Beiträge von Balboa

Die steuern liegen ungefähr bei 210 Euro.Versicherung wie Andre schon sagt bei ca 500 Euro.Liegt natürlich an der Versicherung und deinen Prozenten.

Die Lenkradheizung ist was feines :thumbup: Hatte sie vorher auch nicht und möchte sie nicht mehr missen :D

Vor dem Mokka hatte ich einen Golf das war auch so ein Montagsauto :(

Mit dem 1.6 Diesel machst Du nichts falsch! :thumbup: Schiebedach ist schön!Habe ich ja selber :D

Aber wenn ich beide vergleiche ist der neuere wirklich das bessere Angebot :thumbsup:

Der neuere hat noch fast ein Jahr Opel Garantie und wie ich lese hast Du dann noch ein Jahr Anschlussgarantie!Da bist Du erstmal auf der sicheren Seite!Alles Super :du:

Ja das würde die Opel Garantie abdecken :) Das gab es vereinzelnd.Du musst dich aber deswegen nicht verückt machen.Das ist nicht die Regel.

Beide Motoren sind auf ihre Art super und Du muss Dir keine Sorgen machen :thumbup:

Ich kenne das wenn man vorher ein Montagsauto hatte.Dann wird man sehr vorsichtig.

Mein Tip.Zuerst den neueren anschauen :thumbsup:

Der ältere hat nur Euro 5 und ist der etwas lauterer Motor der aber nicht schlechter ist :)
    Bei den beiden würde ich dann den neueren bevorzugen,aber nur wegen der Dieseldiskussion.Der hat Euro 6

Beim neueren gab es manchmal einen Turboladerdefekt.der neue wird ja auch Flüsterdiesel genannt.Für mich hat der nur einen anderen Klang :D

Preisleistung finde ich beim neueren auch besser :)

Ps Du musst das Datum der beiden ändern,Es ist bei deinem Link umgekehrt 8)

Hallo Yoshi90
    Erstmal herzlich Willkommen im Mokka Forum :thumbsup:

Der Mokka ist im großen und ganzen ein sehr gutes Auto mit wenig Macken :)
    Du kannst eigentlich beide Modelle nehmen.Wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist und die Ausstatung ähnlich ist,würde ich zum neueren tendieren!

Schiebedach habe ich auch und keine Probleme damit.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das beide ein Mokka A sind :)
    Falls ein Navi 950 verbaut ist,das ist persönlich nicht der Hit!Das macht manchmal nicht was es soll.
    Wenn einer Wagen Ledersitze hat würde ich mir die Seitenwangen genau anschauen ob da keine zu starke Falten oder Risse drin sind.
    Manchmal können die Bremsen beim Rückwärtsfahren und Nässe quitschen,Das ist nichts schlimmes da gibt es auf Garantie Schwingungstilger die das in den meisten Fällen beheben.
    Dann gab es schon mal vereinzelnd Fälle das der Tankdeckel nicht aufgeht oder die Hecklappe sich nicht öffnen läßt.

Das ließt sich jetzt vieleicht alles etwas dramatisch ist es aber nicht :D Wenn du dich ein bischen hier durchgelesen hast,wirst Du das auch schnell merken.

Jedes Auto hat seine kleinen Fehler.Ich kann Dir aber den Mokka mit einem gutem Gewissen empfehlen! :du:
    Viele haben hier schon den 2 Mokka.Manche sogar den 3 !

Ich hatte ein leeres Fach und kein Notreparaturset :)
    Beim Notrad wird nie das Notfallreparaturset mitgeliefert.Mein Foh hat das Set damals bei der Inspektion gesucht.Weil er nicht wusste das ich ein Notrad habe .CHERNA.:sa44: