Beiträge von Balboa

Kan man die Schwellerverkleidung von einen Mokka X auch montieren auf einen 2015 Mokka?

Ja, müsste gehen. Ich habe damals die Verkleidung für vorne und hinten von jemanden bei Kleinanzeigen gekauft. Die erzählten mir, das sie die Schweller an einem Mokka A verbaut haben. Weil sie die schöner fanden!:)

Hallo theo_heinz

Ich denke Du wirst auch ein neues Update von Here nicht mehr bekommen! Die neueren Radios sind glaube ich von Continental und haben leider mit früheren Navis/Radios unter Gm nichts mehr zutun!

Bei den neuen Navis unter Psa/Stellantis kann man 5 Jahre ein Update per Stick umsonst machen. Das ist aber auch etwas umständlich und ein anderes Thema was den Mokka A/X nicht mehr betrifft.

Ich habe auch einen 2019 Mokka X und bin nicht besser dran. Ich mache es im Notfall mit Carplay oder Android geht ja auch beim Navi 900.

Das ist natürlich kein Trost aber im Moment gibt es wohl keine andere Möglichkeit!

Es könnte natürlich ein Wunder passieren und Here bringt noch einmal neue Karten heraus! Woran ich persönlich aber nicht dran glaube.

Okay,hatte das heute Morgen beim Usb- Musik abspielen getestet. Also nicht im Radiomenüe sondern unter Einstellungen/Menue während das Lied abgespielt wird. Aber wie ich schon erwähnt habe, habe ich das 900 Radio.

Hast Du es mal auf Werkseinstellungen im Menue zurück gesetzt ? Wäre auch eine Möglichkeit.

Wenn alles nicht funktioniert kann es eigentlich nur am Usb Anschluß liegen oder man muß ein update beim Foh aufspielen lassen. Was ja leider nicht kostenlos ist!

Hast Du eventuell irgendeine Voreinstellung aktiviert im Radio ?

Zum Beispiel im Radio Menue: Rock oder Pop für die Wiedergabe! Eventuell versuchst Du diese Einstellungen mal abzusenken oder eine andere Art von Wiedergabemöglichkeit für die Tonausgabe der Lieder zu nehmen.

Hallo wernerhhm,

ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben! Weil Du hattest deine Frage im Mokka B Forum gestellt!:)

Zum Radio 4.0 kann ich leider nichts sagen, weil ich habe das 900 im Mokka x verbaut. Dort habe ich mal ein einzelnes Mp3 Lied etwas leiser.Das liegt aber oft an der Aufnahme. Die meisten Lieder haben eine ganz normale Lautstärke.

Aber ich denke hier wird Dir bestimmt einer weiterhelfen können der das 4,0 vebaut hat.:)

Es einfach mit einem Stück Plastik oder Brett zu versuchen, da wäre ich beim Mokka X lieber etwas vorsichtiger.

So wie ich mich erinnern kann lag es beim Mokka x nicht einfach an einer Einsparung des Griffes, sondern es gab auch wohl eine veränderte Kabelführung. Ich meine die Airbagkabel wurden dort verlegt. Deshalb sollte man schon etwas aufpassen.

Natürlich ist es noch möglich einen Griff oder ein Brillenfach zu montieren. Es ist halt nur etwas aufwendiger.

Da auf dem Bild im Dichtungsbereich leichte Schleifspuren erkennbar sind, könnte das Einfetten der Aussendichtung bei dir auch hilfreich sein

Ja das habe ich auch gesehen.Ich muss im November sowieso zur Inspektion. Da soll der Foh alles wieder schon einfetten. Bei meinem alten Mokka habe ich das auch 4 Jahre machen lassen und hatte nie Probleme.:)

Ich habe sämtliche Varianten heute am Dach ausprobiert.Es war nichts ausergewöhnliches zu hören.