Morgen gibt es Neuigkeiten von Opel. Ob es dabei um den Mokka Nachfolger geht bleibt abzuwarten.
Beiträge von Cliffcali
-
-
Außerdem ist da nichts eigenständiges, den alten Mokka kann man noch ganz gut aus der SUV Horde heraussehen, das neue Dingen wohl kaum noch.
Es gibt ja nach wie vor nichts offizielles von Opel, deshalb würde ich mit einer solchen Aussage noch etwas abwarten. -
Dass ein getauschter Kotflügel und eine neue Tür angegeben werden muss, steht außer Frage.
Aber dass der Verkaufspreis deshalb von 15.000 auf 10.000 Euro sinkt, das kann so nicht stimmen.
Die Wertminderung wird da, realistisch betrachtet im Bereich von 500 bis 700 Euro liegen.
Kann es sein, dass der Mokka mit dem Schaden 10.000 Euro im Verkauf gebracht hätte? -
Ich bin den Grandland mit dem 1.2 Liter gefahren und der ging besser als unserer.
Diese Erfahrung mit dem Grandland habe ich auch gemacht.
Bin aber auch schon den Crossland mit dem 130 PS Benziner gefahren, im Vergleich dazu kommen mir 140 PS im Mokka Benziner eher wie 100 bis 110 PS vor.
Klar, es sind Dreizylinder, aber ich kann nur jedem zu einer Probefahrt mit einem solchen Motor raten. -
Dann hätte ich ja die Ausführung "Erhöhte Bodenfreiheit"

Bis wann gab es den die breitere
Gerade nachgeschaut, bereits ab Produktionsdatum 18. Juli 2012 bekam der Mokka die Ausführung für ehöhte Bodenfreiheit.
Es wurde also sehr früh vereinheitlicht. -
Für diverse Motoren, darunter auch der B14XFT ab Modelljahr 2018, ist von Opel seit ein paar Wochen ein neues Öl vorgesehen!
Es handelt sich um ein 0W-20 mit der Opel Spezifikation OV0401547.
-
Der sieht praktisch genau so wie einige Photoshop-Übungen aus, die man schon vor einem Jahr in den einschlägigen Portalen finden konnte. Ich warte lieber auf ein offizielles Bild.
So ist es, das gepostete Bild ist eins von vielen.
-
Mich würden noch ein paar Details dazu interessieren, da die Sache ja nun bereits nach einem erfolglosen Nachbesserungsversuch beim Anwalt ist.
- Hat nun doch der Händler, beim dem das Fahrzeug gekauft wurde, die Reparatur versucht durchzuführen?
- Was ist aus dem Angebot des Sattlers (400.- Euro Kosten) geworden?
- Was ist aus dem Angebot des anderen Opel-Standorts (1300.- Euro Kosten) geworden?
- Wo kommt der neue Kostenvoranschlag (2000.- Euro Kosten) plötzlich her?
-
Da steigt man ausversehen mit dem Schlüssel aus und die Frau fährt noch ins Carport.
Nach dem ausmachen piept die Karre und wenn Frauchen aussteigt bleiben Radio und Licht an und er verriegelt nicht mehr automatisch. Da hlft nur wieder den Schlüssel ins Auto tragen und Start Stop Knopf betätigen.{ Ist zwar off-topic, aber mal angenommen der Schlüssel fällt während der Fahrt aus dem Fenster. Soll da der Motor sofort ausgehen und das Auto stehenbleiben?
-
Der neue Mokka wird sich optisch sicherlich stärker vom 2008 unterscheiden, als nur mit geänderten Stoßstangen.
Einfach mal den Peugeot 208 und den Corsa F vergleichen, die unterscheiden sich deutlich. Und das, obwohl der Corsa eine "schnelle Notentwicklung" war.