Beiträge von Balboa

Sieht man da von aussen irgendwie drauf

Nein, sieht man nicht. Im Motoraum ist zwar eine Abdeckung, da muss man aber bei mir auch die Scheibenwischer mit einem Abzieher entfernen um die Abdeckung zu lösen.

Das brummen macht sich im innenraum bemerkbar je höher man das Gebläse stellt.

Das Zubehör wird eingesetzt wenn man den Lüfter reinigt und ausbaut. Deswegen macht es natürlich Sinn, direkt das Zubehör zu verbauen. Man möchte ja im nächsten Herbst nicht wieder vor dem Problem stehen.

Das ist ja auch ein Kuriosum - ein Problem + Lösung aber nicht ab Werk

ja, das ist es.Das Zubehör kostet 60-70 Euro. Um es einzubauen muss das Handschuhfach und sämtliche Verkleidungen ausgebaut werden.

Schielen auf die neuen Modelle mache ich immer. Die nächsten 2-3 Jahre ist aber kein neues Auto geplant. :)Da der nächste wahrscheinlich ein reines E-Auto wird, warte ich alles in Ruhe ab. Optisch muss ein Nachfolger einem ja auch gefallen. :)

Nabend,

gestern beim freundlichem gewesen und mich dort beim Tüv vorgestellt! Alles palletti! Selbst der freundliche bekommt 100 Punkte! Termin, Info, Kaffee ,Plätzchen alles Tip Top! :thumbup: :)

Nur ich hatte ein Problem mit der Lüftung, was beim Hersteller in meinen Augen bekannt ist! Kurz gesagt,Kulanz abgelehnt! :thumbdown:

Ich lasse es jetzt auf meine Kosten (ca 400 Euro) machen und die Werkstatt kommt mir preislich entgegen! (Lob an meinen freundlichen :thumbup: )

Ich wollte es auch nur erwähnen das auch sogenannte Premiumhersteller sind nicht perfekt sind und auch viele Dinge ablehnen! So ehrlich muss man sein!

Natürlich ärgert man sich und ich hab mir auch gestern aus Frust 1-2 :drinks:!

Aber selbst wenn ich jetzt schreie das war der letzte Merc......! Das wäre natürlich gelogen, weil ich mag mein Auto und ich freue mich jeden Tag damit zu fahren! :party:

Ich denke, ich kaufe auch einen wieder! :DMein freundlicher ist wirklich bemüht und auf meiner Seite! So eine Werkstatt hat man auch nicht immer!

Ich lese ja viel hier und auch wenn mal Opel was unverständliches an kulanz ablehnt. Deswegen erwähne ich es auch mal......

Wünsche euch einen schönen Abend im Forum! :)

Hallo heiilg27,

ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Weil wir schon einen Thread über die Batterie haben. :)

Es gibt auch einen Thread über Rdks (Reifenventile) Dort solltest Du besser deine 2 Frage stellen. Ansonsten kommt schnell alles durcheinander. 8)