Der Motor ist super Waren mit Bekannten und den neuen Astra im Urlaub,sehr laufruhig,Beschleunigung ist gut für einen Benziner!Der Verbrauch liegt aber manchmal bei 8-9 Liter.Aber bis jetzt hat der Wagen 12000km ohne Probleme abgespult
Beiträge von Balboa
-
-
Dann könnte Andrea(LighthouseMokka) doch den nachtblauen Mokka bestellen und ihr tauscht danach an der Grenze die Mokkas!dann habt ihr beide eure Traumfarbe
Obwohl Arktis Blau finde ich Super
Nein im Ernst es ist mir ein Rätsel warum Opel nicht alle Blautöne in der Schweiz und Deutschland anbietet
Manchmal verstehe ich die Hersteller nicht! -
Vieleicht ist die Farbe in der Schweiz sehr beliebt Andrea!In Deutschland wurde sie für Opel vieleicht zuwenig verkauft.Das wäre eine Möglichkeit,
-
Da wird wohl nur der Weg zum Beulendoktor,Lackierer bleiben.Die Beule rauszuholen dürfte kein Problem sein.Ob der Kratzer noch mit Spezialpolitur und Poliermaschiene entfernt werden kann
schwierig!Ich würde mir ein paar Angebote einholen.Einem Arbeitskollegen ist das Anfang des Jahres passiert,das sah so änlich aus und musste lackiert werden.
-
Das kann man so und so sehen
Ich hab vor kurzen etwas Luft an einem Reifen verloren und es wurde sofort gemeldet,bevor schlimmeres passiert.Klar sind das zusätzliche Kosten und ich habe mich damals auch etwas darüber geärgert!Es gibt aber auch viele Leute die überprüfen ihren Luftdruck nie und dafür ist es sinnvoll
Das anlernen ist mit dem El-50448 eine Kleinigkeit
-
Ich habe eine Schleifpolitur die funktioniert gut,nur da muss man sehr vorsichtig mit umgehen!Danach mit normaler Politur drüber gehen.Ist der Kratzer zu tief geht natürlich nichts mehr.
Mein Tipp fahre zum Lackierer,Beulendoktor hatte das auch mal,die haben super Politur und eine Beule entfernen kostete 40 Euro! -
Hallo Was
Erstmal herzlich Willkommen im Mokka Forum!Was für Mängel meinst Du denn Speziell?
Das Navi wird im Mokka X auf jeden Fall verbessert seinund keine Probleme mehr haben!
Das mit den platten Seitenwangen bei Ledersitzen wird bei vielen ein Problem bleiben!
Der Motor ist ja neu im Mokkagibts ja schon etwas länger im Astra K)habe aber noch nichts negatives gehört
Im grossen und ganzen ist der Mokka sehr zuverlässig,klar bestimmte Probleme gibt es bei jeder Marke,auch beim Mokka,aber ich finde das hält sich alles in Grenzen!Der Mokka ist ein gutes Auto!
Vieleicht könntest Du noch schreibem wo deine grössten Bedenken liegen! -
Ich finde Tageszulassungen oder Vorführwagen auch nicht schlimm :)Ich glaube den letzten Neuwagen habe ich 1990 gekauft,die anderen waren alle Tages, Halb oder Jahreswagen
Das werde ich auch weiter so machen!Andrea das kannst du ruhig machen
Wenn Du natürlich einen Neuwagen zu guten Konditionen raushandeln kannst ist das natürlich auch eine Option.
-
Und wie Markus schon so treffend sagte : Ruhe bewaren.
Und in 3 oder 3,5 Jahren kommt wieder ein nagelneuer Mokka. Der Mokka II. Überlege es Dir noch mal ob Du ihn nicht besser doch behalten solltestLG
GerdDas habe ich auch schon gedacht Gerd
Der Mokka X ist nur ein Facelift(aber auch sehr gut gelungen
)
Nur in knapp 4 Jahren wird der ganz neue Mokka X 2 kommen,es wird ein ganz neues Auto seinOb er genau so schick wird wie der jetzige kann noch keiner sagen!
Nur wenn man den neuen dann doch gerne haben möchte,dann wird man wieder eine Menge Geld drauflegen müssen.
Wahrscheinlich schläft Andrea die ganze Nacht nicht vor Aufregung
Andrea hat in den 3,5 Jahren erst 31000km auf ihre Bohne gefahren,wenn der neue kommt sind es dann 65000km(das schafft der doch mit links)Aber Andrea egal wie Du dich entscheidest,für dich wirst Du die richtige Wahl treffen!
-
Das ist natürlich eine vernünftige Idee noch ein anderes Angebot einzuholen Andrea
Aber ich denke das es ungefähr bei der jetzigen Zuzahlung bleiben wird,eventuell kann man noch ein kleines Extra raus handeln
Ein Bekannter war sogar bei 4 Händlern bevor er gekauft hat
Natürlich ist man jetzt aufgeregt und hin und her gerissen was man tun soll!Aber das aller wichtigste ist immer, Ruhe bewahren