Wenn es die Antenne auch nicht ist und der Foh auch schon was getauscht hat,dann kann der Fehler ja nur am 900 liegen!
Bei einem Kabelbruch wäre ja überhaupt kein Empfang mehr.
Dann wäre es am besten wenn der Foh mal kurz das 900 wechselt zum testen.
Beiträge von Balboa
-
-
Normal hört sich das wirklich nicht an.
Wenn man Vieleicht die lange 400 mm Antenne hätte(falls die am Mokka x passt)könnte man wenigstens testen ob der Empfang besser wäre!
Als ich damals in meinem Golf ein Original Navi eingebaut habe,hatte ich zuerst auch einen unterirdischen Empfang.Da sagte der freundliche,der Fehler kann nur am Navi liegen oder an der Antenne.Es war die Antenne,obwohl sie neu war. -
Ich habe nochmal nachgeschaut,der verbaute Verstärker wird auch bei den Antennen geführt.Dann gibt es noch vorne eine Senderempfängereinheit digital.
Ich glaube schon das der Foh was getauscht hat!
-
Es gibt einen Verstärker im Kofferraum der wird aber als Premium Audio Verstärker geführt und das ist für mich eigentlich der Bose Verstärker
Oder Vieleicht ist einer im Antennefuss verbaut,der nicht extra angegeben wird ?Da muss ich nochmal genau nachschauen,bin jetzt selber überrascht!
-
Nein der Mokka hat keinen Entstörfilter(Verstärker)extra verbaut.
Das Antennenkabel müsste seitlich an der Beifahrerseite oben am Dachhimmel entlang gehen!
-
ca 30 Euro kostet die lange Antenne!Art Nr:1784029
Die normale auch!
Ob die grosse alles kann weiss ich nicht,müsste man testen!Vielleicht verbessert man den Radioempfang ?Mir persönlich wäre sie zu lang. -
Ich glaube das Opel sich wegen dem schlechten Empfanges sich rauswinden wird!Mit dem üblichen BlaBla Stand der Technik usw!
Ich glaube das der Astra kein anderes 900 besitzt.Auch nicht einen anderen Hersteller.
Für den Astra gibt es 3 Haifischflossenantennen,eine Antenne Heckscheibe,einen Entstörfilter usw.da hat Opel sich richtig ins Zeug gelegt.
Da sind beim Mokka die Möglichkeiten begrenzter.
-
Ich sehe gerade es gibt oder gab für den Mokka verschiedene Antennen
Habe ich garnicht gewusst!
Es gibt noch eine längere als die 280mm Peitsche!Eine 400mm!
Wenn sie was bringt,könnte man vieleicht damit leben! -
wie sieht es denn bei dir aus mit dem radioempfang baboa 2 ?
Ich habe ja noch das 950 im Auto!
Mit der Originalantenne hatte ich in Meinem Bereich einen Top Empfang!
Jetzt mit der Bmw Antenne ist es ein bischen schlechter,aber es gibt keinen Grund zu klagen
Natürlich gibt es auch Gegenden wo ich mal einen schlechten Empfang habe.Aber alles nichts wildes.
Der Empfang ist immer noch besser wie im letzten Auto mit einer Haifischflossenantenne!
-