Dann hoffe ich mal für alle Ganzjahresreifen Fahrer das der Reifen nach einer gewissen Zeit nicht zu laut wird und man ihn bis zum Ende fahren kann!Ich habe 2 Mal welche gehabt und musste sie bei halber Profilstaerke wechseln.Deswegen nehme ich nur noch Winterreifen.
Beiträge von Balboa
-
-
Ihr habt ja jetzt beide die Tilger eingebaut und dieses knurren
Ich weiss jetzt nicht wie die Tilger eingebaut werden oder ob sie extra gespannt werden müssen ?Aber vieleicht liegt da der Fehler!Etwas verkanntet,zu stark gespannt!Eine Kleinigkeit reicht ja aus.Ist nur so eine Idee,Monteure machen auch Fehler.Ich bin mit meinen Tilgern super zufrieden. -
Dann nimmt man am besten ein Notstromaggregat im Kofferraum mit

Gerd
Billiger werden E Autos bestimmt nicht ,wenn nicht noch teurer wenn wir alle eins kaufen müssen
-
Das kann natürlich auch sein mit dem leichten Flugrost bei Regen.Das ist so ein knarendes Geräusch,oder wie Du es nennst knurren.
Als ich damals einen Golf 4 hatte hatte ich zwischendurch auch ein komisches Geräusch.Es wurde gesucht und gesucht da es nicht immer vorkam.Zum Schluß wurde festgestellt das ein Bremsklotz hinten(der innere)etwas schief verschlissen war und dadurch gelegentlich Geräusche verursacht hat.Ich habe die Klötze dann getauscht und es war Ruhe.
-
da Du die Schwingungsdämpfer schon hast fällt mir nur noch eins ein.
an den hinteren Brremscheiben ist ein Blech,da können sich Bremsstaub,kleine Steinchen sammeln mit der Zeit.Ich habe es dann beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger gezielt gesäubert.Sonst könntest Du höchstens noch einen Grad an der Bremsscheibe haben,der das Geräusch verursacht. -
Ja ist wahrscheinlich das Problem.Du brauchst die Schwingungstilger!Macht der Foh auf Garantie!

-
Hallo Jogimuc
Meinst Du vieleicht Rückruf Abs Stecker ?Da waren oder sind nicht alle betroffenIch weiss ja nicht ob dein Foh Dir das gesagt hat oder Du es gelesen hast. -
Bei dem 1.6 Diesel ist das Quickheat seit 2015 Serie!
Den hast du ja!Ob das beim Benziner auch so ist weiss ich nicht.Aber Danke für die Ausstattungsnummer C32 die wusste ich nicht mehr.Aber laut Rpo-Codeliste habe ich leider kein Quickheat.Naja man kann nicht alles haben. -
So eine ähnliche Schutzmatte habe ich auch,nur mit 2 Gummibändern am Ende.Die mache ich immer um die Spiegel weil ich die Enden auch nicht am Türrahmen einklemmen möchte!Geht ganz gut
Ein Band ist jetzt gerissen,da muss meine Frau ein neues dran nähen
Falls ich es mal vergesse habe ich immer Enteiserspray mit. -
Das Teil muss doch auch irgendwo sichtbar verbaut sein und eine Sicherung sollte die Heizung auch extra haben...denke ich zumindest!?
Daran habe damals auch gedacht
Aber selbst durch suchen im Netz habe ich nichts brauchbares gefunden.Mein Foh hat nichts dafür genommen und das ging schneller als die Sucherei
Bei Motortalk unter der Rubrik Opel kannst Du auch die Fin erfragen,da gibt es einen extra Beitrag.Beim 1.6 cdti ist es ja serienmässig verbaut.