Beiträge von bjoernb77

So, heute habe ich weitere Erkenntnisse zum Thema gewonnen:

Es gibt keine Meldung im DIC bei geringen Flüssigkeitsstand.

Der Behälter fasste ca. 6 Liter und war vorher komplett leer (Fahrzeug mit Scheinwerferreinigungsanlage, wobei ich nicht weiß ob unterschiedliche Behälter verbaut werden).

Grüße Björn

An alle die Sommerreifen auf Winterreifen wechseln :thumbup: .Bitte Räder nach 50.km ;( nachziehen ob Alufelgen oder Stahlfelgen mit Drehmoment Schlüssel Laut einer Liste aus dem Internet mit 110 Nm anziehen .Das mache ich auch so wegen Schäden an der Schrauben
    Radmuttern oder Felgen ( Alufelgen bei Notrad wechseln oder Winterräder auf Sommerräder wechseln Kraftaufwand )

Mokka mock

Um Gottes Willen! Das ist zuwenig Anzugsmoment! Es sind 140 NM beim Mokka!!!

Reifen
    Leeres Dokument mit keine stil.
    www.opel-niedersachsen.de

Grüße Björn

Das ist der Schlechtwetter Modus, (sehen und gesehen werden) ;) :thumbup: , das habe ich auch schon beobachtet.

Meine Frau ist letztens mit der Bohne zum Becker gefahren, sie meinte als sie zurück kam, ich glaube die Nebelscheinwerfer vorne gingen im Automode an. Es war zu dieser Zeit auch sehr Neblig draußen. Ich hatte es bis jetzt noch nicht.
    Kann das von euch jemand bestätigen? Das die Nebelscheinwerfer bei Nebel automatisch angehen?

Nein, gehen nicht automatisch mit an!

Grüße Björn

Hallo Leute,

ich hatte mir zu dem Thema auch schon mal Gedanken gemacht und mich durch diverse Autopflegeforen gekämpft und bin immer wieder auf das Produkt von Koch Chemie "Plast Star Kunstoffpflege" gestoßen.

Habe mir das hier mal bestellt: http://www.ebay.de/itm/2807585…_trksid=p3984.m1438.l2649

Ist heute angekommen; was soll ich sagen, super einfache Anwendung und das Produkt ist wirklich super! Bin total begeistert, ein wirklicher Kauftip.

Preis schein im ersten Moment etwas höher; man braucht aber nur sehr wenig davon.

Grüße Björn

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also ich finde den Sensor viel zu empfindlich eingestellt!

Bei meinem Meriva B hat der super funktioniert! Immer im richtigen Moment eingeschaltet.

Jetzt geht bei jeder noch so kleinen Unterführung sofort das Licht an und danach wieder aus.

Außerdem ist mir auch schon das Selbe wie WoMokka passiert! Taghell und Licht ist an bzw. nicht mehr ausgegangen.

Bei VW konnte man die Empfindlichkeit über die Werkstatt anpassen lassen; werde bei Zeiten auch mal bei meiner Werkstatt nachfragen, ob das auch beim Mokka geht.

Also hier gibt es definitiv Änderungsbedarf!

Grüße Björn

Danke Euch!

Aber genau das hatte ich befürchtet.

Ich bin manchmal sehr schusselig, weil mit den Gedanken schon wieder weiter, und wie ich mich kenne bleibt der zweite Einkauf dann an der Kante hängen und landet auf dem Stossfänger.

Die original Wendematte finde ich ganz interessant, wobei der Preis auch sehr original ist.... :(

Mal sehen was ich mache.

Grüße Björn