Beiträge von Balboa

Deswegen habe ich dich ja in diese Thread verschoben und den anderen zum lesen nur verlinkt.:) Ich wollte damit sagen das manche Probleme auch mit der Batterie zutun haben können.

Ich selber habe die wage Vermutung das der Fehler mit den Abgaswerten zusammen hängt. Eventuell wirklich am Agr-Kühler! Aber da hätte ich an deiner Stelle auch ein ungutes Gefühl.

Das Problem ist das das System durch immer höhere verlangte Abgasnormen schnell verkokt! Dadurch treten dann diese Probleme auf. Aber eventuell hat hier noch jemand einen guten Rat für dich der Dir hilft.

Hallo Moopelka,

ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben.:) Weil es ein ähnliches Problem beinhaltet.

Beim 1.7 cdti gab es ähnliche Probleme. Da wurde auch mal die Batterie getauscht und das Problem war weg.

Da Du aber den 1.6 cdti hast habe ich es in diesen Beitrag verschoben. Es sind ja 2 völlig verschiedene Motoren.

Aber vieleicht möchtest Du den Beitrag mal lesen und es hilft Dir etwas weiter.

Opel Mokka laute Geräusche beim starten wenn der Wagen warm ist

Hier mal einen ersten Fahrbericht über den Grandland ( Hybrid) Facelift!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gab damals 2 Wischwassertanks! Einen für die SRA und einen ohnen! Ich meine in den kleinen passten damals ca: 2,5-3 Liter.

Quickheat gab es nicht nicht immer im Winterpaket. In meinem alten Mokka 1.7 Cdti mit Winterpaket war es nicht verbaut! Ich habe mir damals extra die Fin auslesen lassen.

Beim 152 Ps Benziner haben sie Quickheat bei einer bestimmten Ausstattung serienmässig verbaut. Es war eigentlich für den Diesel gedacht und man musste es damals dazu bestellen.

Hier kannst Du auch vieles nachlesen (Ausstattung,Broschüren usw)

opel-infos.de

Das man in den höherwertigen Ausstattungen jetzt die Stossstange lackiert bekommt, könnte eventuell ganz gut aussehen.

Das müsste man live sehen. Die 100 prozentige Überzeugung für das Auto fehlt mir aber.

bei mir ist jetzt das Steuergerät ausgefallen ( laut Opel ) Neu 1600,00 €

Haben die gesagt welches ? Weil 1600 Euro finde ich sehr übertrieben! Man könnte dann nachschauen ob der Preis stimmt!

Aber ich vermute die meinen das komplette Radio/Navi ohne Bildschirm! Bei ihren Apothekerpreisen haben die dort keine Hemmungen!