur eine mögliche Lösung meines Problems gesucht!

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG

Anleitung für die Aufbereitung

Möglich müsste es aber schon sein, die Rechtslenker haben ja auch eine verbaut

Im Vauxhall Katalog steht nichts darüber:/ Oder sie müsste an der Beifahrertürseite angebracht werden.

Dann müsste man sich eine über Vauxhall besorgen und den Sitzbezug auftrennen um die Platte zu verbauen.

Ich korrigiere! Es gibt doch eine linke und rechte Armlehne! Die Platte ist gleich. Nur ob jetzt 2 nebeneinander passen ?

Hallo Peter,

ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben!:) Der Grund ist, hier siehst Du Bilder und Möglichkeiten dein Problem zu lösen!

Es ist nämlich nicht so einfach eine 2 Beifahrerarmlehne einzubauen. Selbst wenn das vom Platz her geht (was ich nicht glaube) müsstest Du eine 2 Halteplatte einbauen. Die ist für den Beifahrersitz nicht vorhanden.

Es haben aber User ihre beim Sattler verbreitern lassen oder sich eine für sie ansprechende gekauft. Direkt eine 2 Mokkaarmlehne hat sich meines Wissens noch niemand eingebaut.

Ich vermute das der Fehler vom Massekabel zu spät behoben wurde und deshalb der Kat schon das zeitliche gesegnet hatte. Das darf natürlich bei 40000 Km nicht passieren.

Nach meiner Ansicht hast Du auf jeden Fall Gewährleistung. Du hast den Wagen ja erst im April beim Opel Händler gekauft. Wenn der Kat getauscht wurde und es kommt wieder zu Fehlzündungen, stellst Du ihm den Wagen auf den Hof und holst ihn erst wieder ab wenn der Fehler gefunden wurde.