Beiträge von Balboa

Für die Mitarbeiter tut es mir leid. Leider war es schon bei der Übernahme von Psa(Stellantis) zu erwarten, das es auf Dauer zu Veränderungen und Einschnitten bei Opel kommt.

Vw macht es nicht grossartig besser, die wollen auf Dauer auch 30000 Stellen einsparen.

Persönlich kaufe ich ein Auto was mir gefällt und meinen privaten Anforderungen entspricht. Selbst wenn noch alles normal wäre bei Opel würde es bei mir beim nächsten Mal keinen mehr geben.

Weil sie im Moment einfach kein passendes Auto für mich bauen.

Hallo Markus,

früher hatte ich einen Mokka A Diesel und jetzt fahre ich den Mokka X mit 140 Ps . Im Winter fahre ich 16 Zoll (reicht mir völlig) und im Sommer 19 Zoll weil mir die Optik am besten gefällt.

Im Mokka x habe ich die Led Scheinwerfer verbaut un d ich finde sie etwas heller und besser als die Bi-Xenon.

Die Optik aussen und innen ist reine Geschmacksache zwischen beiden Modellen. Der Mokka x hat Klavierlack der etwas empfindlich ist. Die Radios im Mokka x sind etwas besser und haben Touch-Bedienung. das alte 950 Radio/Navi im Mokka A hat bei mir öfters Probleme bereitet.

Beim Mokka x gibt es die Led Rückleuchten bei Sondermodellen oder ab der Ausstattung Innovation. Man kann sie nachrüsten, was nicht günstig ist oder man findet gebrauchte im Netz. Dazu muss man noch Adapter kaufen.

Auf jeden Fall würde ich die Agr-Sitze nehmen. Die sind echt gut!:thumbup:

Heute habe ich meine neuen Winterreifen bekommen! Ein Foto von den wunderschönen Stahlfelgen aus 2015 poste ich jetzt nicht dazu! Es soll ja kein Neid aufkommen!:grin:

Über 50000 km bin ich mit den Wintereifen in 6 Jahren auf 2 Mokkas gefahren. Es war immer noch fast 4 mm Profil vorhanden!

Aber sie wurden jetzt langsam laut und liessen beim letzten Schnee im Februar doch merklich nach.

Es waren Semperit Reifen und ich kann echt nichts schlechtes darüber sagen. Gutes muss nicht immer teuer sein!:thumbup:

Jetzt habe ich Fulda Reifen! Mal sehen wie die sich so schlagen!

Andreas die tabelle steht auch in Auto Motor.....!

Ich habe die aktuellen Daten vom KBA und zusätzlich die Extra Daten nur für den Mokka E genommen!:)

Platz 3 ist aber jetzt nicht der Platz aus der Top 50 der neu zugelassenen Autos!

Noch ein kleiner Nachtrag zum Mokka E in der Zulassung. Ich musste etwas suchen.:)

Der Mokka E hat im September 2021 565 Neuzulassungen. Das ist ein Marktanteil von1.68 Prozent.

Die höchsten Zulassungen hatte er im Juli 2021 mit 916 Neuzulassungen.

Insgesamt für das Jahr 2021 bis jetzt , sind es 4027 Neuzulassungen.

Hallöchen,

aktuell die monatlichen Neuzulassungen für den September 2021:)

Opel Mokka 2789 Neuzulassungen

Opel Crossland 1311 Neuzulassungen

Opel Grandland 853 Neuzulassungen

Neuzulassungen nach Segmenten

Kleine allgemeine Zusatzinfo: 33655 E-Autos wurden im September 2021 zugelassen.