Hallo Peter
Es kann beides sein das dein Reifendruck nicht richtig war ebenso das die Spur verstellt ist!Wieviel Kmm bist Du denn schon mit den Reifen gefahren?
Im letzten Jahr war das bei mir so ähnlich und ich hatte ganz leicht die Spur verstellt.Das geht ganz schnell zb:einmal leicht an einen Bordstein kommen!
Bin dann zum Foh ,wurde genau überprüft und eingetellt,hat 70 Euro gekostet.