Beiträge von Balboa

ESC ist elektronic Stability Control/elektronische Stabilitätskontrolle

Es kann mehrere Fehler beinhalten.vom Softwarefehler,bis zum Zylinderausfall/Motorschaden.
    Meistens ist beim auslesen ein 2 Fehler mit angegeben.Da muss der Foh selber erstmal schauen was es sein kann.

Hallo Sonja ich habe dich in diesen Beitrag verschoben.Weil die gleiche Frage/Überschrift gab es schon mal! :)

Ob Mokka A oder x dürfte bei deiner Frage nicht entscheidend sein.

Wenn Du ganz grosses Pech hast könnte das Problem die Lichtmaschine sein.Muß aber nicht!Eventuell ist es nichts oder nur eine Kleinigkeit! 8)

Hallo Noel767

Herzlich :we: im Mokka Forum und viel Spaß hier! :thumbup: Mit 10000 km in 5 Jahren,da hast Du ja einen schönen Mokka von deiner Oma bekommen!Der war ja gerade erst warm gefahren! :thumbsup:

Wenn Du Fragen hast zu deinem heutigen Problem mit der Alarmanlage kannst Du die gerne in diesen Bereich stellen. 8)

Elektrik & Beleuchtung

Im großen und ganzen sieht er nicht schlecht aus! :thumbup: Beim Heck bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig ob es mir gefällt! :think:
    Wenn ich den neuen Corsa F (Grandland)damit vergleiche sehe an den Scheinwerfern,Grill und Heck gewisse Ähnlichkeiten!
    Vieleicht übernimmt Psa sogar was von Gm im neuen Mokka ?Wer weiß das schon.

Innen finde ich ihn sehr schick! :good: Das Infotaiment könnten Teile von Continental sein!Psa setzt darauf!Gm eventuell auch.
    Ich denke im Mokka B wird es bestimmt von Continental sein!

Home | Continental
    Our Goal: Healthy Mobility - clean, safe and connected. Our heart beats for this. Learn more about it on our homepage.
    www.continental-corporation.com

https://www.continental-automotive.com/de-de/Passenger-Cars/Interior/Infotainment-Systems/Multimedia-Systems/Connected-Head-Unit/Connected-Head-Unit-PSA-DPCA

Natürlich hat jeder User seine eigene Meinung und das soll auch so sein :)

Ich wollte damit sagen das mich das aufregt das Opel bei solchen Kleinigkeiten spart.
    Alles mögliche an Klimbim was oft niemand braucht ist in den Autos verbaut aber an solchen Kleinigkeiten wird gespart!2 Mal war der Behälter im Winter bei mir fast schon leer.Da bin ich in die Luft gegangen wie früher das Hb Männchen :whistling:
    Nicht mal beim X haben sie es nachgerüstet!
    Selbst im Golf 4 von 1999 hatte ich das schon!Nein ich rege mich über Opel jetzt nicht auf! :love:

@Omeganer

Das sehe ich etwas anders!Mir ist auch noch kein Wischwasserbehälter trocken gelaufen!Aber mit dieser kleinen Anzeige wenn der Behälter leer ist hat Opel am falschen Ende gespart!das hatte ich schon im 2005 Touran mit einfacher Austattung! :)

Jeder hat natürlich eine andere Aufassung dazu!Ich sage immer, es soll jeder machen wie er möchte! :thumbup:

Ps:Wenn ich jetzt normaler User wäre hätte ich noch eine ganz andere Antwort gegeben! :whistling:

Es kann auch das oft genannte Schwitzwasser sein.Also nichts schlimmes! :) Ich würde mir erstmal 2 Meinungen einholen!Eine vom Foh und eine,ich sage mal privat/freie Werkstatt! ;)
    Ich persönlich sehe das auf dem Bild nicht so dramatisch.Natürlich kann das durch hohe Werkstattkosten anders enden!Obwohl das Ersatzteil Pfennigkram ist!