Mokka 2016x Oh das sehe ich jetzt erst,das vieleicht keine Befestigung für das Brillenfach oder einen Griff dahinter ist.das wäre wirklich doof
Dann hat Opel klammheimlich wieder was eingespart! ![]()
Beiträge von Balboa
-
-
Red X Erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen schicken Bohne

Das Brillenfach würde ich an eurer Stelle nicht wirklich vermissen,hab es bei mir sogar rausgebaut und einen Griff dafür dran gemacht!
War auch ziemlich klein das Teil. -
Hallo Uwe
Herzlichen Glückwunsch!Da hat sich das warten ja gelohnt,die Bohne sieht sehr gut aus
-
Mann weiss ja jetzt nicht den Listenpreis
Ich denke aber der Mokka X verkauft sich im Moment ja wie geschnitten Brot,da kann man als Händler natürlich auch ein bischen pokern.Deswegen würde ich noch ein bischen warten.Von januar bis April ist es im allgemeinen ruhiger im Autohaus,da kann man schon mehr herausholen :)Ich sage auch immer Händler gibts wie Sand am mehr! -
Das mit dem Zündschloss hatte vor ein paar jahren ein Bekannter an seinem Auto.Er hatte praktisch schon den 3 Anlasser drin und alle paar Wochen die gleichen Probleme wie Du.Alle waren ratlos und wussten nicht woran der Fehler liegen könnte.Bis
einer auf die die Idee kam mit dem Zündschloss,da es nach dem starten nicht richtig zurück ging lief der Anlasser während der Fahrt immer mit und irgendwann drehte er nur noch schaffte es aber nicht mehr den Wagen zu starten.Das war damals eine
Riesensucherei.Auf deine Frage vorhin viel mir das wieder ein.
-
Ja dann mal
zur Bestellung des Mokka X Andrea
Es war bestimmt eine gute Entscheidung! 
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Mokka Forum.
Wie Frank schon sagt könnte es die Lichtmaschine sein,kannst Du auch selber überprüfen im Stand bei Dunkelheit dann flackert das Fahrlicht(heller dunkler)In der Werkstatt geht das natürlich schneller und genauer.
Was mir sonnst noch einfällt wäre
Magnetschalter (Anlasser)Aber wie Du sagst ist der Anlasser ja ok.
Massefehler
Stiller Verbraucher (zb Radio)
Marderbiss
Batterie defekt
Zündschloss,(der Schlüssel springt praktisch nach dem Starten nicht eine Rasterung zurück)Sehr schwer zu erkennen.
Das würde mir jetzt so einfallen,aber aus der Ferne ist das auch sehr schwer zu sagen.
-
Hallo boeserhannes
Passen werden die Rückleuchten
Nur ob andere Stecker oder eine Fehlermeldung kommt kann ich Dir nicht sagen.Ich würde zum Foh fahren und fragen ob er am Mokka x nachschauen kann,ob zb andere Stecker verbaut sind.Meiner würde zur Probe auch mal eben tauschen um es zu testen.Nur das neue ist fast doppelt so teuer wie das alte beim Foh,Das alte liegt ungefähr bei 180 Euro und das neue bei weit über 300 Euro pro Stück.Falls noch weitere Stecker usw benötigt werden wird es richtig teuer!Vor dem bestellen würde ich es auf jeden Fall testen. -
Hallo Claus
Den Preis hatte ich auch schon gesehen ,es wären aber immer noch 510 Euro für die Rückleuchten!zwischendurch hatte ich da auch nachgeschaut.Ich habe die Hoffnung wenn die ersten Shops sie anbieten das sie noch günstiger werden.
Ich denke auch ,wenn man noch etwas wartet werden sie gebraucht zb von Unfallwagen,auch noch auftauchen.Ich habe mir überlegt wenn der Stückpreis bei ca 200-220Euro liegt,dann werde ich sie mir kaufen 
-
In der Austellungshalle beim Foh wirkten sie auch dunkler,leider stand kein normaler daneben.Aber sie sehen schon gut aus
Seitlich mit dem Chromrand sehr edel!Vom optischen würde ich sofort tauschen 
Beim Golf 6 gab es damals die normalen und die kirschroten, die leicht dunkler waren.Das würde ich jetzt auch vermuten farblich!