Beim Golf 6 war auch ein Schaumgummi und das war dafür da,das sich im Winter dort kein Eis bildet.Bei den ersten gab es das nicht und dadurch wurde die Türkante umgeknickt!Das Gummi saugte sich auch voll mit Wasser,das war aber nicht so schlimm wie die Eisbildung!Ich vermute das das Gummi bei der Bohne einen ähnlichen Grund hat.
Beiträge von Balboa
-
-
Hallo Bebbi
Herzlichen Glückwunsch zur Deiner schicken neuen Bohne!
Sieht super aus!Ich glaube
wenn ich mir einen X bestellen würde,würde ich mir auch wieder einen schwarzen nehmen!
-
Hallo Mokkel X
Herzlichim Mokka Forum und Glückwunsch zur deiner Bestellung!
Mit der Lieferung sehe ich das so wie Andre,ist schwer zusagen!Bei manchen kam er ziemlich pünktlich bei manchen wurde der Terrmin nach hinten verschoben!@ Alle
die ihre Bohne vor kurzen bekommen und bestellt haben Herzlichen Glückwunsch und eine pannen und knitterfreie Fahrt! -
Der Foh und ich haben uns Gestern auch noch gefragt warum Opel die Rückleuchten so teuer macht und warum es keine günstigeren im Zubehör gibt ?
Beim Corsa,Astra und Insignia gibt es doch auch welche!Als wenn Opel beim Mokka die Daumenschrauben drauf hält!
Das einzige was uns eingefallen ist,das Opel sie unbedingt erst gegen Aufpreis im Mokka X anbieten wollte!
Seltsam ist es schon!
Aber mit normalen Rücklichtern hat sich am Mokka X hinten auch fast nichts verändert.Aber wie manche hier schon erwähnen,bei dem Preis wird es nicht so viele geben,die sich diese halben Led Leuchten nachrüsten werden!
Mich interressiert im Moment auch mehr,ob es überhaupt funktioniert.Ohne grossen Aufwand
-
Von mir auch
zum schicken Hyundai!Da kommt man ja kaum hinterher mit dem gratulieren zu den neuen Autos!
-
Warum sollte es nicht zulässig sein?
Beim Mokka X gibt es ja auch die normalen Rückleuchten!Bei Golf war es auch so da hat kein Hahn nach gekräht!Da sehe ich überhaupt kein Problem drin!
Insigna,Corsa,Astra gibt es sie ja auch.
-
Das mit den Widerständen habe ich mir auch überlegt.
Aber damit ist es im Moment ja alene nicht mit getan.Selbst wenn man sich die Rücklichter gönnt für 650-700 Euro,ist es gut möglich das man an den Steckern auch basteln muss!man könnte auch vom alten Rücklicht den Stecker nehmen.machbar ist alles!Am besten ist es natürlich man hätte ein Rücklicht und setzt es ein zum testen!Ich überlege auch mir ein Rücklicht zu kaufen und es zu probieren.Wenn es nicht geht wird es im Netz wieder verkauft.Irgendwann wird einer eins suchen
-
Ja Gerd ich hätte auch gerne was anderes gehört
Ein Freund möchte sich einen Mokka X kaufen,vieleicht kann ich sein Rücklicht mal probieren.Dauert aber noch etwas!Es ist auch ein Risiko falls nach dem Umbau eine Fehlermeldung kommt,dann kann es richtig teuer werden!
-
War gerade beim Foh wegen der Rücklichter vom Mokka X!
Stückpreis liegt wie schon geschrieben bei 359 Euro! Kann natürlich von Foh zu Foh etwas günstiger sein!Passen werde sie wohl.
Ein Stecker ist am Mokka X Rücklicht dran,hat aber eine andere Teilenummer wie beim Mokka A.Ob er dann genau passt ist fraglich.Adapter gibt es keins!
Ich habe mal ein Bild von meinem Stecker eingestellt,damit alle sehen was ich meine.Man kann natürlich im Notfall den Stecker von der Bohne abkneifen und den anderen bestellen.
Ein Can Bus Fehler ist möglich muss aber nicht sein!Am besten wäre es,man hätte ein Rücklicht und testet es.
Eine andere Möglichkeit gibt es im Moment leider nicht.Hätte gerne etwas anderes geschrieben ,aber leider......!
Vieleicht wagt es noch einer und bestellt,ich muss noch etwas sparen!
-
Ja den Ziegelstein kannst Du leicht entfernen!
Haben hier schon welche gemacht.Hinterm Kennzeichen sind Schrauben.