Beiträge von Balboa

Herzlichen Glückwunsch Uwe, zum neuen schicken Auto! :thumbup: :)

Man muss auch sagen, die Farbe einfach spitzenmässig! :thumbup: Ich glaube ich hätte mich auch dafür entschieden! :D

Hallo Petra,

ich habe deine Frage in dieses Thema erschoben. Weil ich denke, das Du hier eine Antwort findest und es werden auch Alternativen genannt. :)

Moin Ulli,

genau weiß ich noch nicht wie hoch de Schaden war ? Er war 3 Tage in der Werkstatt. Neue Stossstange lackieren, Ladekantenschutz (original 160 Euro) Zierleisten (ca 250Euro), Arbeitsstunden, viele Kleinteile usw...! Ich vermute, das mein

Schaden auch locker zwischen 3-4000 Euro liegt.

An der Heckklappe musste auch was nach lackiert werden( Delle Lackplatzer. Ich habe wohl nachgefragt aber sie konnten noch nichts genaues sagen. Nach Mercedes hatte sich auch noch ein Gutachter den Schaden angeschaut. Die gegnerische Versicherung hatte aber alles nach 1 Woche genehmigt. :)

IMG_5870.jpg

IMG_5873.JPGIMG_6087.jpg

Moin,

kleines update zum unfallschaden. Der Wagen wurde diese Woche repariert. Es hat länger gedauert, weil ein Ersatzteil auf sich warten ließ und ich noch ein paar Tage im Urlaub war.

es wurde in der Werkstatt sauber gearbeitet und man sieht nichts mehr! :thumbup: Ladekantenschutz, Stossstange und bestimmte Zierleisten sind neu. Von der Delle in der Hecklappe sieht man auch nichts mehr.

Die gegneriche Versicherung hatte die Reparatur schnell genehmigt und es gab bis jetzt keinen Streß damit! :) Ausser, die übliche Rennerei ist alles gut abgelaufen.

Ps: Als ich in der Werkstatt war, stand dort draussen ein Gla in grau matt zum Vekauf. Tolle Farbe und sehr schick! :thumbup: Aber man konnte genau sehen wie empfindlich diese Lacke sind und man sehr sorgsam damit umgehen muss. Ansonsten wird es schnell sehr teuer.

Für mich wäre das nichts, für Laternenparker sind solche Lacke auch nicht zu empfehlen.

Ich habe das früher auch machen lassen, würde es heute aber nicht mehr machen.

Wenn es nur zum kippen ist , bringt es in meinen Augen nicht viel. Es gibt bestimmt gute Firmen die das machen.

Ich sage aber, original oder garnicht!

ich habe ja leider an meinem Gla auch kein Glasdach mehr. Es fehlt mir, aber nachrüsten kommt nicht in Frage.

Ich hatte mal einen Vw Vento mit einen nachträglich verbauten. Das wurde nach einem Jahr undicht.

Es war ein Riesenaufstand den Grund zu finden. Auf den Kosten bin ich sitzen geblieben. Der Vorbesitzer hatte es einbauen lassen.