Beiträge von Balboa

Nabend,

ich stelle es mal in diesen Thread rein. Zum Thema Rückruf von Stellantis- Autos wegen Brandgefahr. Der Mokka ist auch wohl teilweise betroffen.

Brandgefahr: Autoriese startet neuen Mega-Rückruf
    Der Autokonzern Stellantis hat einen riesigen Rückruf gestartet: Weltweit sollen 756.916 Fahrzeuge umgehend in die Werkstatt, da ein gefährlicher ...
    www.krone.at

Peugeot, Opel, Fiat, Citroën: Stellantis startet Rückruf wegen Brandgefahr
    756.916 Autos betroffen: Stellantis ruft Modelle von Opel, Peugeot, Fiat und anderen wegen Brandgefahr zurück.
    www.bild.de

Jetzt sollten wir aber zum Thema Inspektionsintervalle zurück kommen.

Wie man dort hin kommt oder auf seine Inspektion wartet, kann man gerne über Pn oder in der Plauderecke besprechen.

Vielen Dank für euer Verständnis! :)

Sicher dass das nur bei Mercedes so viel kostet?

Ich kann ja nur meine Erfahrungen weiter geben. Das alle Hersteller ihre Preise angezogen haben, kann ich mir gut vorstellen.

Bei den alten Autos früher konnte man auch noch vieles selber und günstiger fertig machen. Bei den neueren Wagen bleibt einem wegen Garantie, Technik usw.. fast nur noch die Werkstatt als Möglichkeit.

Bei Mercedes, Bmw, Audi usw rechnet man immer mit erhöhten Kosten. Aber das Mazda schon im ähnlichen Bereich liegt, erstaunt mich doch etwas.

Nabend,

gestern war der Gla zur Jahresinspektion!

Gekostet hat es 530 Euronen. Gemacht wurde Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, die komplette Durchsicht( waschen und aussaugen) und ein Naviupdate, was mich nichts extra gekostet hat.

Der Service war sehr freundlich und hat mich vorher in Kenntnis gesetzt was alles gemacht wird! :thumbup: Bei zusätzlichen Dingen würden sie mich extra anrufen. Es war aber alles okay! :) Klar, kostet so eine Inspektion beim Gla etwas mehr aber das war mir schon beim Markenwechsel klar.

Heute kam noch ein Meldung in der App für ein kleines Softwareupdate. Die Gründe werden auch direkt beschrieben und es ist auch nur ein Update zur Verbesserung von Systemstabilisierungen für das Infotainmentsystem. Es wird im Hintergrund heruntergeladen und die Instalation benötigt man15 Minuten. Das System kann auch ohne Einschränkungen weiter benutzt werden.

Ansonsten bin ich weiter gut zufrieden mit dem Gla und ich habe nix zu beanstanden. :) Ich selber habe mit dem Wagen jetzt 23000 km abgespult. Früher bin ich das im Jahr gefahren. Aber durch Telearbeit und anderen privaten Gründen hat sich das merklich verringert.

Kurze Frage: Meint der Prüfer eventuell die Traglast des Reifens und nicht der Felge? Du hast ja alles komplett gekauft mit Reifen.

Die Felgen habe ich auf einen Mokka A und einem Mokka X gefahren. Ohne jemals Probleme gehabt zu haben.

Balboa Funzt leider nicht

Ich habe es gerade noch mit meiner alten Vin getestet und es funktioniert. Du musst bei den Buchstaben ein grosses O (keine Null) nehmen. Nur bei der Endzahl,wenn dort eine Null ist. Danach öffnet sich eine Seite und man muss rechts auf das I drücken, dann wird die Ausstattung angezeigt.

Ich hatte damals kein Dab, deshalb wurde es bei mir auch nicht angezeigt.

Geht auch nur beim Mokka A/X