Beiträge von Balboa

Ich habe meine bis jetzt immer dran gelassen.Muss aber auch zugeben das ich zu 99 Prozent immer die gleiche Waschanlage nehme!

Ich lese das jetzt zum 2 Mal das die Antenne abgebrochen ist :think: !Beim nästen Mal nehme ich sie doch lieber ab.Ist vieleicht doch besser.

@ Mr Bean
    Ich bin mit meinem Empfang sehr gut zufrieden!Genauso wie mit der originalen! :)

Wenn ich einen Neuwagen gekauft hätte,hätte ich mir das Hersteller Navi auf jeden Fall gespart.Von meinem Theater mit dem 950 will ich garnicht erst reden!

Ich finde die Hersteller Navis völlig überteuert.Die Üpdates lassen sich die Hersteller auch meistens gut bezahlen und dann sind sie teilweise schon 1 Jahr alt :(

Dann immer in der Werbung dieses BlaBla wie toll doch alles ist!ich möchte garnicht wissen wie billig die die Teile einkaufen um sie dann teuer unter die Leute zu bringen!

Sehen kannst Du die Reinigung höchstens wenn Du den Dic auf Verbraucher umstellst und dort zusätzlich Heckscheibe steht obwohl Du die Heckscheibenheizung aus hast.

Ich merke es bei meinem mnchmal beim hochschalten.Dann ist so ein leichtes ruckeln/bocken.Schwer zu beschreiben :)

Stelle doch einfach mal eine Zeitlang den Bordcomputer um.Dann weißt Du das eine Reinigung erfolgt und kannst passend die Drehzahl erhöhen.

Das es keine Reinigungsleuchte gibt kann man auch von 2 Seiten sehen.Es gibt viele Leute die lesen keine Anleitungen sondern fahren bei jeder leuchtenden Lampe sofort zum Foh und denken an einen Defekt! 8)

Ich habe das schon früher erwartet.Viele die ihren Diesel verkauft haben und Panikkäufe gemacht haben sind schon wieder veräppelt worden oder haben nicht daran geglaubt das sowas kommen wird!Die Hersteller sind jedenfalls passend viele ihrer Euro 6 Benziner losgeworden!

Was sagt mir das ?Ich fahre weiter Diesel und der nächste Wagen könnte wieder einer werden! :)

Ich kenne das leidige Thema nur vom meinem Golf vorher.Agr Ventil usw alles mögliche wollten die damals für teures Geld tauschen!

Der Wagen lief aber einwandfrei.Irgendwann beim 10 Besuch hat der Monteur den Wagen etwas anders eingestellt(ich weisss Vw :D )Danach ist der Fehler bis zum Verkauf nicht mehr aufgetreten.
    Zwischendurch solte man den Diesel aber freipusten und schon über 2000 U/min. fahren.Vieleicht hast Du ohne es bemerkt zu haben die Reinigung öfters unbewusst zu früh abgebrochen.Ich würde den Wagen mal ein längeres Stück über die Autobahn scheuchen über 2000 U/min.

Die Sache mit den Abgaswerten wird immer komplexer.Das kann Dir mit jedem Auto passieren.

Ich war am Anfang auch sehr begeistert vom neuen Grandland.Optisch und von der Grösse(Kofferraum,grosser Innenraum) her ein sehr schönes Auto :thumbup:

Habe mich auch im Grandland Forum darüber informiert(wo ich mittlerweile nicht mehr bin).Die kleinen Motoren haben mir nicht zugesagt.Nur der grosse Diesel!Den ich aber noch nicht gefahren habe.
    Aber irgendwie fehlt mir was an dem Auto,was die totale Begeisterung bei mir auslöst und ich sage den mußt Du sofort kaufen! :think: Es liegt nicht nur am fehlen des richtigen Schiebedachs :grin:
    Mir fehlt auch dieses Wow Gefühl das ich damals beim Mokka hatte!
    Naja es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum neuen Auto und dann schaun wer mal was es wird! :)

PS:Gehört zwar nicht nicht hier hin.Ich habe mir vorhin den neuen T-Roc angeschaut.Vom Preis mal abgesehen(war 30 Jahre Vw Fan).Aber da hielt sich meine Begeisterung optisch doch sehr in Grenzen!Beim ersten mal habe ich ihn beim vorbeigehen übersehen :D Da wirkt der Grandland äusserlich moderner!Nicht so typisch bieder!

Ob der neue Mokka,Kaffee Latte oder sonnst wie heißt ist mir total egal :)

Ich möchte wenn alles paßt,Ende nächsten Jahres einen neuen Wagen.
    Ich habe schon 2-3 persönliche Favoriten.Sollte ein schicker Nachfolger bis dahin gesichtet worden sein sind es 4 8)
    Wichtig ist das der neue mir optisch und motorenmässig sofort zusagt.Die Marke ist mir ziemlich egal!Ausser ein paar Ausnahmen :D
    Bis jetzt spricht nix gegen einen neuen Opel.Trotzdem werde ich mir auch andere Marken anschauen.
    Preis Leistung muss ja auch stimmen!
    Irgendwie ist die Diskussion ja auch spannend ob es eine Würdigen Nachfolger gibt oder nicht!
    Ob der dann was für mich ist,steht noch in den Sternen! :)