Beiträge von Balboa

Nabend,

kurze Info!

Hier wurde das Thema Quickheat angesprochen. Ich kenne das vom Mokka A/X und habe das auch zu schätzen gelernt! :)

Ich wusste nur nicht das es das auch beim Mokka B gibt. Sollte es so sein und User möchten gerne mehr darüber erfahren, dann macht bitte einen neuen Thread darüber auf! Ansonsten könnte es sein das in diesem Thread irgendwann alles durcheinander kommt. :)

Ps: Meinen Beitrag kann ich hier jederzeit löschen, falls jemand einen neuen Thread darüber eröffnet.

Vielen Dank!

Weiterhin viel Spass im Forum! :thumbup:

Ja, ich glaube er soll am 29 Juli vorgestelt werden! So wie ich es gelesen habe.

Mich interressiert dann wohl die rein elektrische Variante. Der wird ja dann auch wohl etwas unbenannt. Statt Eqa dann Gla EQ.

Aber egal wie er dann heißt, da mir das elektrische fahren soviel Spass macht und ich die optimalen Möglichkeiten dafür habe, wird er wohl meine erste Wahl! :)

Das einzige wo ich beim E-Auto drüber nachdenke: Leasen oder kaufen. Bis jetzt habe ich alle Autos gekauft. Beim E-Auto und ihre Weiterentwicklung bin ich am schwanken. Da es mein letztes Auto vor der Rente sein soll (Die neue Rentenreform ist mir egal nur ärgerlich ich gehe dann trotzdem mit 65 ) bin ich halt am überlegen.

Nabend,

bei mir gibt es auch mal wieder ein kleines Update, bezüglich Fehlermeldungen die auch andere Hersteller haben!

Vor gut 3 Wochen hatte ich die Fehlermeldung ganz gross im Fahrerdisplay: Fehler Schaltung Gänge nicht möglich bitte direkt zur Werkstatt fahren! bei mir erstmal :starts: Weil der Wagen schaltete ganz normal beim Automatikgetriebe!

Also hin zum freundlichen und die erste Antwort war, das hatten wir noch nie......

Also Termin zum Fehler auslesen. Ergebnis: Automarische Parkbremse löst nicht immer und es kann sein das jederzeit kein gang mehr eingelegt werden kann!

Also neuen Termin eine Woche später gemacht und das Endergebnis war das ein Softwäreupdate gemacht werden musste. Seit dem ist alles okay! :thumbup:

Die Kosten hat die Garantieversicherung übernommen. Alles gut! Werkstatt auch Top! Kein Grund zur Klage! :)

Nur ich frage mich, bei den ganzen neuen Autos mit ihrer ganzen Elektronik ist man nur noch abhängig. Die Autos sind schon teuer und was kostet das wenn man keine Garantie mehr hat?

Ja ich weiß, ich habe einen Mercedes und der ist teurer und der nächste soll auch wieder ein Mercedes werden! ( Ich warte auf den neuen GlaEQ 2027 als Jahreswagen) Hat also noch etwas Zeit ^^

Deswegen auch keine Beschwerde! :)

Es ist auch hier kein Thema um Preise von anderen Herstellern zu vergleichen! Nur eine Feststellung das man mittlerweile immer mehr von einer Software von Autos abhängig ist und man bei vielen Problemen direkt die teure Vertragswerkstatt aufsuchen muß! Weil die freie Werkstatt den Fehler nicht finden oder auslesen kann!

dass die sich bei der Garantie so anstellen wegen eines nicht gewechselten scheibenwischers

Naja, ob das stimmt ? Mercedes hat mich bei der Inspektion mal angerufen und gefragt ob ich die Scheibenwischer tauschen möchte weil sie nicht mehr gut wären. ich habe verneint und gesagt die kaufe ich mir aus dem Ziubehör. War völlig okay! :)

Bei solchen Dingen würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn Du frühzeitig einen Termin zur inspektion machst und die Werkstatt sagt, sie hat kurzfristig keine Zeit und kann den Service- Termin erst nach dem Stichtag machen, ist das auch okay.

Mach Dir nicht soviele Gedanken. Lasse die normalen Dinge machen die für Inspektion erforderlich sind. Ich denke beim Mokka -E ist das überschaubar! ;)

Ich sage es mal so wie ich es bei meinen Gla mache. :)

Dinge wie Ölwechsel,Bremsflüssigkeit, Filtertausch lasse ich beim freundlichen machen. Ist zwar teurer aber man ist auf der sicheren Seite bei Garantie, Kulanz.......

Reifen, Bremsen, Tüv... in der Werkstattt meines Vertrauens und des besten Preises!

Wenn bei der Inspektion beim freundlichen wegen davon nichts bemängelt wird, dann fragt auch niemand wo Du zum Beispiel die Bremsen getauscht hast! ;)

Sind die Bremsen bei der Inspektion platt, möchte der freundliche sie natürlich auch direkt tauschen.....

Hallöchen,

wir sollten bei dem Thema sachlich bleiben und nicht anfangen uns anzufeinden. Es wurden ja auch schon viele Ratschläge zu dem Thema gepostet.

Hat noch jemand eine Lösung kann er das gerne schreiben. Ich habe im Laufe der jahre schon viele Beiträge gelesen, wo man am ende Beiträge löschen oder schliessen musste. Das möchte ja auch niemand.

Also, bitte weiterhin eine freundliche sachliche Diskussion!

Vielen Dank für euer Verständnis! :)

Hallo Andre,

falls es einen Schaden gegeben hat und der Wagen wurde in einer freien Werkstatt repariert, dann ist bei Opel nix hinterlegt. Ausser der Verkäufer hat das dem Händler mitgeteilt und die Unterlagen davon übergeben.

Es können aber auch kleine Schönheitsreparturen oder ein kleiner Parkrempler gewesen sein, das zählt ja nicht unbedingt als Unfallwagen.

Moin Klaus_Dieter,

da hast Du aber schnell wieder zugeschlagen! ;)

Als wir uns Ende April an der See getroffen haben, habe ich mir schon gedacht das Du bald wieder auf dem Automarkt fündig wirst!:D

Ich wünsche Dir viel Spaß ud eine Allzeit gute Fahrt (erstmal die nächsten 2 jahre ^^ ) mit deinem Hyundai Tucson! :)

Der Hyundai ist einsehr schönes solides Auto und ich denke er wird Dir viel Spaß und Freude bereiten! :thumbup: