Beiträge von Prolog2812


    Ja Sorry, ich vergaß. Ich habe den Mokka Innovation, Automatik. Bj.April/2015. Musst du noch was haben?

    Hallo zusammen, ich habe gemerkt, dass beim automatischem Licht, wenn ich aus der Garage raus fahre, das Licht kurzer Zeit wieder ausgeht. So soll es auch sein. Wie kann es aber dennoch so sein, dass an schönen Tagen, sogar mit hellem Sonnenschein, abund zu das automatische Licht nicht von alleine ausgeht? Habe das Phänomen schon des öfteren bei meinem Mokka gesehen bzw. bemerkt. Weiß da jemand was darüber? Vielen Dank.


    Lieben Gruß
    Prolog2812

    Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage was den Parkwächter anbelangt. Dieser schaltet sich ab wenn ich los fahre. Eigentlich logisch, da er sonst immer piepen würde, wenn ich an einer Ampel hinter einem Auto stehe. Was ich aber nich tverstehe ist folgendes. Jedesmal wenn ich nach Haus fahre muss ich vor der Garage den Parkwächter einschalten manuell mit der Hand. Ist alles logisch. Aber warum ist es auch manchmal so, dass ich ein paar Tage später dasselbe machen will vor der Garage den Parkwächter einschalten, dann ist er schon an. Während der Fahrt ist er aus und wenn ich zu Hause ankomme ist er alleine wieder angegangen vor der Garage. Warum ist das so, dass er einmal von alleine angeht und warum muss ich ihn zeitweise immer manuell einschalten? Hat da jemand von euch eine Lösung?


    MfG
    Prolog2812

    Hallo zusammen,


    ich habe den Mokka 1.4 Automatik Innovation mit allem was man da an Extras nehmen konnte, außer Standheizung und Anhängerkupplung. Wenn ich morgens den Wagen anmache kommt aus der Gegend des Amaturenbrettes / Lenkrad oder etwas unten ein Geräusch wie von einer tickenden Uhr bzw. wenn sich eine Atomuhr selbsttätig stellt und die Zeiger sich in Bewegung setzen. Dieses Geräusch was von den Zeigern der Uhr stammt, so ähnlich hört sich das bei mir an. Ich habe festgestellt, das dieses Geräusch mit der Klima bzw. Heizungsanlage zu tun hat. Wenn ich den oder die Regler von 22 Grad auf 23 Grad stelle, wird das Geräusch lauter bzw. leiser wenn ich andersrum drehe. Im warmen Zustand ist es dann kaum zu hören, nur wenn ich an einer Ampel stehe und den Regler erneut drehe kommem diese Geräusche. Hat das jemand von euch auch? Ich hoffe ich konnte mich einigermaßenverständlich gut asudrücken. Ist sehr schwierig irgend einen Fehler gut zu beschreiben. Danke im Vorraus. L.G. Prolog2812

    Hallo zusammen,


    wer kennt sich mit den RDKS (Reifendruckkontrollsystem) aus? Wenn ich jetzt auf Winterreifen umstelle, üs wirlic ieWtrreifen angelernt werden?? Ich dachte immer, dass wenn ich die Reifen aufsetzen lasse, stelle ich am Bordcomputer die Reifen auf Eco und pumpe etwas mehr Luft in die Reifen und das wars! Was musst da immer angelernt werden? Kostest jedesmal 30,- € extra. Bei mir waren die Sommerreifen auf leicht gestellt. Habe dann auch auf Eco gestellt und mehr Luft reingetan und die Kontrollleuchte ging auch dann aus. Hat jemand Ahnung davon? Vielen Dank für dei Hilfe.


    Gruß
    Prolog2812

    Hallo nochmal,


    noch etwas habe ich festgestellt. Ich habe in meinem Mokka das Quick Heat Aufheizsystem. Funktioniert tadellos und es wird mollig warm. Ist es daher normal, wenn man an einer roten Ampel steht, das Standgas über 1000 steht??? Wenn ich runter drehe geht das Standgas auf normal herunter zwischen 700- 800???


    Gruß
    Prolog2812

    Hallo Mokkafreunde,


    wer hat das Navi 950 und hat auch schon mal erlebt, dass dieses Navi einfach nicht richtig funktioniert? Ich bin gestern von Nk-Vlyn nach Dinslaken gefahren. Habe die Adresse eingegeben und die Stimme sagte Routenberechnung abgeschlossen. Aber danach tat sich überhaupt nichts mehr. Die Karte wanderte auch nicht mit meiner Fahrtrichtung mit. Ich bin so nach Dinslaken gefahren und das Navi stand immer noch in NK-Vluyn. In Dinslaken angekommen habe ich den Wagen ausgemacht. Als ich wieder los fuhr nach ca. 1 Std. funktionierte das Navi wieder einwandfrei. Wer hat dieses Phänomen auch schon mal erlebt? Würde mich freuen davon zu lesen bzw. was man dagegen machen kann. Bin noch in der GArantie, da wäre es wohl kein Problem.


    Lieben Gruß


    Prolog2812