Beiträge von Wanderfalke

Denkt daran wenn ihr ins Ausland fahrt das in einigen Ländern die Weste ohne das Auto zu verlassen erreichbar sein muss.

Arbeitskollege ist in Österreich in eine Kontrolle gekommen dann hat der Freundliche Polizist nach der Weste gefragt. Kollege macht die Tür auf stellt den Fuß auf die Straße und schon hatte er eine Strafe.

Die Weste war in der Tasche hinten im Fahrersitz. Er ist blöderweise vom Fahrersitz nicht ran gekommen.

Ich brauche irgendeinen Impuls von 0.8 - 12 Volt der von der Zentralverriegelung kommt. Der Impuls muss jedesmal kommen wenn die Taste auf der Fernbedienung drücke. Soll heißen das Auto ist z.b. offen und ich drücke wieder öffnen auf der Fernbedienung muss wieder ein Signal kommen.
    Das macht sie ja man sieht es ja an den Blinker und hört es auch. Nur muss suchen wo das Signal abgreifen kann.

ok danke jetzt weiß schon mal wo der Empfänger sitzt (habe ich damals garnicht gesehen wie den Rückspiegel eingebaut habe).

Aber denke da werde ich noch kein brauchbares Signal bekommen :gru:

Vom Empfänger muss es doch in ein Steuergerät gehen von dem dann die Signale für die Stellmotoren an den Türen gehen. Ist die Frage ob es für die Zentralverriegelung ein eigenes gibt oder ob es in einem anderen mit drin ist.

Ich weiß nicht wie sie die Zeitverzögerung raus bekomme. Ist mir eigentlich auch egal. Ich weiß nur das man es merkt und das ich das Ruckeln beim anfahren nicht mehr habe.

Mein anderes Auto hat Sporttasten und die machen unter anderem auch nichts anderes wie die Ansprechzeiten des Gaspedal zu ändern. Das hat mir Bekannter gesagt der Programmierer bei dem Autohersteller ist ;) .