So wie ich das verstanden habe wird die Reinigung bei unter 10 Grad abgestellt zum Schutz des Motors(das war wohl erlaubt jedenfalls bei Euro 5 deswegen die Rückrufe kommen) und das soll jetzt verboten werden bei Euro 6!Das ist etwas anders wie beim Vw Skandal und da hat opel keine verbotene Software gehabt!
Beiträge von Balboa
-
-
zur Bohne und eine Allzeit gute Fahrt
Ja Beulen mag ich auch nicht am schlimmsten sind diese Parkbeulen und keiner wars
Aber so gut kann man garnicht aufpassen!
-
.Die betroffenen Autofirmen sollen eine Software verwendet haben, die bei Unterschreitung bestimmter Außentemperaturen die Reinigung giftiger Stickoxidabgase abstellt um Motorschäden zu verhindern.
Wenn es nun zu Rückrufen kommt und die betroffenen Autofirmen einfach die Grenze der Außentemperaturen um einige Grad senkt haben sie das Problem doch auf relativ billige Art gemildert. Der dumme ist dann einfach nur der Besitzer einer solchen Gurke, da er die höhere Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens tragen muß, oder sehe ich das total falsch?
Das sehe ich auch so(vorsichtig gesagt)denn sonnst hätten sie es ja garnicht machen brauchen!Ja der dumme ist dann der Käufer wenn er keine Garantie mehr hat und ein Motorschaden tritt ein!Aber das wird kein Hersteller sagen
-
-
-
Das habe ich grade gefunden !Was das wohl noch ales kommt?
in meinen Augen kann das auch den Mokka treffen!
-
-
-
Ist "unterm Strich" egal - Händler ist Händler, ob Opel oder nicht.
Gewerblich bedeutet: gesetzliche Gewährleistungspflicht. Und diese kann auch durch Vertragsbestimmungen nicht völlig ausgeschlossen werden.
Das ist richtig
nur ich vermute der Händler hofft das Opel was auf Kulanz übernimmt!Naja auf jeden Fall muss der Wagen fertig gemacht werden und zwar ohne Unkosten!
-
So hier mal ein kleiner Zwischenstand:
War jetzt zweimal bei meinem Händler der mir den Gebrauchtwagen verkauft hat. Das letzte mal mit Ihm auch bei einem FOH.Oh jetzt sehe ich gerade er hat den Wagen wohl nicht bei einem Foh gekauft!Deswegen hampelt der Gebrauchtwagenhändler rum!Habe mich schon gewundert ein Foh hätte normalerweise anders reagiert!